Fax per Code schicken mit HTML Inhalt

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Fax per VB schicken. Leider ist der Inhalt immer leer wenn ich HTML mitgebe.


    Wenn ich es per Infocenter mache, funktioneirt das Faxen mit HTML Code einwandfrei.


    Hier mal mein Code



    Dim oApp As DvApi32.DavidAPI
    Dim oAcc As DvApi32.Account
    Dim oArchive As DvApi32.Archive
    Dim oItem As DvApi32.MailItem
    Dim l As Long


    Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEApi")
    Set oAcc = oApp.Logon
    Set oArchive = oAcc.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalOut)
    Set oItem = oArchive.NewItem(DvApi32.DvItemTypes.DvEMailItem)


    oItem.Subject = "Test Fax"
    l = oItem.Recipients.Add("hier die Nummer", "DisplayName", DvApi32.DvAddressTypes.DvAddressFax)
    oItem.BodyText.HTMLText = "<html><body><strong>HTML Part of this Entry</strong></body></html>"
    oItem.SendDanke schonmal

  • Was soll den auf der Gegenstelle ankommen wenn Du HTML absendest? Oder besser was macht das Infocenter?


    Für Faxe gibt es das Objekt FaxItem. Habe es noch nicht verwendet es sollte aber ähnlich zu verwenden sein.

  • Hallo,


    das Faxitem hab ich auch schon in Form von Messageitem2 benutzt, funzt auch nicht.


    Beim Infocenter schickt er den Formatierten Text als Fax. Mit Tabellen u.s.w


    Bei mir kommt nix an nur ein leeres Fax :S

  • Hi,

    oItem.BodyText.HTMLText = "<html><body><strong>HTML Part of this Entry</strong></body></html>"

    habs noch nicht getestet, aber versuch doch mal mit @@Befehlen im Bodytext. Also nur Bodytext und dort Deinen HTML Text einbauen und davor @@HTML@@ schreiben.
    Keine Ahnung ob es klappt, hab es wie gesagt nicht getestet.



    Hier die Beschreibung aus der David Client Hilfe zu @@HTML:


    Was soll den auf der Gegenstelle ankommen wenn Du HTML absendest? Oder besser was macht das Infocenter?


    Für Faxe gibt es das Objekt FaxItem. Habe es noch nicht verwendet es sollte aber ähnlich zu verwenden sein.


    Na ein Fax soll da ankommen, was sonst? ;) Und David macht da ein TIF draus.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Dann erzeuge das Fax über die FileScanServices. Dazu legt man eine Steuerdatei im David\Import Verzeichnis mit der Endung .FAX an. Genaueres solltest Du in der KnowledgeBase finden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!