Beiträge von tobit_user

    Man mag es nicht glauben, aber es ist so. M$-Hotmailkonto kann laut dieser Informationen auch mit SMTP und POP3 abgerufen werden.


    POP Server: pop3.live.com (Port 995)
    POP SSL erforderlich: Ja
    Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
    Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
    SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
    Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und
    Kennwort)
    TLS/SSL erforderlich: Ja


    Alles wäre gut, dennoch stelle ich mir die Frage wie ich den Port 995 unter David.fx an´s laufen bekomme, da POP3 gewöhnlich auf 110 läuft. Wie wäre das in David.fx zu konfigurieren – gerade hinsichtlich Port 995?


    Wäre für mich (möglicherweise auch für andere) schon von Interesse, da ich (wir) dann Outlook endlich und komplett über Board werfen könnten :).

    Hallo.


    Sie schreiben ein E-Mail (noch nicht gesendet) - gut so. Anschließend wollen sie diese verbessern – unter Bearbeiten. Das funktioniert sehr gut. Dennoch sehen die den ursprünglichen (nicht verbesserten) Text immer noch, also keinen nach dem Bearbeiten geänderten Text. Einmal kurz das Archiv (Ordner) wechseln und dann zurück in die korrigierte E-Mail. Der geänderte Text wird angezeigt. Tobit eben :). Wo bleibt hier realtime?

    Hallo Jens.


    Ich habe HDD Kapazitäten (kein NAS) ohne Ende. Zwei HDD´s an der Zahl, mit jeweils einer Partition. HDD ist SATA-intern. Was mir aber (im nachhinein) aufgefallen ist - (heute noch einmal getestet!, - nach meinem Beitrag), ist möglicherweise entsprechender Tatsache geschuldet, dass dieses Problem anscheinend nur dann zutage gefördert wird, wenn im erheblichen Maße Feeds (gleich welcher Couleur) abonniert werden.


    Würdest, (könntest) du DASS bitte einmal nachstellen - und ggf. bestätigen - oder auch nicht?


    Ich werde mir dann wohl wieder einen Testserver zulegen müssen. Tobit macht einfach wieder Spaß - :( - naja, so schlimm ist es nicht - aber?

    Ich will wieder Tobit SW mit Novell
    :). Das Tobit-System ist und bleibt schwierig, respektive kompliziert - aber auch GENIAL.


    GRUMMEL :P.

    Hallo Foristen.


    David.fx bringt mir seit gestern folgenden Meldung. Limit of 5 MByte disk space reached.
    Datenträgerkontingente seitens OS etc. sind nicht aktiviert. Meine HDD hat noch 2 TByte (2048 GB) frei.


    Die nächtliche David.fx Bereinigung (System -> Konfigurieren -> Bereinigung) gegen 03:00 Uhr läuft ebenfalls fehlerfrei durch. Dennoch habe ich eine zusätzliche manuelle Bereinigung durchgeführt. Die Meldung bleibt bestehen.


    Selbstverständlich sind alle David.fx Servicepacks, sowie W2003 Updates installiert.


    Ich kann mir von daher diese Hinweißmeldung nicht erklären.


    In diversen anderen Foren ist ebenfalls über dieses Problem zu lesen. Auch frührere - ältere Versionen scheinen schon damals davon betroffen gewesen zu sein.

    Hallo Jens.



    Zitat

    Montag, 8. Juni 2009, 18:45


    [...]
    Generell finde ich es auch besser, dass man David.fx Basic nicht als freien Download wie ClipInc bekommt, denn es handelt sich schließlich immer noch um ein komplexes Server-Client System. Und auf diese Weise werden nur die Leute die auch wirklich daran interessiert sind, sich eine Version besorgen - und nicht jeder der gerade einfach mal gucken will und dann total schimpft weil er nicht in 2 Minunten alles ans laufen bekommt...i
    [...]

    Das ist im Grunde genommen die eigentliche Kernaussage. Ich war einer (mit) der Ersten, welche das Tobit-System (angefangen mit Faxware, es gab sogar einmal eine Textverarbeitung von Tobit - Name ist mir entfallen) eingesetzt habe. Das noch unter Novell 3.x-Zeiten (bis hin zu Novell´s NDS) und mit ELSA-Modems :) . Später dann natürlich mit "AVM ISDN-B4-Controller etc. etc. etc.. Das Tobit-System, welches heute als UMS auf dem Markt fest etabliert ist, ist hochgradig komplex. Dass ist SO! Da hat Jens recht.


