Markierung zitieren.

  • Hallo.


    Wenn ich eine E-Mail erhalten habe, möchte ich gerne bestimmte Textstellen zitieren (rechte Maustaste -> Markierung zitieren). Anschließend öffnet sich jedoch ein neues Fenster (Neue Nachricht - David). Das sollte doch so nicht gewollt sein. Das Zitat sollte doch in der gleichen E-Mail, als Antwort-Mail erscheinen. Da scheint ein Fehler vorzuliegen.

  • doch das ist so gewollt, weiss auch nicht wieso finde das auch ziemlich dämlich aber denke das es für mails auch nicht soviel sinn hätte ggf. gar nicht in dem selben Editorfeld zu realisieren wäre...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hi pekys.


    Hatte noch folgende Antwort über InterCom Nachrichten erhalten.
    "nein, das ist kein Fehler. Die Zitiern-Funktion ist auch mehr für Webseiteninhalte gedacht.
    Ich leite diese Anfrage trotzdem als Anregung an den Tobit Support weiter."


    Danke für den freundlichen Support.

  • tatsächlich, habe ich noch nie genutzt weil ich eigentl. immer über feuerfuchs im netz bin... aber ist ja doch ziemlich geil, das finde ich cool, aber wie gesagt denn sinn hatte ich bisher auch nicht richtig erkannt ;)


    wie gut das es solche foren gibt...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hallo pekys.


    Ich würde mich schon freuen, wenn man diese Art der Funktion auch tatsächlich so nutzen könnte. Würde einfach besser aussehen, wenn man als Antwort e-Mail echte Zitate setzen könnte. Ich denke, dass diese Funktion, so wie wir uns das wünschen (und eingentlich auch verstanden sein sollte) im nächste Service Pack enthalten sein wird. Da hat schon die richtige Person entsprechenden Vorschlag an Tobit unterbreitet :).


    Lassen wir uns überraschen. http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1f :)

  • ob das im nächsten fp enthalten ist da lass ich mich wirklich überraschen!!!!


    aber wehe das webseitenzitieren geht nicht mehr... jetz wos so schoen ist !

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • "nein, das ist kein Fehler. Die Zitiern-Funktion ist auch mehr für Webseiteninhalte gedacht.
    Ich leite diese Anfrage trotzdem als Anregung an den Tobit Support weiter."

    Hm, ich war der Meinung das auch hier geschrieben zu haben...offensichtlich nicht. Jetzt ist es ja drin. ;)


    Ich denke, dass diese Funktion, so wie wir uns das wünschen (und eingentlich auch verstanden sein sollte) im nächste Service Pack enthalten sein wird. Da hat schon die richtige Person entsprechenden Vorschlag an Tobit unterbreitet :).


    Das glaube ich ehrlich gesagt noch nicht...ich habe bei Tobit auch nicht mehr "Mitsprachemöglichkeit" als jeder andere auch. Dazu müssten schon viele User und Partner nach dieser Funktion "rufen", sonst lohnt sich der Aufwand für Tobit nicht, was ich auch verständlich finde.


    Das nächste "Problem/Wunsch" folgt nämlich dann auf dem Fuße. Warum kann ich nur ein Zitat einfügen und nicht, wie z.B. hier im Forum mehrere zum zitieren markieren.
    Klar ist das alles irgendwie machbar, aber es ist auch alles irgendwie aufwendig. ;)


    U.U. könnte man das sogar als Clientscript realisieren:
    Jede Markierung wird als einzelner Zitatblock eingefügt, wenn man auf einen Button klickt. Ob das auch in einer Antwortemail realisierbar wäre, weiß ich nicht.
    Der Aufwand liegt aber sicher bei einem Tag arbeit oder mehr....wer wills bezahlen? ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Herr Suing.

    Zitat

    Hm, ich war der Meinung das auch hier geschrieben zu haben...offensichtlich nicht. Jetzt ist es ja drin.

    Deshalb hatte ich auch keinen Namen erwähnt. Ich hatte natürlich auch nicht die Mitsprachemöglichkeiten angesprochen, sondern vielmehr die Tatsache, dass Ideen seitens Tobit etwas ernster genommen werden, wenn Tobit-Partner Vorschläge unterbreiten. Natürlich muss ein erhebliches Interesse seitens der User bestehen.

