Beiträge von tobit_user

    Ich habe mir einen Ordner mit dem Namen Datenzugänge angelegt. Nun würde ich gerne jeden Datensatz mit Zugangsdaten in ein PDF-Dokument drucken. Leider kann ich nur die Liste, aber nicht die Inhalte in den Datensätzen drucken.


    Was mache ich da möglicherweise falsch?

    Also eigentlich nichts, da ich heute erstmals wieder nach "OUTLOOK", jetzt 2013" zurückgekehrt bin. War ein harte Sache! Aber solange Tobit seine neue Lizenz-Politik nicht ändert, werde ich nicht zurückehren!

    Ich habe mir einen Ordner mit dem Namen Datenzugänge angelegt. Nun würde ich gerne jeden Datensatz mit Zugangsdaten in ein PDF-Dokument drucken. Leider kann ich nur die Liste, aber nicht die Inhalte in den Datensätzen drucken.


    Was mache ich da möglicherweise falsch?

    Hallo.


    Aus welchen Gründen auch immer ist der Ordner "Unverteilt" nicht mehr vohanden. Es befinden sich jedoch das Verzeichnis "Common" in \David\Archive sowie \David\Archive\User\xxxxxxxx\in\common.


    Der Ordner "Unverteilt" wurde über den DAVID-Client angelegt. Dennoch: Es landet nichts mehr im Ordner "Unverteilt". Wird dieser Ordner überhaupt benötigt? Mit wurde bereits gestern per Chat schon geholfen, jedoch ohne Erfolg.


    Ich bitte um Unterstützung.

    Hallo.
    Erst einmal einen guten Rutsch in´ s "Neue Jahr"


    Da ich mir ebenfalls das WBB zugelegt habe und nach Erweiterungen (PlugIns) gesucht habe, bin ich auf folgende, sehr gute Links gestoßen.


    http://plugins.wbuilder.de/
    http://www.viecode.com/support/index.html (mit Paket-Server, also Updates über das Backend möglich)
    http://www.bennboard.de/ (Geniale Erweiterungen - komplett kostenlos, sehr empfehlenswert - TOP)!
    http://www.wbb3addons.de/forum/ (mit Paket-Server, also Updates über das Backend möglich)
    http://trac.easy-coding.de/trac/wcf


    Bitte ggf. verschieben, falls ich den falschen Thread erwischt habe.

    Hallo.


    Ich möchte gerne David.Care aktivieren. Es sind soweit (fast) alle Angaben richtig eingetragen. Dennoch steht bei e-Mail folgendes:
    "suing at schneller und besser"


    Ist das so in Ordnung, oder müsste da nicht meine e-Mail Adresse eingetragen werden?


    Danke im voraus.


    (E-Mailadresse vom Admin editiert)

    Hallo pekys.

    Zitat

    Jens deine Erklärung bringts so schön auf den Punkt warum genau was zu machen ist, so ein schöner Schreiber hier, solltest mal Tobit Support Artikel schreiben ;)

    STIMMT! Ich hatte eben einen schlechten Tag.
    Deshalb: Hallo, da platzt mir der ... Kragen.
    Sorry.

    Hallo.


    Ich benutze für meinen SMS-Versand derzeit Tobit-Provider. Funktioniert eigentlich super! Das SMS wird versendet und kommt auch an entsprechender Stelle an. Dennoch steht im Client (Versand) immer - in Bearbeitung. Warum wird nach dem Absenden der SMS die eigentliche SMS nicht im Ausgang angezeigt?, obwohl diese versendet wurde? Ich muss letztendlich in das DAVID.fx-Backend, um den Auftrag löschen, damit er Clientseitig im Versand verschwindet. Wie geschrieben. Die SMS wird versendet, steht aber solange in Bearbeitung, bis diese aus dem DAVID.fx Backend gelöscht wird.

    Hallo Herr Suing.

    Zitat

    schon klar, war auch mehr als Aufforderung gedacht. ;)

    War mir klar, sonst hätte ich nicht geantwortet ;). Jetzt stellt sich nun auch noch die Frage, ob dann die Entwicklung nur dem Kunden zur Verfügung gestellt wird (welcher auch die Kosten zu tragen hat), oder im nachhinein auch noch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird? Es gibt besonders schlaue Firmen, welche sich die Entwicklungskosten durch den Kunden bezahlen lassen, um dann in einem folgenden Servicepack der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das trifft natürlich nicht bei Ihnen zu, da Sie an der Entwicklung von Tobit-Software nicht beteiligt sind. DASS WAR NUR EINE ANMERKUNG.


    Mit anderen Worten: wäre diese Entwicklung für mich exclusiv?, was nicht bedeuten mag, dass ich nicht zuletzt etwaige Entwicklungskosten trage, um diese dann doch noch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte.

    Hallo Herr Suing.

    Zitat

    Hm, ich war der Meinung das auch hier geschrieben zu haben...offensichtlich nicht. Jetzt ist es ja drin.

