Activity-LOG möglich?

  • Hallo und guten morgen zusammen,


    gibt es in David (oder mittels thridparty-Software) ein Activity-LOG?


    In diesem Speziellen Fall hier suchen wir nach einer Möglichkeit nachzuvollziehen, welcher User bei welchem Fax z.b. den Betreff geändert und es in ein Ablagearchive verschoben hat.


    In David selber habe ich nichts finden können; gibt es vielleicht ein Programm von einem anderen Anbieter, der so eine funktionalität realisiert?


    Für jeden Hinweis dankbar


    Gruss Manfred

  • Hallo Manfred,


    in David geht es nicht und ein entsprechendes Tool ist mir auch nicht bekannt. Wäre auch recht schwer zu realisieren, da es ja clientseitig laufen müsste um die Aktionen zu überwachen...und selbst das wird schwierig, wenn es die InfoCenter eigenen Funktionen sein sollen.


    Was machbar wäre ist ein Clientskript. Hierüber könnte man die Standardfunktionen für Verteilen und Umbenennen entfernen, und durch eigene ersetzen, die ein Log schreiben. Allerdings wird man vermutlich nicht die Tastaturkürzel wie z.B. F2 oder das Verschieben per Maus unterdrücken können.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • hatte dazu auch schonmal bei Tobit nachgefragt, die meinten nur das sie das aufnehmen als Anregung, viell. wirds was wenn genug nachfragen, denn das ist ja immer wieder ein Problem...


    Wer hat wann was damit gemacht, bisher kann man in nachrichten eben nur sehen welcher David bzw. Windowsnutzer eine mail verschickt hat bzw. ein fax aber kein Datum/Uhrzeit und auch immer nur der letzte...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hallo.


    Möglilcherweise lässt sich dieses Problem temporärer Art über einen Keylogger (Clientseitig) lösen, bis Tobit eine Serverseitige Lösung programmiert hat. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.spectorsoft.de/prod…_overview.asp?refer=32003 .


    Möglicherweise ist das sogar die bessere Lösung, da auch komplette Videos erstellt werden können. Wieviel Speicherkapazität dafür in Anspruch genommen werden muss, kann ich nicht sagen. Für Videoaufnahmen ist ein NAS zu empfehlen, wenn die Software gemappte Laufwerke, UNC-Pfadangaben etc. unterstützt :-). Nur ein Gedanke, mehr nicht. Nageln Sie mich bitte nicht fest.

    Bitte beachten: sie müssen lt. Gesetz diese Art der Überwachnung den Mitarbeitern mitteilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!