eMail Anzeige im Nachrichteneditor bei David.fx

  • Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich in der aktuellen David.fx Version im Nachrichteneditor bei geöffneter email die alte Anzeige der Empfänger, bzw. der CC-Empfänger wieder anzeigen lassen kann. Die alte Anzeige war meiner Meinung insofern besser, dass ich einfach markieren konnte und über Copy & Paste einzelne eMail-Adressen dort raus holen könnte.
    Jetzt bekomme ich auf der rechten Seite zwar angezeigt, wieviele Empfänger es gibt und wenn ich drüber gehe werden die auch angezeigt, aber ich habe keine Möglichkeit die Adressen zu kopieren. Bei rechter Maustaste und "Kopieren" kopiert er nur den Text, so wie er im Fenster steht.


    Danke

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hallo,
    ich habe mir die Sache gerade mal angeschaut. Ich fand die Ansicht und die Möglichkeiten durch diese auch angenehmer.
    Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden die alte Ansicht zu aktivieren. Unter Optionen gibt kann man die E-Mail im Bearbeiten-Modus standerdmäßig öffnen lassen. Dann tauchen aber leider keine Empfänger und Absender Adressen mehr in den entsprechenden Zeilen auf.

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • Hi Sven,


    nein, leider gibt es da derzeit keine Lösung. Die Kopieren Funktion ist an der Stelle IMO fehlerhaft, sonst wäre es ja ok.


    Eine kleine Hilfe ist erstmal die Ansichtsoption "eMail-Adresse vollständig anzeigen". Und zum kopieren hilft nur STRG+R (Antworten), was aber lästig ist.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi, mit dem aktuellen Servicepack vom 30.07.2009 kann man sich die Infos wieder wie gewohnt anzeigen lassen.
    Einfach die eMail öffnen und auf der rechten Seite bei den Empfängern drauf drücken.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hi Sven,


    bei einem Empfänger sehe ich dann dort zwar die Info an wen das (bei mir) geschickt wurde, aber die eMailadresse des Absenders kann ich immer noch nicht rauskopieren...oder bin ich zu blöd (natürlich nur, sofern ein Angezeigter Name übermittelt oder ausgewertet wurde)?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Stimmt, den Absender bzw. die Absender eMail-Adresse kann man immer noch nicht kopieren, es gehen nur die Empfänger. So weit hatte ich das noch gar nicht ausprobiert.
    Ich werde das mal weiter an Tobit melden, damit das dann auch noch eingebaut wird.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!