Beiträge von SvB

    Hi, schau mal auf den Seiten von http://www.mydata-it.de nach, dort gibt es auch ein Script das mit der Anlage funktioniert. Habe ich bei einem Kunden schon eingesetzt und es funktioniert einwandfrei.
    Wenn die Nummer der Nebenstelle immer noch nicht übergeben wird, dann muss in der Anlage noch eine Änderung vorgenommen werden. Frag bitte aber nicht welche, denn ich kann es nicht sagen, hat der Typ von der Anlagenfirma gemacht.

    Danke für die Info. Dann ist das Ganze ja nicht so optimal. Den "Parallelruf" direkt auf den David-S0-Bus kann man ja dann auch vergessen. Der Kunde wollte eigentlich den Tenovis CTI-Rechner weg haben, weil er auch nicht so viele Lizenzen wie Mitarbeiter hat. Da sind die Möglichkeiten, die er dann mit David hat doch sehr eingeschränkt.
    Na ja, mal überlegen.


    Gruß
    Sven

    Hi, ein Kunde möchte eine Integral 5e mit David verbinden. Hat jemand eine Ahnung ob mit dieser Anlage auch Fremdwahl oder assoziierte Wahl oder wie das dort auch immer heißen mag, funktioniert? Können auch alle eingehenden Anrufe parallel auf den David-Bus geleitet werden? Ich glaube bei Agfeo nennen die das Parallelruf. Die eingehenden Anrufe sollen im David protokolliert werden um zu sehen wenn jemand angerufen hat und man nicht am Platz war.
    Oder gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit einfaches CTI ohne die Tenovis Software zu machen?


    Danke

    Ich habs wieder gefunden. Es hatte sich in einem Schulungsvideo versteckt.
    Das Ganze geht mit mit dem David-Befehl @@OUTGOINGMSN 1234@@
    Ich habs jetzt aktuell nicht getestet, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das früher mal gemacht habe und das es funktioniert hat.

    Hallo, ist jemanden schon aufgefallen, dass der MSSQL.1 Ordner unterhalt DAVID\CODE\DATABASE nicht mehr vorhanden ist. Bei mir und bei zahlreichen meiner Kunden, die auf dem aktuellen ServicePack Level sind, ist das jedenfalls so.
    Bei einem Kunden, bei dem ich vor ca. zwei Wochen von David 8 auf David.fx aktualisiert habe, sind die Ordner noch vorhanden. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich dann beim nächsten ServicePack ändern wird.


    Wie sieht das bei Euch aus?

    Hi, ich habe schon mehrere Dinge probiert. @@CSID funktioniert da nicht. @@VON auch nicht.


    Ich habe im Port eine Ausgangs-MSN eingetragen. Die wird auch schön benutzt, wenn etwas verschickt wird. Jetzt möchte ich aber für einen anderen Benutzer eine andere MSN verwenden, wenn der eine SMS über ISDN verschickt, damit die Gegenseite auch an die Nummer antworten kann und die Antwort auch richtig ankommt.


    Ich meine mich zu erinneren, dass ich auch einer Schulung mal mitbekommen habe, dass es einen @@-Befehl gibt, mit dem man das machen kann. Das habe ich mir auch aufgeschrieben, aber jetzt finde ich gerade diese Info nicht. Der meine auch, dass der Befehl auch nicht dokumentiert war.


    Oder ich habe etwas ganz falsch in Erinnerung. Ich werde noch mal meine ganze Notizen durchschauen und hoffe, das ich etwas finde.


    Falls Ihr noch eine Idee habt, nur her damit.

    Hallo, ich weiß, dass es eine @@ Befehl gibt, mit dem ich die Ausgangs-MSN einstellen kann. Leider finde ich aber nicht mehr die Information, wie der Befehl genau heißt und habe ihn auch bis jetzt nirgends gefunden. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?


    Danke

    Hallo,


    ich bin leider noch nicht dazu gekommen noch mal nach dem Problem zu schauen. Ich hoffe, dass ich das die nächste Woche dann doch mal schaffe. Ich werde dann meine Erfahrungen auch posten.

