Beiträge von mrits

    Ich glaube das geht nicht, hatte dahingehend schonmal eine Anfrage an Tobit gestellt, man kann zwar den Standardbrowser ändern und nat. für die User firefox installieren und sagen ab Heute nur noch den Fuchs benutzen, aber David geht m.e. immer noch über denn Ie,

    Hmm an welcher Schraube muß ich denn da drehen, damit er wenigstens ein bißchen Firefox nimmt :S :S



    Gruß

    Hallo

    Das läßt sich technisch auf der derzeitige Struktur gar nicht abbilden. Der Quickfinder durchsucht lediglich die Indexdatei, sonst wäre die Suche damit nicht so schnell. Die Kommentare und Inhalte, etc. stehen aber in dieser Indexdatei nicht drin, dazu muss jede Nachricht geöffnet und durchsucht werden.

    Wir wollen ja hoffen, dass es noch viele David Versionen geben wird. :rolleyes: :rolleyes:
    Wie ich ja schon geschrieben hatte, wäre es ja ein Verbesserungsvorschlag bzw. Veränderungsvorschlag :S


    Ich hab da gerade einen Kunden an der Hand für den ich David teste und so eine FUnktion wäre für ihn wichtig.
    Und er "will nicht erst F3 drücken müssen" : O-ton Kunde


    Gruß
    M. Reese

    Hallo

    der Quickfinder durchsucht nur das aktuelle Archiv bzw. die aktuell dargestellten Informationen. Würde man den auf Kommentare etc ausweiten wäre es kein Quickfinder mehr :)

    Ja das könnte sein. AAAber wie wäre es wenn, man den Quickfinder selbst konfigurieren könnte ? Was es Quick finden soll ?


    Gruß
    M. Reese

    Hallo Forum,


    der David Client hat ja eine "nützliche" Einrichtung, man kann ja eine email mit einem Kommnetar versehen.
    Jetzt dachte ich natürlich, man könnte nach diesem Kommentar auch per Quickfinder suchen ... aber das geht wohl nicht :(


    Gibt es dafür schon einen Ansatz ?
    Die Forumssuche hat mir da jetzt nicht geholfen.


    Danke


    Gruß
    M. Reese

    Hallo

    Die Voraussetzung ist natürlich, dass http://www.schneller-und-besser.de auf den Davidserver zeigt (also entweder auf dessen feste IP routet oder per DynDNS umgeleitet wird) und dass Router und Firewall entsprechend konfiguriert sind. Ebenso muss der Port der Webbox umgestellt sein, da hier auf 8080 zugegriffen wird.


    Kommt denn beim Aufruf der Domain ohne Userverzeichnis das Standardlayout der Webbox?

    Japp. Das ist es ja :rolleyes:


    Und es gibt bei mir kein Verzeichnis david\code\docu :(


    Gruß


    M. Reese

    Hallo Jens

    Hallo,


    zu einem komplexen Produkt wie David gehört auch tiefgreifendes Wissen, daher sollte man nicht vorzeitig schlecht urteilen, nur weil man es selbst nicht hinbekommt. ;)

    Es geht hier nicht um vorzeitiges schlechtes urteilen. Ich hatte ja zumindest die Hoffnung, dass es irgendwo bei der Installation eine PDF-Doku zu David gibt. Oder es wird irgendwo eine zum Download angeboten :(
    Wenn das Teil so komplex ist, wie Du geschrieben hast warum gibt es dann keine Doku mit ich sag mal Standardbefehlen wie die @@Befehle ?? Oder bin ich so Blind ? :S
    Ich habe es ja soweit hinbekommen und bin dann auch über die Hürden gestossen wie ... User darf kein Admin sein sonst gehen die Abgesendeten MAils in den falschen Ordner ... bei Vista bitte Benutzersteuerung an ... IMAP kannste knicken ... usw.




    Generell bilden alle Remotezugriffe (außer dem IP-Client seit David.fx) nur die persönliche Ordnerstruktur ab. Es gibt allerdings einen Trick wie man auf andere Ordner zugreifen kann.

    **Ohren aufstell**


    Dazu muss man beim entsprechenden Ordner (wie schon geschehen) den RemoteAccess aktivieren und die gleichen Zugangsdaten wie beim persönlichen Account versehen.
    Wenn mehrere damit arbeiten sollen, dann läßt man Benutzername und Passwort einfach frei. Das ist aus Sicherheitsgesichtspunkten unkritisch, da man sowieso nicht direkt auf diese Ordner zugreifen kann (wie Du schon gemerkt hast ;) ).