    Zitat

    Der Aufwand liegt aber sicher bei einem Tag arbeit oder mehr....wer wills bezahlen? ;)

    Kommt immer darauf an, wie sich der Preis gestaltet? Einige Programmierer arbeiten nur in Stundensätze, andere unterbreiten Pauschalpreise. Hängt auch immer von den Fähigkeiten des Programmierers ab und nicht zuletzt das Verhandlungsgeschick des Kunden ;).

  • Hallo,

    Kommt immer darauf an, wie sich der Preis gestaltet? Einige Programmierer arbeiten nur in Stundensätze, andere unterbreiten Pauschalpreise. Hängt auch immer von den Fähigkeiten des Programmierers ab und nicht zuletzt das Verhandlungsgeschick des Kunden ;).


    schon klar, war auch mehr als Aufforderung gedacht. ;)
    Wir machen in der Regel Festpreisangebote, im Bereich der Programmierung liegen wir umgerechnet zwischen 400 und 550 Euro netto beim Tagessatz.


    Nicht zuletzt ist aber auch ausschlaggebend, wie sehr der Kunde eine solche Funktion wirklich braucht. Oftmal relativiert sich die "Dringlickeit" solcher Dinge nämlich bei Nennung der Kosten. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Herr Suing.

    Zitat

    schon klar, war auch mehr als Aufforderung gedacht. ;)

    War mir klar, sonst hätte ich nicht geantwortet ;). Jetzt stellt sich nun auch noch die Frage, ob dann die Entwicklung nur dem Kunden zur Verfügung gestellt wird (welcher auch die Kosten zu tragen hat), oder im nachhinein auch noch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird? Es gibt besonders schlaue Firmen, welche sich die Entwicklungskosten durch den Kunden bezahlen lassen, um dann in einem folgenden Servicepack der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das trifft natürlich nicht bei Ihnen zu, da Sie an der Entwicklung von Tobit-Software nicht beteiligt sind. DASS WAR NUR EINE ANMERKUNG.


    Mit anderen Worten: wäre diese Entwicklung für mich exclusiv?, was nicht bedeuten mag, dass ich nicht zuletzt etwaige Entwicklungskosten trage, um diese dann doch noch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte.

  • Hallo,

    Mit anderen Worten: wäre diese Entwicklung für mich exclusiv?, was nicht bedeuten mag, dass ich nicht zuletzt etwaige Entwicklungskosten trage, um diese dann doch noch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte.


    das kommt auf die Art des Vertrages und die darin festgehaltenen Nutzungsrechte an.
    Ohne besondere Regelungen gelten die Bestimmungen des Gesetzgebers und demnach bekommt der Auftraggeber lediglich einfache Nutzungsrechte an der in Auftrag gegebenen Software. Das bedeutet, dass der Auftraggeber die Software vollumfänglich (abhängig von der Art der Software u.U. unterschiedlich) nutzen darf, aber die Rechte beim Urheber (Entwickler, nicht Ideengeber/Auftraggeber) verbleiben und dieser auch die ausschließlichen Verwertungsrechte hat.
    Dieser darf also entscheiden, wass er mit dem Programm weiter macht. Ob er es kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, ob er es kostenpflichtig als Produkt released oder ob er es vereinzelt an Kunden zu höheren Preisen verkauft.


    Wünscht der Auftraggeber ein ausschließliches Nutzungsrecht (tritt also der Entwickler alle Rechte an den Auftraggeber ab) und die herausgabe der Quellcodes, so hat dies in der Regel einen weitaus höheren Preis zur Folge.


    Wir verkaufen unsere Software normalerweise nur mit einfachen Nutzungsrechten und behalten uns vor, diese weiter zu verwerten.
    Allerdings haben wir für die Fälle, in denen wir denken, dass auch andere User an solchen Funktionen interessiert sein könnte, unser sog. Code|BACK| Konzept im Angebot. Einige Infos dazu unter
    http://www.schneller-und-besse…/Individualprogrammierung


    Und hier noch einige gernerelle Infos zum Thema Nutzungsrechte:
    http://www.it-rechtsinfo.de/so…recht/nutzungsrechte.html


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!