• Hi, hat vielleicht jemand eine Ahnung, welche Einstellungen man auf dem iPhone bei TV Select machen muss, um auf den eigenen Server und auf die Mediathek zugreifen zu können? Ich habe Server die IP-Adresse mit Port eingeben (lokal über WLAN erreichbar) und meinen Benutzername und Kennwort, wie ich es für den Remote Access. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert. Servername, IP-Adresse, mit Port und ohne Port (Webbox), Benutzerdaten vom Fernzugriff, Benutzerdaten vom Windows...... Über WLAN, über Internet (Edge, UMTS)....
    Jedes mal, wenn ich versuche auf die Mediathek zu zu greifen, kommt die Seite auf der steht: "Ihr iPhone kann mehr!"... usw. Ich würde ja gerne, wenn ich nur wüsste wie?
    Auf dem iPhone ist die aktuelle Version 1.52, Auf dem Server ist David.fx Build 2344 vom 27. August.


    Gibt es da vielleicht auch irgendwo eine Doku zu dem ganzen Zeug, was das iPhone betrifft. Ich habe da ja gar nichts gefunden.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hallo Sven,


    ich hate mal genau dasselbe Problem, viell ist dein Kennwort zu lang, hatte ein Kennwort aus 8 Buchstaben und zwei Zahlen, und es ging nicht


    dann habe ich einfach 1234 eingegeben und der Zugriff hat geklappt, und nein, eine richtige Anleitung gibts wohl nicht, wenn man wirkl ein Skript haben will kann man wohl die Tobit Automation Schulung besuchen ;)


    aber viell. liegts bei dir auch nur am Kennwort, und der Port ist glaube ich immer der 5589 viell Firwall checken.


    Die App müsste eigentl. auch automatisch den server in den tv select optionen anzeigen wenn der server da ist, und die dvwintv.exe läuft zumindest war das bei mir so und dann war das dann auch kein problem mehr das zu benutzen, habe damit allerdings nur denn player gesteuert, weil wir nur analog kabel haben und mit meiner hauppauge karte ging tobit dann nicht, irgendwie unterstüzten die dann nur dvb-t bzw. sat...


    übrigens gibts updates für die app bzw. david, es wäre aber cool wenn du aus der mediathek die ipa Datei der 1.51 version noch raussichern könntest und mir mailen, dann wenn du die mal gelöscht hast und upgedatet, kriegt man die version weder von tobit noch von aplle nochmal... und manche haben wohl probleme mit der neueren version...


    achso ja nochwas, bei mir ging der zugang nur über wlan, mit portweiterleitung über umts -- router-- server keine chance...


    und ggf. sei nicht entäuscht wenn du dann feststellst, das du mit der app die mediathek nur auf dem Server dergestallt aufrufst das er dir auf dem server den player startet ;) du kannst aber auch auf einem client zugreifen und da dann den david mediaplayer starten und denn serverzugriff nur zum aufzeichnen hernehmen...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

    Einmal editiert, zuletzt von pekys ()

  • Hallo Sven,


    hast Du die Verbindung hinbekommen? Habe seit Anfang der Woche einen IPod Touch zum testen und versuche auch vergeblich die Verbindung hinzubekommen.


    Die Server werden automatisch gefunden, aber wenn ich auf die Mediathek oder Aufnahme klicke, sagt er der Server sei nicht erreichbar.


    Habe es schon mit und ohne Passwort versucht, verschiedene PWs getestet, aber irgendwie wills nicht.
    David ist natürlich auf dem aktuellsten Stand, TV Select 1.52.
    Habe das ganze schon auf 4 verschiedenen Rechnern getestet...


    Firewalls laufen bei mir nicht und der IPod ist logischerweise über WLAN ans Netz angebunden.


    Komisch ist auch, dass die Fehlermeldung immer sofort nach dem Klick kommt - so schnell kann eigentlich kein Verbindungstest sein...


    Danke und Gruß
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Jetzt hats doch geklappt!


    Der Witz ist, er erkennt die PCs mit dem Computernamen, kann damit aber nicht zugreifen. Wenn ich die IP einstelle, dann klappts. Das hat vorher allerdings nicht geklappt, da wurden aber auch die Computernamen nicht erkannt...nunja...

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    ich bin leider noch nicht dazu gekommen noch mal nach dem Problem zu schauen. Ich hoffe, dass ich das die nächste Woche dann doch mal schaffe. Ich werde dann meine Erfahrungen auch posten.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hi Sven,


    danke für die Rückmeldung. Wie gesagt, über IP hat es jetzt bei mir geklappt, und zwar bei allen 4 getesteten Rechnern.
    Ohne Passwort klappt, mit Passwort ebenfalls (9 Stellen, Buchstaben und Zahlen).
    Wenn man bei der Servereinstellung die Zugangsdaten nicht hinterlegt hat, werden diese bei jedem Zugriff abgefragt.


    Die Steuerung der Videos klappt wirklich gut und schnell - kein Unterschied zur Steuerung mit der Maus, geht natürlich nur nicht ganz so präzise.


    Auch die Aufnahmeplanung klappt super. Das Tool erkennt sogar, ob bereits eine Aufnahme zu dem entsprechenden Zeitpunkt geplant ist. Allerdings gibt es keine Möglichkeit die geplanten Aufnahmen einzusehen und zu löschen.


    Schade finde ich auch, dass die TV Zeitschrift als solche abgespeckt ist. Wäre doch nett, wenn diejenigen eine komplette Zeitschrift bekommen würden, die im David den TV-Index abonniert haben - der kommt ja schließlich auch von TV-Digital und kann an allen Clients im Netzwerk genutzt werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    wie hast du das realisiert Hardwaretechn. meine ich, ich kriege hier kein dvb-t und sat habe ich auch nicht, und mit der analogen win tv pvr 350 no chance...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hi,


    ich habe hier DVB-T. DVB-C oder analog wird seit V10 nicht mehr unterstützt, in der 8er ging es noch. Hat irgendeinen technischen Grund.
    Daher bleibt Dir nur die Möglichkeit mit DVB-S.


    Als TV-Karte kommt bei mir die Terratec Cinergy 2400i DT zum Einsatz, das ist eine Dualtunerkarte für DVB-T. Dadurch ist es möglich, 2 Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen. David meckert zwar immer noch, da wäre schon eine Aufzeichnung geplant, aber es klappt trotzdem.


    Im Büro kämpfe ich aber auch noch mit dem DVB-T - bisher habe ich noch kein Signal bekommen. Bin gerade mit verschiedenen Antennen von "One for all" am testen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • also das kein DVB-C unterstützt wird finde ich schon mal wieder total....


    DVB-T gibts nicht überall, und nicht jeder willl eine Schüssel auf dem Dach haben, bzw kann ggf. gar nicht in ETWs z.B. da gibts viell. nur Kabel und da sollten die zumindest DVB-C unterstützen.

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Ja, fände ne DVB-C Unterstützung auch ne nette Sache. Auch analoges Kabel wäre nett. Hab ich z.B. daheim und so manch ein Sender kommt nicht über DVB-T - DMAX z.B.. :D


    Aber ich denke es gibt einen technischen Grund warum das so ist. In der V8 ging es ja nur über WDM Treiber, in der V10 dann auch über BDA, damit auch DVB-T klappt. Denke es hat irgendetwas damit zu tun. Andere Tools wie z.B. TV Scheduler Pro funktionieren auch nicht mit DVB-C und analog Kabel.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!