Hallo esmoh,
Zum einen hat der USer unter dem Eingang Ordner, in die sofort verschben werden soll, wenn eine Mail vom Kunden reinkommt (so ist es gleich ein wenig vorsortiert),
zum anderen ist der Mitarbeiter nicht immer im Haus und will sich das Ganze dann global noch in seinen Nokia-OVBI-Account weiterleiten lassen, um immer unterwegs informiert zu sein.
Beide Anforderungen finde ich gar nicht so abwegig.
Und da wundert es mich schon und ich finde es etwas kleinschrittig, dass David nicht mehrere Aktionen beim Zutreffen ein- und derselben Regelbedingung zulässt.
Hallo Jens,
es klappte nicht, weil im Regelassistenten in den jeweils zutreffenden Modi nur Archiv und Benutzer vorgegeben werden, es jedoch keine Möglichkeit gibt, eine frei definierbare Mailadresse (geschweige denn mehrere) einzugeben.
Ich habe es jetzt genau so realisiert:
1. Regel: Wenn Mail vom Absender X dann verschiebe in den Ordner "bla".
2. Regel: Wenn neue Mail im Ordner "bla", leiter per xmedia per Mail weiter.
Ich wusste vorher nicht, dass die Usereinstellungen in den Abarbeitungsprioritäten noch über den am Server gemachten Einstellungen stehen.
Zudem konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Regelassistent so kleinschrittig konfiguriert werden muss.
Aber gut, wieder was gelernt. Vielen Dank für die Hilfe.
Euch noch ein schönes Wochenende
Gerald