Aufgenommene Videos stocken nach ca 5min Laufzeit

  • Hallo,


    ich selbst hatte das Problem, dass mit dem Davidserver aufgezeichnete Sendungen nicht richitg abgespielt werden.
    Nach ziemlich genau fünf Minuten stoppt die Bildwiedergabe, Ton läuft aber korrekt weiter.


    Das Problem scheint von dem von Tobit Software genutzen Codec zu kommen.


    Aufgezeichnet bzw. Wiedergegeben wird mit dem Intervideo DVD Codec.


    Abhilfe hat bei mir die Installation des Windows Essentials Codecpack gebracht.
    Habe das Ganze mal mit angehängt.


    Gruß


    Windows Essential Codecpack: Setup.exe

  • Kann ich bestätigen, auch ich hatte das Problem auf jedem "frischen" Windows System. Habe aber noch nicht überprüft, ob man vorher den von Tobit versendeten Intervideo Codec benötigt (ohne diesen und ohne das Codec-Pack läuft die Wiedergabe gar nicht oder ruckelnd), daher hängt dieser hier nochmal an.


    Hier nochmal die Einstellungen die man im InfoCenter Mediaplayer vornehmen sollte:


    Datei->Einstellungen->Erweitert
    Filter: Pinnacle Filter bevorzugen
    MPEG2 Codec: Standard Filter bevorzugen
    QuickTime: Windows GDI zum Rendern benutzen

  • Noch ein Hinweis bezüglich Vista. Nach dem Neustart funkionierte bei meinem System die Audioausgabe nicht mehr korrekt, nachdem ich das CodecPack installiert hatte.


    Also wieder runter damit und ein CodecPack für Vista installiert. Sound wieder ok, aber wieder die Hänger nach 5 Minuten. Also nochmal das Essential Pack drüber (Vista Codec Pack nicht deinstalliert) und nach dem Neustart wieder kein Ton...werde hier die Tage mal bei gucken. Kann sein, dass es an meinem NForce Chipsatz Audio liegt.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    es sollte eigentlich reichen wenn du bei der Installation des CodecPacks den Intervideo Videocodec auswählst.
    Den Rest brauchst du ja eigenltich ganricht.

  • So, hab noch was getestet.


    Habe jetzt vom Essentials Codec Pack die Audiocodecs bei der Installation rausgenommen, alles andere drin gelassen.


    Wenn ich dann im David Mediaplayer unter Einstellungen->Erweitert->MPEG2 Codec den Intervideo einstelle, läuft das Bild flüssig und sauber. Allerdings bleibts dann auch nach 5 Minuten stehen.


    Wenn ich dort "Standardfilter" einstelle, dann läuft das Video nicht sauber, ganz ok, aber gerade bei schnellen Bewegungen ein bisschen hakelig. Die Hänger nach 5 Minuten sind dann allerdings nicht da.


    Was hast Du bei Dir eingestellt? Und wie ist das Bild?


    Bei mir läuft das ganze auf nem Athlon XP 2200+ mit 1GB RAM, ner GeForce FX 5700 und 100 MBit LAN.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Na klar, wo soll ich die 4GB hinkopieren? :D


    Ne, im Ernst. Kann dir wohl mal eine kurze Aufnahme machen, aber mehr als 5 Minuten muss Sie ja haben - hier anhängen is also nicht mehr. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!