Beiträge von BRodde

    Zitat

    es geht hier um die Sicherheitseinstellungen, nicht um die Freigabeberechtigungen. Das nur nochmal zur klarstellung.

    Verwechsel ich da was? Wenn ich auf dem Server die Eigenschaften der archive.dir des Users (meins) gehe und in den Eihenschaften den Tab "Sicherheit" anwähle, dann steht dort "Vollzugriff", vererbt vom Userverzeichnis "10030000" . Nur "Spezielle Berechtigungen" sind nicht angeklickt.


    Der Kalender Eintrag wird nur im Ordner des Server-Hauptanwenders "Anwender" angezeigt ... Mir fällt da gerade was auf. Ich habe auch noch das Problem mit den doppelt angezeigten Userverzeichnissen. Dazu habe ich aber hier im Forum schon was gefunden und werde das irgendwann mal mit Arcutil beheben. Aber der voll funktionierende Hauptuser "Anwender" ist der einzige, der nicht doppelt angezeigt wird. Könnte das was damit zu tun haben? Sollte ich erst den Fehler mit den doppelt angezeigten Verzeichnissen beheben? ?(

    Danke sehr für Deine Hilfe. An Rechte habe ich auch gleich gedacht. Allerdings hat der zugeordnete Windows Benutzer auf sein David Verzeichnis und damit auch auf das ./cal Unterverzeichnis Vollzugriff. Geprüft habe ich das mit den Windows Bordmittel "Effektive Berechtigungen". Dort ist alles angehakt = alle Rechte. ?(


    Wenn ich über Start -> Ausführen den David Server anspreche, dann kann ich bis ins ./cal Verzeichnis reingehen und dort auf die z.B. *.0tx Dateien mit Doppelklick öffnen. Mein David Client zeigt dann das Kommentarfenster zum Termin mit richtigen Header an. 8|


    Sehr seltsam das Ganze. Hast Du vielleicht einen Tipp wie ich die Rechte noch checken kann? :?:


    Am Netzwerk selbst wurde schon länger nichts geändert. Es könnte höchstens durch eines der Windows Updates gekommen sein. :S

    >gibt es den Punkt denn unterhalb von Server-Benutzer-DeinBenutzer?


    Nein, dort wird der Punkt Kalender auch nicht aufgeführt.



    > - Rechte


    An eine Rechte Geschichte habe ich auch schon gedacht, da alle Clients betroffen sind. Im David Administrator finde ich aber unter Benutzer -> Reiter Rechte nichts zum Kalender. :(



    > - Verknüpfung ausgeblendet


    Was meinst Du damit? Kann man bei allen Clients die Verknüpfung automatisch ausblenden? Momentan ist Kalender eingeblendet. Ich habe im Client testweise die Verknüpfung Kalender aus- und wieder eingeblendet ohne Änderung.


    Wenn man im Client die Symbolleiste "Favoriten" anzeigen lässt, dann ist ein Button für Kalender sichtbar. Aber wenn man drauf klickt tut sich leider gar nichts.



    > - Ordner gelöscht


    Im Server kann ich den Client starten und den Kalender nutzen. Der Ordner scheint meine (laienhaften) Meinung nach da zu sein. Nach welchen Ordner müsste ich denn suchen?

    Hallo, bei unserem David fx ist etwas komisches aufgetreten. Bei allen Clients ist es nicht mehr möglich den Kalender aufzurufen. Der Menüpunkt ist einfach nicht da. Auch nicht unter den Reitern "Favoriten" oder "Navigator". Ruft man den Client auf dem Server auf, dann kann man den Kalender anklicken und normal benutzen. :wacko:


    Wir hatten den Kalender bisher noch nicht genutzt, daher kann ich leider nicht sagen wann das eingetreten ist. Am Anfang der Installation vor 6 Monaten funktionierte es zumindest auf den Clients. :huh:


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? ?(



    Tschaui


    Bernhard

    Das ist schon klar das David kein grundweg schlechtes Programm ist. :)


    Bei uns tut er als Faxserver seine Dienste und lässt dort für uns keine Wünsche offen! Den David Mailserver habe ich als Boni mitgenommen um einen veralteten Mailserver auszutauschen. 8)


    Ist halt nur schade, das es dann an so Kleinigkeiten hapert und dadurch das ganz normale tägliche Verwenden erschwert wird. 8|

    Das hatte ich schon befürchtet. Nahezu jeder andere gute Mailclient kann das wo David passen muss. :(


    An die Anhänge kommt man ja dran, wenn man die Email aufmacht. Aber das ist halt wieder extra aufmachen ... extra schließen. Bei einem starken Mailaufkommen nervt das schon und ist einer der Hauptgründe noch den Thunderbird zu verwenden.


    Danke für die Info.

    Bei uns ist alles lokal im gleichen LAN installiert. Es verschwinden öfters mal Emails wenn wir diese per Thunderbird Filter verschieben lassen. Weder in David noch im Thunderbird sind die dann wieder auffindbar. :cursing:
    Deswegen haben wir die Thunderbird Filter so gut es geht auf David Regeln umgesetzt.

    Wenn wir Emails mit Anhängen (ZIP, JPG) erhalten, dann zeigt die kleine Klammer an das ein Anhang enthalten ist. Leider wird der Anhang nirgendwo in der Vorschau angezeigt wie in anderen Email Clients üblich. :(


    Gibt es eine Möglichkeit David dazu zu kriegen, das auch im Infocenter Anhänge als Symbol dargestellt werden, genauso wie bei der richtigen Emailansicht?

    Das hatte ich gestern auch gesucht. :)



    Hier gibt es einen Thread dazu, vielleicht hilft der:
    Fax per Code schicken mit HTML Inhalt




    Ansonsten mal diese Wörter bei Google suchen: createobject bodytext.htmltext dviseapi
    http://www.google.de/search?nu…67,157,36,13,194,279,2:31


    Da werden viele Codebeispiele aufgelistet.



    Ich habe mich aber entschlossen das mit den Filescan Services umzusetzen. Einfach eine Textdatei zusammen stellen und ab damit in das freigegebene David Import Verzeichnis. Tests klappten mit Fax, Email inkl. Anhang und SMS. Das scheint mir sehr viel einfacher und vor allem zukunftssicherer zu sein! 8)

    Hallo,
    ich habe hier und schon im ganzen Netz rumgesucht aber niemand scheint Mozilla Thunderbird als Mailclient für David zu verwenden. Weder Leute die Hilfe damit suchen, noch Tipps zur Konfiguration. ?(


    Bei uns läuft ein David.fx mit 15 Usern, Mailserver komplett eingerichtet, David und Thunderbird laufen parallel und (fast) synchron. Leider hakt es noch etwas beim Thunderbird (Lags in der Anzeige neuer Emails, Verschieben von Mails manchmal buggy) :huh:


    Nutzt hier jemand den Thunderbird als Client und kann mal bitte etwas aus dem Nähkästchen plaudern? Auch gerne negative Erfahrungen die mich vor Spätschäden bewahren können. :)



    Danke schön


    Bernhard