Beiträge von HaPaCur

    Mein Admin sagt mir, daß unser VPN (OpenVPN 2.0) nicht mit dem Apple-VPN funktionieren würde. Ich dachte immer VPN ist VPN?


    Das stimmt. OpenVPN verwendet SSL/TLS für die Verschlüsselung. Das funktioniert bei den meisten Smartphones nicht. Die setzen eher auf IPSec.

    Stimmt. Das kann dann nicht klappen. Die Dienste Microsoft Full-Text Engine for SQL Server (MSFTESQL) und Microsoft SQL Server (MSSQLSERVER) müssen dasselbe Konto verwenden. Allerdings gilt das nur für SQL Server 2005.


    Ab SQL Server 2008 läuft auch die Volltextsuche im Dienst MSSQLSERVER. Hier ist es nur erforderlich das ein sogenannter Full-Text Catalog definiert wird.

    Klar, ist richtig. Mir ging es erstmal nur um den Fulltext Index. Da muss man nicht den SQL Server neu installieren. Was für Berechtigungsprobleme meinst Du? So wie ich das sehe wird da nicht viel gemacht.

    Wieso macht Ihr es Euch so kompliziert? Es gibt nur einen Fulltext Index auf der Tabelle msg der die Spalten AnsiBodyText, BodyText, srFrom, srSubject und srTo beinhaltet. Ob der Index definiert ist, oder nicht könnt Ihr einfach mit dem Microsoft SQL Server Management Studio abfragen. Das ist kostenlos und schneller installiert als der SQL Server. Dann links die Datenbank David Archive Database expandieren und rechtsklick auf der Tabelle msg. Im PopMenu den Punkt Volltextindex öffnen und wenn da Properties auswählbar ist, ist der Index auch definiert.


    Aktivieren geht dann per SQL. Ist viel schneller als den ganzen Server neu aufsetzen. Falls der Fulltext Index bereits definiert wurde bekommt man lediglich eine Fehlermeldung. Kaputtmachen könnt Ihr nix.


    USE [David Archive Database];
    GO
    CREATE FULLTEXT INDEX ON msg
    (
    AnsiBodyText Language 1031,
    BodyText Language 1031,
    srFrom Language 1031,
    srSubject Language 1031,
    srTo Language 1031
    )
    KEY INDEX PK_msg;
    GO

    Wir haben Faxe und E-Mails immer über eine Steuerdatei getrennt voneinander versendet. Ob man eine E-Mail direkt als Fax verschicken kann weiß ich leider nicht. Hier mal zwei Beispiele:


    @@fax
    @@nummer <Faxnummer>
    @@port <port>
    @@von <sender>
    @@ansi
    @@betreff <betreff>
    @@ Renderfile \\<host>\David\Apps\Faxware\convert\RASTER\IN\<dokument.pdf>


    @@datenformat email
    @@html
    @@an <email>
    @@von <email<
    @@ansi
    @@betreff <betreff>
    @@attach \\<host>\David\Import\<dokument.pdf>,del@@


    Du solltest auch zuerst deinen Anhang in den entsprechenden Ordner kopieren und erst dann die Steuerdatei erstellen. Ansonsten kann es Dir passieren, dass die Steuerdatei verarbeitet wird, aber der Anhang fehlt.

    Hallo,


    nehmen wir beispielsweise CalendarItem. Gibt es da ein Field oder sonstwas das das Objekt eindeutig identifiziert? Die ID sollte global eindeutig sein, nicht nur per Archiv. Außerdem wäre es gut, wenn eine ID nicht erneut vergeben wird. Hat jemand eine Ahnung, ob da bereits etwas vorhanden ist?


    - Björn

    Also nur die SSL-Verschlüsselung ist mir zu wenig Sicherheit. Ich möchte das sich die Clients gegenüber des Server mittels eines Zertifikates authentifizieren müssen.


    8| Wenn Dir SSL und Authentifizierung per Benutzername und Passwort zu unsicher ist solltest Du besser das Netzwerkkabel ziehen. Willkommen im Web. So läuft es nunmal. Selbst Online-Banking macht nur SSL mit HTML Form Authentication. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Firma dieses Maß an Sicherheit benötigt. Und wenn Sie es täte, dann wären da zu 100% Leute angestellt die das umsetzen können. Die müssten dann auch nicht in einem Forum nachfragen.


    Client Authentication ist ein Riesenaufwand. Da Du ein Linux Bastler bist kann ich dir Client Authentication nur empfehlen wenn Du mit SSH verschiedene Boxen verwalten musst. Da ist das echt angenehm. Kein Benutzername und Password mehr. Bis Du mal an einem anderen Rechner sitzt. Oder Du bei einem neuen Laptop vergessen hast die Zertifikate einzuspielen. Mach es einfach nicht.


    Lass es einfach.

    Dafür gibt es @@ansi aber das bitte unmittelbar vor @@betreff und inhalt ansonsten klappt es mit den umlauten auch nicht. Damit habe ich gerade meinen Vormittag verballert...........