Beiträge von der_dreh

    Die (Default-) Portalseite selbst kann im IE oder FF nicht funktionieren, da sie auf InfoCenter-Interne Objekte zugreift. Der FF zeigt die Fehler, die auftreten nur an, wenn Du die Javascript-Konsole aktivierst.
    Hast Du die Umbenenn-aktion, die SvB vorgeschlagen hat ausprobiert?

    Du kannst auch das Format auf "Nur Text" umstellen, wenn du keine Formatierung möchtest.
    Die Option gibt es unter Format im Nachrichteneditor.
    Wenn Du danach den Text einfügst, wird die Formatierung nicht verwendet.


    Oder versuch auch mal den kopierten Text mit der Option "Rechtsklick"->"Einfügen als Text" im Nachrichteneditor. Vielleicht hilft Dir das auch.

    • David.InfoCenter Mobile auf dem Client installieren
    • TCP Port 268 am Router auf den Server (192.168.22.9) umleiten (Das geht bei vielen Routern unter NAT Einstellungen).
    • DynDns Eintrag oder Feste IP Adresse für die Internetverbindung besorgen.
    • Die DynDns- / Feste IP- Adresse im InfoCenter Mobile unter Einstellungen -> Mobil -> Host Eintragen

    Das sollte genügen um die Replica Nutzen zu können. Wenn das David.InfoCenter Mobile nicht auf dem Notebook installiert ist, muss es natürlich erst Installiert werden. Die Mobil-Option in den Einstellungen ist zwar vorhanden, funktioniert aber sonst nicht richtig.

    Wenn der Postman mehmals probleme beim versenden hat, schaltet er - genau wie beim faxen - in den Status "Locked" um nicht unnötig tausende mal zu probieren. Dies kann man umgehen wenn man in der Konfiguration "Deaktivierung unterbinden" anklickt. um einen Port, der sich im "Locked" status befindet freizuschalten, muss dieser im adminstrator ausgewählt (markiert) werden und dann STRG+F2 gedrückt werden.


    (Wenn das überhaupt das Problem war, hoffe ich dass es hilft ;) )



    Gruß Patrick

    Sorry dass ich da wiedersprechen muss ;)


    Es ist auch ohne programmierkenntnisse einfach, eine vorlage zu öffnen:


    Code
    dvwin32.exe /FROM=\\Server\david\pfad\zur\vorlage


    So soll es laut Anleitung von Tobit gehen. Da ich gerade am Mac sitz und auch jetzt los will, hab ich keine zeit es zu testen.
    Viel Erfolg ;)

    Hallo Simon,


    als Administrator mit dem Recht "Versandaufträge aller Benutzer" kannst Du am Server, oder einem anderen Rechner, schonmal sehen ob wirklich etwas in den Versand gestellt wird. Im Daivd.Administrator gibt es auch eine Auftragsliste (genau wie eine Eingangs und Ausgangsliste), worin noch nicht versendete Aufträge zu sehen sind.
    Prüfe evtl. auch den Eingang vom Administrator. Wenn etwas beim Replizieren mit den Benutzernamen nicht stimmt, kann es sein dass die Nachricht beim Admin im Eingang mit einem entsprechenden Fehlerstatus aufläuft.


    Gruß Patrick

    Genau so hat's bei mir immer funktioniert, seit dem die neue version draußen ist.


    Die Installation des Updates muss am Server erfolgen! (Das ist natürlich "der Computer mit der David Installation", aber so 100% klar wird einem das beim ersten lesen nicht, darum nochmal mein Hinweis ;) )

    In der aktuellen PocketSync version geht genau das!


    Löschen der Termine, Kontakte etc. ohne Werkseinstellungen zu setzen. Bitte prüfen das wirklich die neueste version drauf ist.


    Diese Version geht übrigens erst ab Windows Mobile 5 (soweit ich mich erinnern kann)

    Jens wollte eigentlich sagen das die sync nicht automatisch angestoßen werden kann...
    Da Fehlt ein wichtiges Wörtchen.


    Updates für das Infocenter Pocket gibt es auf der Tobit-Seite nach dem Login unter Downloads.

    Hallo alle,


    ich muss leider das Script nochmal vorläufig zurückziehen, weil es mit einigen Konfigurationen, warum auch immer noch Probleme gibt.


    Sobald ich die aussortiert habe, stelle ich eine geänderte Version ein.



    Gruß Patrick

    Habe mich gerade mit einer Dame eines Kunden rumgeärgert, die meinte, sich Fotos des Firmenwandertags nach Hause mailen zu müssen. Bis dahin ja ok. Jedoch wurden die Fotos mit irgendeiner Terrapixelkamera aufgenommen und sind je bild 8 MB groß.
    Die eMail hatte also eine Gesamtgröße von ca. 40 MB. Da die eMail nicht nach ein Paar minuten im Ausgang auftauchte, hat die nette Dame das ganze 8 mal wiederholt.
    Also lagen jetzt ca 320 MB im Versand. DSL-1000. Alles klar?
    Und da der Postman mit 5 dieser Mails gleichzeitig beschäftigt war, gingen einige zeit keine anderen eMails mehr raus.


    Hier meine Vorläufige, einfache, aber wirkungsvolle Abhilfe, nachdem ich den kram gekillt hab.


    Gruß Patrick


    EDIT: Vorläufig entfernt, bis ich einen Fehler aussortiert habe...