    Danke für die Info.
    Ungefähr genau so habe ich das bisher auch gesehen, war mir allerdings nicht sicher, ob der Virenschutz für heutige Verhältnisse ausreichend ist. Außer Viren gibt es ja auch noch Trojaner, Würmer, Spy-Ware, Phishing-Seiten und was weiß ich noch für Zeug.


    Ich selbst benutze auf ViProtect, MIS usw. und hatte auch noch nie Probleme, in der Regel weiß ich auch, was ich mache. Aber beim Kunden bin ich mir da nicht immer sicher, was da z.B. der Azubi so macht. Und ich möchte halt kein Ärger mit dem Kunden, dass der mir irgendwann vorhält, dass ich ihm da etwas angedreht habe, was nicht richtig schützt.


    Bei Symantec z.B. habe ich mich auch schon oft geärgert, dass nach einem Update der Software auf einmal nichts mehr ging. Da haben die intern was umgestellt und schon haben die Verbindungungen zu den Clients nicht mehr funktioniert. Das hat mich Stunden gekostet, das wieder in Ordnung zu bringen.
    Bei den Tobit-Diensten lief das bisher auch immer sehr gut und ohne großen Aufwand.


    Bei den MIS-Diensten kann ich Dir nur zustimmen. Was besseres habe ich auch noch nicht gesehen und alle meine Kunden haben das auch Abboniert. Es funktioniert einfach und es gab noch nie Beschwerden.


    Von den Preisen her kann man auch nichts sagen. Ich habe schon mal mehrere Rechnungen in Bezug auf andere Produkte aufgestellt und da gibt es keine großen Unterschiede zu den anderen Herstellern. (gerechnet mit 25 Usern).


    Fazit: Ich werde dann den aktuellen Kunden auch davon überzeugen, die anderen Dienste für Virenschutz zu nehmen, da der Aufwand doch sehr viel weniger ist.


    Danke noch mal!


    PS: Ich werde mal bei Tobit nachfragen, was durch ViProtect und VirusProtection genau geschützt wird und mir dann über die anderen Bedrohungen noch mal gedanken machen.

    Hallo, aus aktuellen Anlass möchte ich gerne Eure Meinung zu ViProtect, bzw. Antivirus einholen. Bei einem Kunden habe ich bisher Symantec Endpoint Protection im Einsatz, das jetzt ausläuft. Ich habe mir daher die Frage gestellt, verlängern oder auf die Tobit Implementierung des Virenschutzes umsteigen?
    Bei Symantec Endpoint Protection habe ich auf jeden Fall mehr Einstellmöglichkeiten usw. aber brauche ich das? Je mehr man einstellen kann, um so mehr Arbeit hat man ja auch damit. Die Firewall Funktion z.B. habe ich ganz deaktiviert.


    Was meint Ihr, ist ViProtect bzw. das gesamt Antiviren Paket von Tobit heutzutage ausreichend? Setzt Ihr auf andere Produkte und wenn ja, warum? Wie sieht es mit anderen Bedrohungen aus, die von ViProtect nicht abgefangen werden? Ist ein Risiko, wenn man da nicht geschützt ist?


    Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

    Hi, hat vielleicht jemand eine Ahnung, welche Einstellungen man auf dem iPhone bei TV Select machen muss, um auf den eigenen Server und auf die Mediathek zugreifen zu können? Ich habe Server die IP-Adresse mit Port eingeben (lokal über WLAN erreichbar) und meinen Benutzername und Kennwort, wie ich es für den Remote Access. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert. Servername, IP-Adresse, mit Port und ohne Port (Webbox), Benutzerdaten vom Fernzugriff, Benutzerdaten vom Windows...... Über WLAN, über Internet (Edge, UMTS)....
    Jedes mal, wenn ich versuche auf die Mediathek zu zu greifen, kommt die Seite auf der steht: "Ihr iPhone kann mehr!"... usw. Ich würde ja gerne, wenn ich nur wüsste wie?
    Auf dem iPhone ist die aktuelle Version 1.52, Auf dem Server ist David.fx Build 2344 vom 27. August.


    Gibt es da vielleicht auch irgendwo eine Doku zu dem ganzen Zeug, was das iPhone betrifft. Ich habe da ja gar nichts gefunden.