    Das habe ich auch alles brav einstellt :rolleyes:





    Jetzt macht man im David Client einen Rechtsklick auf den Ordner und klickt "Als Verknüpfung erstellen" an. Im Webaccess kann man nun über den Punkt Persönlich->Verknüpfungen auf den verknüpften Ordner zugreifen.


    Gruß Jens

    So und da sind wird bei dem Punkt wo ich hänge.
    Sagen wir mal ich habe einen User Paul Kuhn. Der hat seine Ordener wie oben freigegen. Mit dem Usernamen paul und Passwort 123456


    Jetzt macht Paul einen Browser auf und gibt ein: http://www.schneller-und-besser.de:8080/Paul Kuhn
    Es kommt meine beschriebene Fehlermeldung


    Jetzt hat Paul im Web gesucht (denn es gibt ja weder Doku noch Beispiel ) und gibt ein:
    http://www.schneller-und-besser.de:8080/Paul%20Kuhn/
    Es kommt meine beschriebene Fehlermeldung


    Paul probiert es nochmal mit:
    http://www.schneller-und-besser.de:8080/paul


    Aber nüscht



    Die Webbox hat ja so was schönes wie ien Logfile und da steht dann drin:


    ReqURI GET /Paul Kuhn/
    Path \\server\david\archive\www\Paul Kuhn\INDEX.HTM


    Da es ja kein Verzeivchnis Paul Kuhn gibt, geht das schief. Wie Teile ich dem Server jetzt mit, dass ich auch den User und nicht auf das Verzeichnis zugreifen will.




    P.S.: Am Rande noch zu Server 2008: Bei uns läuft David sogar in einem virtuellen Server 2008 im Hyper-V, welcher wiederum auf einem 64bittigen 2008er mit 8GB RAM betrieben wird.
    Zusätzlich replizieren wir 2 komplette User udn einige Gruppenordner mit insgesamt über 10GB Daten mit einem entfernten Server übers VPN und es läuft noch ein BlackBerry Connector auf der Maschine (neben einem SQL 2008 mit unserer CRM/ERP Lösung Work for all).
    Das funktioniert alles problemlos - und dabei ist das lediglich ein kleiner HP Proliant mit einem 2GHz Opteron...

    Es lieg nicht über die Geschwindigkeit von dem Server. Der läuft wie ne eins.
    Es passiert zwar das mein Client einfriert (Was merkwürdig ist Bei 4GB Speicher und nem 3 GHz Core Duo).
    Aber Tobit hat sich ja was dabei gedacht als der David.fx erfunden wurde, es sollen Kunden das Ding ausprobieren und sagen: "Ja ich will mehr"


    Und wenn ich dann mal so Schlappe ab 900 Euro aufwärts ausgeben soll und bei jedem Problem noch den Support bemühen muß, dann mal gute nacht Marie 8-)


    Vielleicht mache ich ja nen fetten Fehler aber ohne Doku werde ich den wohl bei

    zu einem komplexen Produkt wie David

    wirklich dann wieder zu Exchange greifen müssen.


    Gruß
    M. Reese


    P.S. Nochmal es geht hier nicht darum das Produkt zu verteufeln.

    Hallo Forum


    Bei mir läuft ein David.fx im Moment mehr schlecht als recht auf einem Server 2008 :(
    Naja ich hatte mir wohl mehr unter "so einem" Produkt vorgestellt :-/


    Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung dazu noch :rolleyes:


    OK zu meiner Herausforderung:


    Ich hab die Webbox am laufen und kann per Browser auf die Stnadard Seiten zugreifen ^^
    Ich habe einen User freigeschaltet und Ihm die Rechte gegeben "Remote Access nutzen".
    Ich habe Ordner freigegeben und im Client den Remote Acces aktiviert.


    Ich habe 20000 (leicht übertrieben) Versuche/Kombinationen des Benutzernamens gemacht :cursing:


    Antwort ist immer:
    DOCUMENT NOT FOUND The requested document does not [or no longer] exist on this server. The link could be outdated or wrong. Please check your proxy server (reload without caching) or report this error to our Webmaster.
    Kann es sein dass ich zu blöd bin den richtigen Namen raus zu finden ?


    Wenn die David Seite angezeigt wird läuft die webbox doch oder ?


    ;( ;(


    Gruß


    M. Reese