    Auch mir aber steigt teilweise die Zornesröte in´Gesicht, wenn ich mich daran erinnere, wie Tobit zu früheren Zeiten das System wohl angepriesen hatte. Auch ich war schon damals auf der Messe und etwas hinsichtlich der Marktpolitik seitens Tobit temporärer Art etwas ungehalten, gerade zu Novell´s-Zeiten als Tobit von IPX/SPX teilweise abrückte, weil man damals schon "parallel" auf das IP-Protokoll setzen wollte. Passiert ist lange Zeit nichts! Die IP-Implementierung wurde mir damals per CD nachgereicht ;(.


    Ich kann deinen Ärger @Torsten - hinsichtlich Tobit-Ankündigungen in weiten Teilen schon verstehen. Tobit braucht immer etwas länger, wie alle anderen eben auch :). Das Tobit-System ist aber so kompliziert wie auch genial!


    Wenn ich da an diverse Exchange Server mit Add-ons und Plug-in´s - angeblich integraler Software denke, (http://www.gfisoftware.de/) dann wird mir etwas schwindelig. Null Integration – separater Unsinn.


    Einheitliche GUI´s natürlich fehl am Platze. Deshalb bin ich wieder Back to the Roots mit Tobit.
    Natürlich muss ich auch wieder aufholen.


    Geruhsames Wochende @Torsten, Jens.

    Hallo Jens.


    Fast schon alles versucht, aber nur fast. Das Ersetzen der beiden Files DVAPI32.DLL und dvadmin.exe brachte den gewünschten Erfolg. Denn damit funktioniert meine David.fx wieder :).


    Was da wohl bei dem Servicepack 4 für David.fx schief gelaufen ist?, bleibt wohl im Verborgenen.


    Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Ist ja auch nicht so selbstverständlich, gerade zu solcher Uhrzeit - 23:08.

    Hallo Jens.


    dvadmin.exe Version: (11, 0, 526, 0)
    - erstellt am: Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:09:22
    - geändert am: Dienstag, 2. Juni 2009, 15:28:42
    - letzter Zugriff am: Heute, 8. Juni 2009, 20:26:19



    DVAPI32.DLL Version: (11.00a (265)
    - erstellt am: Samstag, 9. Mai 2009, 10:31:54
    - geändert am: Dienstag, 2. Juni 2009, 16:03:31
    - letzter Zugriff: Heute, 8. Juni 2009, 20:19:24


    Wenn alle Stricke reißen sollten, dann werde ich neu aufsetzen müssen. StrongBox-Sicherung mounten und weiter geht´s. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit David.fx auf einer weiteren Workstation zu installieren, dann von dort aus - Server wechseln und dann den alten Server dann von einer neu installieren David.fx Workstation aus verwalten. Kann aber natürlich nicht die Lösung sein.


    Vielen Dank für deine Unterstützung - Jens.

    Hallo.


    Nach dem Upate von Service Pack 03-Jun-2009 (David.fx) - Service-Pack 4 erhalte ich beim Aufruf des David.Administrators folgende Meldung.

    C:\Programme\David\Code\dvadmin.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.


    Weiterhin erscheint folgende Meldung, wenn ich den David Client aufrufe.


    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\DVAPI32.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.


    Das OS ist Windows-Server 2003 (ohne Active Directory), also als reiner Arbeitsgruppen-Server installiert und konfiguriert. Mehrfachprüfung durch Antivirensoftware durchgeführt. Kein Virus vorhanden. Oben gen. Meldungen kamen erst nach dem SP4-Update for David.fx.


    Wer könnte mir da bitte helfen?

    Hallo.


    Beim konfigurieren hinsichtlich Drucker über den David.Administrator -> Drucker dürfen die Druckerbezeichnungen- Beschreibungen maximal 20 Zeichen lang sein.


    Bei meiner Druckerbezeichnung- Beschreibung sieht das dann so aus.


    Antelle von "HP Color LaserJet 2600n" wird nur "HP Color LaserJet 26" angezeigt. 00n wird also abgeschnitten. Es handelt sich dabei zwar nur um einen Schönheitsfehler, welcher als echter Bug nicht bezeichnet werden kann. Dennoch wirklich schön ist es nicht.


    Wer möchte, kann diesen Post ja gerne an das Tobit-Entwicklerteam weiterleiten.

    Hallo,


    Du musst im David Administrator beim entsprechenden User weitere, ausgehende eMailadressen hinterlegen. Sofern mindestens eine zusätzliche, ausgehende Adresse hinterlegt wird, wird ein Absender-Button neben dem Senden-Button angezeigt.


    Gruß Jens

    Hallo Jens.


    Vielen dank. Hat natürlich funktioniert. Naja, der Wald mit diesen vielen Bäumen war´s mal wieder ;-).

    Hallo Foristen.


    Habe ich beim Versenden von E-Mails (aus dem Tobit-Client heraus) die Möglichkeit vorher ein E-Mail Konto auszuwählen, wie man es von Outlook her kannte? Leider finde ich dazu keine passende Möglichkeit, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?