    Wenn es sich bei Deiner gesamten Struktur um eine Domöne handelt, in der alle Server integriert sind, dann ist es egal, wo man die Gruppe anlegt, da sie ja in die Active-Directory eingetragen wird und somit für alle Domänen-Mitglieder verfügbar ist.


    Wenn der Server nicht Mitglied in der Domäne ist, dann muss man die Gruppe lokal anlegen.

    Man kann die Gruppe manuell anlegen, das ist kein Problem, dann einfach die Benutzer auch manuell in die Gruppe hinzufügen. Dann sollten die Berechtigungen auf Dateiebene noch einmal kontrolliert werden.


    Wenn die David-Gruppe schon einmal den ganzen David-Ordnern zugeordnet war, diese jetzt aber wieder neu angelegt wird, dann bekommt die vom Betriebssystem wieder eine neue ID und die neue Gruppe ist nicht gleich der alten Gruppe, auch wenn der Name gleich ist.


    Im David-Administrator und "Werkzeuge" gibt es eine Punkt "Zugriffsrechte zurücksetzen". Mit diesem kann man Standard-Berechtigungen wieder herstellen. Alles was mal zusätzlich angelegt wurde bleibt bestehen. Das wäre noch ein Ansatz, um Berechtigungsprobleme einigermaßen in den Griff zu bekommen. Ich habe die Funktion allerdings bisher nur einmal benutzt und das ist schon etwas länger her. Vielleicht kann einer der Kollegen hierzu noch etwas sagen, worauf zu achten ist, bevor Du sie nutzt.

    Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich in der aktuellen David.fx Version im Nachrichteneditor bei geöffneter email die alte Anzeige der Empfänger, bzw. der CC-Empfänger wieder anzeigen lassen kann. Die alte Anzeige war meiner Meinung insofern besser, dass ich einfach markieren konnte und über Copy & Paste einzelne eMail-Adressen dort raus holen könnte.
    Jetzt bekomme ich auf der rechten Seite zwar angezeigt, wieviele Empfänger es gibt und wenn ich drüber gehe werden die auch angezeigt, aber ich habe keine Möglichkeit die Adressen zu kopieren. Bei rechter Maustaste und "Kopieren" kopiert er nur den Text, so wie er im Fenster steht.


    Danke

    Hi, die Kombination von David-Server und Terminalserver ist vielleicht nicht ganz optimal, habe es noch nie probiert, wäre sehr wahrscheinlich auch nie auf die Idee gekommen, aber wenn es bis jetzt immer funktioniert hatte, dann will ich mal nichts weiter sagen.


    Wenn die Benutzer in der Domäne neu angelegt wurden, dann haben sie auch eine neue SID bekommen. In der David Benutzerverwaltung steht aber noch die alte drin. Auch wenn die Namen gleich sind, so sind das auf Windows ebene noch nicht die selben Benutzer.


    David hat da mit Sicherheit seine Probleme damit. Überprüfe mal, ob es eine Windows Gruppe DVG-<Servername> gibt, <Servername> ist der Server, auf dem der David-Server installiert ist. In dieser Gruppe müssen alle Benutzer Mitglied sein, die David benutzen.
    Zum zweiten würde ich die Benutzerzuordnung im David-Administrator neu machen. Hierzu den David-Administrator öffnen, einen Benutzer öffnen und neben dem Feld "Login Name" ist ein Schalter mit drei Punkten. Über diesen Schalter kann man einem David Benutzer einen Windows Benutzer zuordnen. Wenn die Namen gleich sind, dann würde ich zuerst einen anderen Benutzer zuordnen, Benutzerdialog von David mit OK schließen und dann direkt wieder den richten Benutzer auf die gleiche weise zuordnen. Achtung, je nach Größe der Installation kann nach drücken von OK einige Zeit vergehen. Man sieht nichts und denkt es hätte sich aufgehängt.


    Probiere das bitte mal aus, bzw. überprüfe mal, ob das für Dich in Frage kommt.

    Wenn man auf ein Archiv (Ordner bei David.fx) mit der rechten Maustast drückt und dann auf suchen geht, kann man auch Nachrichten finden, in dem im Kommentar etwas eingegeben wurde. Man muss hierzu einfach den Haken setzen dann funktioniert auch die Suche im Kommentar. Ist zwar nicht so elegant und schnell wie mit dem Quickfinder, aber es geht.