SMS über Provider.

  • Hallo.


    Ich benutze für meinen SMS-Versand derzeit Tobit-Provider. Funktioniert eigentlich super! Das SMS wird versendet und kommt auch an entsprechender Stelle an. Dennoch steht im Client (Versand) immer - in Bearbeitung. Warum wird nach dem Absenden der SMS die eigentliche SMS nicht im Ausgang angezeigt?, obwohl diese versendet wurde? Ich muss letztendlich in das DAVID.fx-Backend, um den Auftrag löschen, damit er Clientseitig im Versand verschwindet. Wie geschrieben. Die SMS wird versendet, steht aber solange in Bearbeitung, bis diese aus dem DAVID.fx Backend gelöscht wird.

  • es muss eine steueremail verarbeitet werden vom Davidsystem falls es mit dem Knowledgebase artikel nicht klar wird nochmal melden, das thema hab ich schon durch ;) jetz gehts super!! :)

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hallo,

    Hallo, da platzt mir der Kragen.


    Einfach KNOW benutzen (ohne links) - lesen.


    die KnowledgeBase ist nicht öffentlich und kann daher nicht verlinkt werden. Man muss auch sagen, dass man dort sehr viele, wenn nicht die meisten Informationen finden kann, daher finde ich den Verweis darauf durchaus gerechtfertigt.


    Die E-Mailadresse mit der die "SMS-Mail" versendet wird, muss eingehend auch empfangen werden, da der Gateway die Statusinformationen per E-Mail ans System zurück meldet.
    Wenn also z.B. in den Benutzerdaten im Davidadministrator unter SMS die Nummer 0171-1234567 steht, dann wird die "SMS-Mail" mit 0171-1234567@meinedomain.de versendet. Diese Adresse muss auf meinem Davidserver empfangen werden können, bzw. bei Nutzung von POP3, muss diese Adresse beim Provider existieren und abgerufen werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Jens deine Erklärung bringts so schön auf den Punkt warum genau was zu machen ist, so ein schöner Schreiber hier, solltest mal Tobit Support Artikel schreiben ;)

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hallo pekys.

    Zitat

    Jens deine Erklärung bringts so schön auf den Punkt warum genau was zu machen ist, so ein schöner Schreiber hier, solltest mal Tobit Support Artikel schreiben ;)

    STIMMT! Ich hatte eben einen schlechten Tag.
    Deshalb: Hallo, da platzt mir der ... Kragen.
    Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!