Mails gehen nicht raus

  • Hallo zusammen,


    heute ist es schon zum zweiten mal so das die emails einfach als unbearbeitet unter den aufträgen bleiben.


    Ich habe den Post Man schon mehrmals neu gestartet alledings ohne erfolg!


    Letztes mal habe ich etwa 4 mal neugestartet dann gingen alle emails raus.


    Woran kanns liegen?

  • Halllo,


    das kommt darauf was ihr konfiguriert habt. Steht der Postman auf "emails sofort senden"?
    Und was passiert, wenn man auf Senden&Empfangen im InfoCenter klickt?


    Ist im Postman Status Monitor während der Zeit in der die eMails nicht rausgehen, etwas zu sehen? Welche Fehlermeldung wird angezeigt im Versand oder steht einfach nur unbearbeitet dort?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Wenn der Postman mehmals probleme beim versenden hat, schaltet er - genau wie beim faxen - in den Status "Locked" um nicht unnötig tausende mal zu probieren. Dies kann man umgehen wenn man in der Konfiguration "Deaktivierung unterbinden" anklickt. um einen Port, der sich im "Locked" status befindet freizuschalten, muss dieser im adminstrator ausgewählt (markiert) werden und dann STRG+F2 gedrückt werden.


    (Wenn das überhaupt das Problem war, hoffe ich dass es hilft ;) )



    Gruß Patrick

  • Stimmt, gute Idee. Standardmäßig ist der Haken "deaktivierung unterbinden" nicht gesetzt, sollte aber auf jeden Fall gemacht werden, da Sendefehler oftmals auftreten können (z.B. durch das Greylisting verfahren) und sich der Port so ständig deaktivieren kann.


    Man kann den Port auch einfach neustarten um ihn zu reaktivieren (aus dem "Locked" Zustand zu holen).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Also bei mir hat das immer geklappt...aber musste es auch seit Ewigkeiten nicht mehr machen weil ich es ja anders konfiguriere. Ich hab dann allerdings auch kein Neustart sondern Stop/Start gemacht.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • damit bin ich vorsichtig geworden das ist bei mir schon zwei mal schief gegangen als ich den SL neustarten wollte hat sich dabei aufgehängt und nicht wieder starten lassen....

    Dann sollte sich mal dringend jemand eures Systems annehmen, der auch Ahnung davon hat. Wenn das wirklich so ist, dann liegt wohl einiges im argen...und wird auf Dauer sicher nicht besser.
    Einen sauberen Davidserver kann man neustarten so viel man will, das is dem egal.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!