Ausgangs MSN per Befehl

  • Hallo, ich weiß, dass es eine @@ Befehl gibt, mit dem ich die Ausgangs-MSN einstellen kann. Leider finde ich aber nicht mehr die Information, wie der Befehl genau heißt und habe ihn auch bis jetzt nirgends gefunden. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?


    Danke

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • meinst du @@sendername 0815


    ??


    das geht aber nur in den Faxheadern soweit ich weiss..


    sonst gäbs noch kb artikel
    Q-109.646

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hallo Zusammen,


    die gehende (interne) MSN selbst kann man nicht so ohne weiteres ändern (nur über DvCC) und die externe wird von der TK Anlage durch die interne vorgegeben.
    Zum überschreiben des Faxkopfes würde ich auch @@CSID nutzen.


    Worum geht es Dir denn dabei? Gehende Rufnummern bei ECT Wahl? Anlagendurchwahlen oder lediglich Rufnummer für Fax und ECT über einen Portunterscheiden?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi, ich habe schon mehrere Dinge probiert. @@CSID funktioniert da nicht. @@VON auch nicht.


    Ich habe im Port eine Ausgangs-MSN eingetragen. Die wird auch schön benutzt, wenn etwas verschickt wird. Jetzt möchte ich aber für einen anderen Benutzer eine andere MSN verwenden, wenn der eine SMS über ISDN verschickt, damit die Gegenseite auch an die Nummer antworten kann und die Antwort auch richtig ankommt.


    Ich meine mich zu erinneren, dass ich auch einer Schulung mal mitbekommen habe, dass es einen @@-Befehl gibt, mit dem man das machen kann. Das habe ich mir auch aufgeschrieben, aber jetzt finde ich gerade diese Info nicht. Der meine auch, dass der Befehl auch nicht dokumentiert war.


    Oder ich habe etwas ganz falsch in Erinnerung. Ich werde noch mal meine ganze Notizen durchschauen und hoffe, das ich etwas finde.


    Falls Ihr noch eine Idee habt, nur her damit.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Probier doch mal die Ausgangs MSN zu entfernen. (Wird von den meisten TK Anlagen nciht gebraucht. Dann könnte eventuell @@VON oder @@CSID funtkionieren ...

  • Mir ist ein solcher Befehl nicht bekannt und glaube auch nicht, dass es einen solchen gibt.
    Klaus Hübner hat ein Skript parat, mit dem man bei TK Anschlüssen die gehende Nummer des jeweiligen Users beim ECT mitschicken kann. Würde es einen @@-Befehl geben, bräuchte man ein solches Skript nicht...


    Aber sag mal, bei Versand von SMS über ISDN wird die Nummer doch sowieso nicht übertragen (sondern einfach eine "0" oder die Nummer von der SMS Zentrale des Mobilfunkanbieters angezeigt)...? Oder ist das mittlerweile anders?
    Welchen Anbieter habt ihr denn der das macht und ist das ein ISDN Merkmal?
    Rufnummernübermittlung ist meines Wissens nur über GSM bzw. über den SMS Provider Service möglich. Bei letzterem kann es eine beliebige Nummer sein.


    Ausgangs-MSN leer lassen kann je nach Anlage (z.B. Auerswald, Siemens, etc.) zu Problemen führen, da diese zur "Authentifizierung" eine MSN voraussetzen. Bei ner Agfeo ist das nicht relevant.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich habs wieder gefunden. Es hatte sich in einem Schulungsvideo versteckt.
    Das Ganze geht mit mit dem David-Befehl @@OUTGOINGMSN 1234@@
    Ich habs jetzt aktuell nicht getestet, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das früher mal gemacht habe und das es funktioniert hat.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hi Sven,

    Ich habs jetzt aktuell nicht getestet, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das früher mal gemacht habe und das es funktioniert hat.


    habs grad mit Fax getestet, klappt einwandfrei. Kannte ich noch nicht. Nice.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • habs grad mit Fax getestet, klappt einwandfrei. Kannte ich noch nicht. Nice.


    Noch eine Anmerkung: Der Faxheader wird hierdurch nicht verändert, dazu muss man dann @@CSID nutzen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!