Quickfinder findet keine Kommentare

  • Hallo Forum,


    der David Client hat ja eine "nützliche" Einrichtung, man kann ja eine email mit einem Kommnetar versehen.
    Jetzt dachte ich natürlich, man könnte nach diesem Kommentar auch per Quickfinder suchen ... aber das geht wohl nicht :(


    Gibt es dafür schon einen Ansatz ?
    Die Forumssuche hat mir da jetzt nicht geholfen.


    Danke


    Gruß
    M. Reese

  • Wenn man auf ein Archiv (Ordner bei David.fx) mit der rechten Maustast drückt und dann auf suchen geht, kann man auch Nachrichten finden, in dem im Kommentar etwas eingegeben wurde. Man muss hierzu einfach den Haken setzen dann funktioniert auch die Suche im Kommentar. Ist zwar nicht so elegant und schnell wie mit dem Quickfinder, aber es geht.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hallo,


    der Quickfinder durchsucht nur das aktuelle Archiv bzw. die aktuell dargestellten Informationen. Würde man den auf Kommentare etc ausweiten wäre es kein Quickfinder mehr :)
    Um detailiert Informationen zu finden sollte man einfach die Suche verwenden.

  • Hallo

    der Quickfinder durchsucht nur das aktuelle Archiv bzw. die aktuell dargestellten Informationen. Würde man den auf Kommentare etc ausweiten wäre es kein Quickfinder mehr :)

    Ja das könnte sein. AAAber wie wäre es wenn, man den Quickfinder selbst konfigurieren könnte ? Was es Quick finden soll ?


    Gruß
    M. Reese

  • AAAber wie wäre es wenn, man den Quickfinder selbst konfigurieren könnte ? Was es Quick finden soll ?

    Das läßt sich technisch auf der derzeitige Struktur gar nicht abbilden. Der Quickfinder durchsucht lediglich die Indexdatei, sonst wäre die Suche damit nicht so schnell. Die Kommentare und Inhalte, etc. stehen aber in dieser Indexdatei nicht drin, dazu muss jede Nachricht geöffnet und durchsucht werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo

    Das läßt sich technisch auf der derzeitige Struktur gar nicht abbilden. Der Quickfinder durchsucht lediglich die Indexdatei, sonst wäre die Suche damit nicht so schnell. Die Kommentare und Inhalte, etc. stehen aber in dieser Indexdatei nicht drin, dazu muss jede Nachricht geöffnet und durchsucht werden.

    Wir wollen ja hoffen, dass es noch viele David Versionen geben wird. :rolleyes: :rolleyes:
    Wie ich ja schon geschrieben hatte, wäre es ja ein Verbesserungsvorschlag bzw. Veränderungsvorschlag :S


    Ich hab da gerade einen Kunden an der Hand für den ich David teste und so eine FUnktion wäre für ihn wichtig.
    Und er "will nicht erst F3 drücken müssen" : O-ton Kunde


    Gruß
    M. Reese

  • Eine Yeitersparnis sehe ich da aber auch nciht. Ich bin schneller auf F3 als auf dem Quickfinder mit der Maus.

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • Wir wollen ja hoffen, dass es noch viele David Versionen geben wird. :rolleyes: :rolleyes:
    Wie ich ja schon geschrieben hatte, wäre es ja ein Verbesserungsvorschlag bzw. Veränderungsvorschlag :S

    Solche Dinge werden nur umgesetzt, wenn es ausreichend Kunden anfragen / wünschen, aber wer weiß.


    Es könnte aber auch schon bald möglich sein, da die in David.fx mitinstallierte Datenbank in Naher Zukunft wohl die Inhalte der Archive.dat spiegeln soll - und wenn wir Glück haben auch noch die Infos aus der 0tx, womit die Kommentare dann in der Datenbank und schnell indexierbar wären.


    Derzeit aber wie gesagt nicht machbar und so in der Form auch nicht nachprogrammierbar.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!