MAPI - Simple MAPI

  • Das hatte ich gestern auch gesucht. :)



    Hier gibt es einen Thread dazu, vielleicht hilft der:
    Fax per Code schicken mit HTML Inhalt




    Ansonsten mal diese Wörter bei Google suchen: createobject bodytext.htmltext dviseapi
    http://www.google.de/search?nu…67,157,36,13,194,279,2:31


    Da werden viele Codebeispiele aufgelistet.



    Ich habe mich aber entschlossen das mit den Filescan Services umzusetzen. Einfach eine Textdatei zusammen stellen und ab damit in das freigegebene David Import Verzeichnis. Tests klappten mit Fax, Email inkl. Anhang und SMS. Das scheint mir sehr viel einfacher und vor allem zukunftssicherer zu sein! 8)

  • Hallo Ollo,


    versuch es mal mit einem TIC-Link.


    email erstellen und in InfoCenter zum Versenden anzeigen


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich habe mich aber entschlossen das mit den Filescan Services umzusetzen. Einfach eine Textdatei zusammen stellen und ab damit in das freigegebene David Import Verzeichnis. Tests klappten mit Fax, Email inkl. Anhang und SMS. Das scheint mir sehr viel einfacher und vor allem zukunftssicherer zu sein! 8)

    Dabei ist jedoch zu beachten, das diese Datei mit einer OEM-Zeichensatzkodierung bereit gestellt wird! sonst klappts nicht mit der Nachbarin... aeh, mit den Umlauten ;)

  • Dafür gibt es @@ansi aber das bitte unmittelbar vor @@betreff und inhalt ansonsten klappt es mit den umlauten auch nicht. Damit habe ich gerade meinen Vormittag verballert...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!