Verschluckte Buchstaben - Zusammenhang mit der Infocenter Installation ?

  • Auf me(i)nen beiden Testnotebooks werden während dem normalen Tippens immer wieder Buchstaben "geschluckt("). Dieses Phänomen kannte ich bisher nicht. Kann das mit der Installation des Tobit Info Centers zusammenhängen ?


    In diesem Text wurden nun fast ke(ine) Buchstaben verschluckt - alle (d)ie ich nachträglich wieder einfügen musste habe ich hier in Klammer gesetzt. Es gab heute schon Zeiten, wo ich in jeder Zeile mind 5 Löcher füllen musste.


    Am XP Notebook wo ich gerade scheibe, ist der Tobit Virus Scanner NICHT installiert.
    Am anderen Vista Notebook ist der Tobit Virus Scanner installiert.


    An dem liegt es also nicht.


    Gibt es ähnliche Beobachtungen ?


    mfg SMALLTALK

  • Hängt das InfoCenter beim tippen denn nach? Also gibt es Aussetzer beim tippen?

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Naja - es gab Aussetzer, am Vista Notebook. Dort habe ich aber auch den David ViProtect installiert, was hier am XPNotebook nicht der Fall ist.


    Manchmal wurden Buchstaben sogar falsch dargestellt, oft mit wiederkehrendem gleichen Fehler. Zum Beispiel drei Nullen hinterei(n)ander als 0/0 oder ich denke statt einem o gleich ein Zeilenvorschub ode(r) so ähnlich.


    Ich habe nun bei beiden Notebooks das "Blinken der Leuchtdioden" im Notifier abgeschaltet, denn ich denke, dass dies die Tastaturcodierung durcheinanderbringt.


    Und soeben habe ich (d)en Notifier auf diesem Notebook gänzlich abgeschaltet, und nun beobachte ich, ob auch das "Verschlucken" von Tastenanschlägen verschwindet. Naja es ist noch nicht eliminiert, aber wesentlich besser als gestern am Vista Notebook.


    Ich werde das Verhalten noch weiter beobachten. Gibt es denn auf an(d)eren Workstations bei euch ähnliche Phänomene ?


    mfg SMALLTALK

  • Ich werde das Verhalten noch weiter beobachten. Gibt es denn auf an(d)eren Workstations bei euch ähnliche Phänomene ?

    Nein, sowas habe ich nicht. Bei mir gibt es manchmal Hänger und dann erscheint das getippte erst nach 1-2 Sekunden, aber dabei werden in der Regel keine Buchstaben verschluckt.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!