Brother Control Center und Tobit Mapi

  • Weils mir gerade mal wieder akut auf den "Sack" geht,



    hab das schon x mal probiert, wenn ich auf einem firmenrechner bei uns das brother control center installiere, weil wir einen brother 9440 cn haben, dann gibts da so eine tolle funktion scan2email (z.b. als pdf) im control center, und die würde ich gerne nutzen, der pdf treiber ist zwar sch weil er die files aufbläht wie sau, aber für notfälle oder wenns mal schnell gehen muss wärs schon gut,


    wenn ich aber im brother control center tobit angeben will, als die dvwin.exe nru die kann ich auswählen direkt über Durchsuchen...


    dann geht es nicht, weil die irgendwie die mapi falsch ansprechen, und outlook 2003 will ich ja verständlicherweise nicht hernehmen. ...


    wenn ich als parameter -eml angebe gehts auch nicht, irgendwie übergibt das brother programm die pdf/jpg was auch immer datei nicht in david...l


    hatte das schonmal irgendwer der mitleser geschaft hinzukriegen, dann könnte man nämlich zimelich simpel pdfs erzeugen und sofort wegmailen...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

    Einmal editiert, zuletzt von pekys ()

  • Hi Florian,


    also Tobit nutzt die Simple Mapi Schnittstelle, k.a. ob Brother die hier richtig anspricht.
    Es ist ja z.B. auch ein Unterschied, ob man bei der Funktion "Senden an" "E-Mail Empfänger" oder "David Client" angibt. Kannst Du das Letzteres funktioniert in der Regel immer korrekt, ersters kann zu Problemen führen.
    Kann man vielleicht aus dem Control Center irgendwie diese Senden an Optionen nutzen?


    Ansonsten kannst Du nur mal versuchen, die DVSMAPI neu zu installieren. Die EXE findest Du unter "david\clients\windows\dvsmapi".


    Kann der Brother auch Scan2SMB (Windows Freigabe)? Dann ist das folgende Tool vielleicht interessant (ist leider immer noch nicht 100%ig finalisiert, aber funktionsfähig):
    http://www.schneller-und-besse…porter-beta-released.html


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!