    Deshalb hatte ich auch keinen Namen erwähnt. Ich hatte natürlich auch nicht die Mitsprachemöglichkeiten angesprochen, sondern vielmehr die Tatsache, dass Ideen seitens Tobit etwas ernster genommen werden, wenn Tobit-Partner Vorschläge unterbreiten. Natürlich muss ein erhebliches Interesse seitens der User bestehen.

    Zitat

    Der Aufwand liegt aber sicher bei einem Tag arbeit oder mehr....wer wills bezahlen? ;)

    Kommt immer darauf an, wie sich der Preis gestaltet? Einige Programmierer arbeiten nur in Stundensätze, andere unterbreiten Pauschalpreise. Hängt auch immer von den Fähigkeiten des Programmierers ab und nicht zuletzt das Verhandlungsgeschick des Kunden ;).

    Hallo pekys.


    Ich würde mich schon freuen, wenn man diese Art der Funktion auch tatsächlich so nutzen könnte. Würde einfach besser aussehen, wenn man als Antwort e-Mail echte Zitate setzen könnte. Ich denke, dass diese Funktion, so wie wir uns das wünschen (und eingentlich auch verstanden sein sollte) im nächste Service Pack enthalten sein wird. Da hat schon die richtige Person entsprechenden Vorschlag an Tobit unterbreitet :).


    Lassen wir uns überraschen. http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1f :)

    Hi pekys.


    Hatte noch folgende Antwort über InterCom Nachrichten erhalten.
    "nein, das ist kein Fehler. Die Zitiern-Funktion ist auch mehr für Webseiteninhalte gedacht.
    Ich leite diese Anfrage trotzdem als Anregung an den Tobit Support weiter."


    Danke für den freundlichen Support.

    Hallo.


    Wenn ich eine E-Mail erhalten habe, möchte ich gerne bestimmte Textstellen zitieren (rechte Maustaste -> Markierung zitieren). Anschließend öffnet sich jedoch ein neues Fenster (Neue Nachricht - David). Das sollte doch so nicht gewollt sein. Das Zitat sollte doch in der gleichen E-Mail, als Antwort-Mail erscheinen. Da scheint ein Fehler vorzuliegen.

    Hallo.


    Möglilcherweise lässt sich dieses Problem temporärer Art über einen Keylogger (Clientseitig) lösen, bis Tobit eine Serverseitige Lösung programmiert hat. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.spectorsoft.de/prod…_overview.asp?refer=32003 .


    Möglicherweise ist das sogar die bessere Lösung, da auch komplette Videos erstellt werden können. Wieviel Speicherkapazität dafür in Anspruch genommen werden muss, kann ich nicht sagen. Für Videoaufnahmen ist ein NAS zu empfehlen, wenn die Software gemappte Laufwerke, UNC-Pfadangaben etc. unterstützt :-). Nur ein Gedanke, mehr nicht. Nageln Sie mich bitte nicht fest.

    Bitte beachten: sie müssen lt. Gesetz diese Art der Überwachnung den Mitarbeitern mitteilen!

    Quelle: DAVID.fx (Client) - Hilfe aufrufen.


    Postlagernder Versand: Die Funktion »Postlagernd« ermöglicht es, Dateien, statt sie per eMail-Anhang zu versenden, auf Ihrem David Server in einem speziellen Ordner für den betreffenden Empfänger zum Download zur Verfügung zu stellen. Dazu wird per eMail ein Link zur betreffenden Datei an den Empfänger versendet, den dieser nur anzuklicken braucht, um die zugehörige Datei automatisch herunterzuladen bzw. zu starten.

    Voraussetzungen
    :
    Voraussetzung für das postlagernde Anbieten von Dateien:

    • Ihr Rechner bzw. der entsprechende David Server muss über eine permanente Internetverbindung erreichbar sein.
    • Für den Zugriff von außen ist es erforderlich, für diesen Ordner einige Sicherheitseinstellungen (Verzeichnisrechte) zu lockern. Dies wird vom David System automatisch erledigt.
    • Die so genannte WebBox des David Systems muss gestartet sein. Andernfalls werden die den postlagernden Versand betreffenden Optionen und Funktionen im David Client nicht angezeigt.
    • Im David.Administrator muss unterhalb von »Konfiguration > System« auf der Registerkarte »Übertragung« die Option »Postlagernd« aktiviert sein. Ist das nicht der Fall, wird bei Auswahl der Funktion im Nachrichten-Editor bzw. David Mediaplayer eine entsprechende Meldung angezeigt.


    Automatisch postlagernd versenden
    Im David.Administrator können Sie unterhalb von »Konfiguration > System« auf der Registerkarte »Übertragung« festlegen, ab welcher Größe des Dateianhangs einer Nachricht vorgeschlagen werden soll, die betreffende Nachricht postlagernd zu versenden. Geben Sie dazu unter »Empfehlen ab« den gewünschten Wert ein. Es wird dann bei Überschreitung des eingetragenen Wertes ein Hinweisfenster eingeblendet. Wenn Sie möchten, dass ab einer bestimmten Größe der Dateianhang einer Nachricht automatisch postlagernd zur Verfügung gestellt werden soll, dann tragen Sie in das Feld »Generell anwenden ab« den gewünschten Wert ein.