M$ Internet Explorer als Standard Browser entfernen

  • Ich glaube das geht nicht, hatte dahingehend schonmal eine Anfrage an Tobit gestellt, man kann zwar den Standardbrowser ändern und nat. für die User firefox installieren und sagen ab Heute nur noch den Fuchs benutzen, aber David geht m.e. immer noch über denn Ie,


    finde meinen Intercom eintrag nicht mehr, aber die Antwort war def. die, dass man den ie auf keinen Fall deinstallieren soll/kann weil ja z.b. die druckfunktionalität komplett auf ie aufbaut..


    sieht also eher schlecht aus, hatte auch schon ein Posting gemacht im Intercom das die endl. firefox unterstützen sollen, der hatte ja vor zwei monaten oder so ie als meistgenutzten Browser überholt...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hallo Zusammen,

    Da kann man doch sicher den Firefox oder Opera einstellen oder??


    nein kann man nicht. Denke auch nicht, dass das auf absehbare Zeit kommt. Wäre vielleicht gekommen, wenn Win7 wirklich ohne IE gekommen wäre, aber so. Es werden hier einige Systemfeatures genutzt, wer weiß ob man die so ohne weiteres überhaupt von einem anderen Browser übernehmen kann. M$ bietet hier ja direkt übers Betriebssystem Schnittstellen an.

    der hatte ja vor zwei monaten oder so ie als meistgenutzten Browser überholt


    Aber auch nur in DE....


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo pekys.

    Zitat

    finde meinen Intercom eintrag nicht mehr,

    Warum stellst du deine Anfragen nicht über das David.fx Backend (TSSM)? Da kann nichts verloren gehen. Da findest du auch eine Rubrik (InterCom Anfrage). Antworten ebenfalls über dieses Backend.

  • Aber auch nur in DE....


    hey nicht frech werden, ich hab grad eine Version nach Thailand verkauft ;) 10 User ahaahaha da guckst du... ;)


    tobit selber wird ja wohl eher auch nur in DE verkauft oder habt ihr viele im Ausland?

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Ich glaube das geht nicht, hatte dahingehend schonmal eine Anfrage an Tobit gestellt, man kann zwar den Standardbrowser ändern und nat. für die User firefox installieren und sagen ab Heute nur noch den Fuchs benutzen, aber David geht m.e. immer noch über denn Ie,

    Hmm an welcher Schraube muß ich denn da drehen, damit er wenigstens ein bißchen Firefox nimmt :S :S



    Gruß

  • Der IE ist tiefer verankert, als mancher sich so vorstellt


    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Die EU wollte diesem Treiben ein Ende setzen. Gelang auch. MS muss jetzt sein OS, auch ohne IE ausliefern können.


    Ja, müssen sie...eigentlich...und wie siehts aus? Bisher haben alle Win7 die ich in der Hand hatte standardmäßig nen IE drauf gehabt. Denn soweit ich weiß (bin da nicht auf dem aktuellsten Stand), steht zur Zeit immer noch der Antrag von M$ zur Prüfung aus, dass man doch die wichtigsten Browser bei der Install zur Auswahl bekommt...und was meint ihr, wen Otto-Normal da wohl wählen wird...wenn dass dann überhaupt irgendwann mal entschieden ist. ;)

    ich hab grad eine Version nach Thailand verkauft ;) 10 User ahaahaha da guckst du... ;)


    Nö, guck ich nich. ;)
    Is vermutlich der, der im November oder Dezember bei uns angefragt hat. Deutsche Firma, oder? Florian hatte mal mit denen gesprochen, wollten sich nochmal melden, haben sie aber nicht - bzw. irgendwann mal ausserhalb der GZ wenn ich die Nummer richtig interpretiert habe.

    Hmm an welcher Schraube muß ich denn da drehen, damit er wenigstens ein bißchen Firefox nimmt :S :S

    Wie weiter oben schon geschrieben: Geht nicht, in keinster Weise ausser den FF bei Links als Standardbrowser aufgehen zu lassen. Aber das is ja eh ne Windows Einstellung.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Das einzige was du machen kannst ist auf allen Clients Firefox installieren und als Standard einstellen, die Sicherheit in den Internetoptionen auf Hoch stellen und David alle Scriptausführungen zu verbieten.
    Die ersten beiden Punkte rate ich dir, den dritten nicht da dann eventuell auch Scripte die du in Formularen hast etc. nicht mehr laufen ...



    Aber, und jetzt kommts ...
    Auch wenn alle Welt gerade wegen der Lücke heult - du musst erst einmal zu einem Link kommen der dich auf eine Webseite mit diesem Exploit führt.
    Wenn du keine Mails von dir unbekannten Leuten öffnest bzw. nicht blindlinks auf jeden Link klickst der dir in den höchsten Tönen angepriesen wird, kann eigentlich gar nichts passieren!

  • Hallo Herr Schrimpf,

    und David alle Scriptausführungen zu verbieten


    soweit ich weiß, ignoriert David das sowieso, da sonst auch die Portalseiten nicht korrekt funktionieren würden.

    Wenn du keine Mails von dir unbekannten Leuten öffnest bzw. nicht blindlinks auf jeden Link klickst der dir in den höchsten Tönen angepriesen wird, kann eigentlich gar nichts passieren!


    Sehe ich genauso! An erster Stelle steht der User und seine Taten! :thumbup:


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Nö, guck ich nich. ;)
    Is vermutlich der, der im November oder Dezember bei uns angefragt hat. Deutsche Firma, oder? Florian hatte mal mit denen gesprochen, wollten sich nochmal melden, haben sie aber nicht - bzw. irgendwann mal ausserhalb der GZ wenn ich die Nummer richtig interpretiert habe.


    Nö schweizer Firma ;) aber im Moment nix mit Support... auch gut eh genug zu tun

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Ja, müssen sie...eigentlich...und wie siehts aus? Bisher haben alle Win7 die ich in der Hand hatte standardmäßig nen IE drauf gehabt. Denn soweit ich weiß (bin da nicht auf dem aktuellsten Stand), steht zur Zeit immer noch der Antrag von M$ zur Prüfung aus, dass man doch die wichtigsten Browser bei der Install zur Auswahl bekommt...und was meint ihr, wen Otto-Normal da wohl wählen wird...wenn dass dann überhaupt irgendwann mal entschieden ist.


    ich hatte noch kein and. Win7 in der Hand und auf diese Option das ich gefragt werde welcher Browser warte ich auch noch vergebens ;) Ich denke


    da hat der Microschuft die EU Wettbewerbsebehörde mal wieder voll vera****t und bis die Cleverlappen das gemerkt haben wars zu spät hahahahahahaha :P :P

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!