Kalendereinträge werden beim falschen User agezeigt.

  • Hallo allerseits!


    Einer meiner User (User A) hat folgendes Problem:


    Kalendereinträge in seinem persönlichen Kalender tauchen als Fehlerhaft gekennzeichnet im Maileingang eines anderen Users (User B) auf.


    In der Spalte, die mit einem Briefumschlagsymbol überschreiben ist, erscheint ein Ausrufezeichen in einem roten gefüllten Kreis,
    in der Spalte, die mit einem Häkchensymbol überschreiben ist, erscheint ein nach oben rechts gerichtetetr grauer Pfeil in in einem rot umrandeten Quadrat,
    in der Spalte, Absender, erscheint der Name von "User A",
    im Betreff steht der Betreff des Kalendereintrags.


    Die Eigenschaften des Eintrags sieht man im Anhang (Angeben habe ich mal anonymisiert).


    Was heisst "Unzeitgemäss"??



    Vielen Dank für alle Hilfen



    Schönes Wochenende


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    das Symbol mit dem Ausrufezeichen ist eine Verknüpfung auf einen fehlerhaften Sendeversuch im Ausgang. Dort solltest Du mal reinschauen.


    Geht es bei Deinem Problem um Besprechungsanfragen?
    Wurden weitere Teilnehmer bei diesem Termin hinzugefügt? Wurde dabei angehakt, dass die Teilnehmer beim Speichern informiert werden sollen?
    Oder wann genau erscheint ein solcher Eintrag im Eingang des Users?


    Ich vermute mal, dass hier etwas falsch konfiguriert wurde.



    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Halllo.
    Ich noch mal.


    Nun erscheinen auch in meinem Nachrichteneingang wilde Kalender-Erinnerungen, die andere User persönlich für sich angelegt haben.



    Ich selber habe keine einzige der Erinnerungen in meinem Kalender angelegt.

    Die Meldungen "bli" und "bla" in MEINEM Eingang kommen vom User "TIM" , und dieser hat die Termine selber für sich in seinem Archiv angelegt. "TIM" sieht den Termin aber auch selber wie gewünscht in seinem Archiv mit sich als Absender.

    Die Meldung "blupp" in MEINEM EIngang kommt vom User "STRUPPI". Auch dieser hat diesen Termin selber für sich in seinem Archiv angelegt. "STRUPPI" sieht als Absender meine Mailadresse, obwohl er selber den Termin angelegt hat.
    Die oben genannten Fehler sind jünger.




    Aber der Fehler mit bei falschen Usern erscheinenden Erinnerungen gab es bereits vorher. Kalendererinnerungen von User "Donald" werden auch in das Eingangsarchiv von "Daisy" "gedoppelt".

    Es geht nicht um Besprechungsanfragen,
    es wurden keine Teilnehmer hinzugefügt,
    die "gedoppelten" Erinnerungen bei den falschen Adressaten erscheinen genau zeitgleich mit den richtigen Erinnerungen beim Erzeuger.


    Es wurden keine grundsätzlichen Dinge neu konfiguriert, so dass man eine Zusammenhang vermuten könnte.



    Mittlerweile wurde auch mal testweise in eine 2011 fx-Umgebung migriert. Hier erscheinen die selben Probleme. Es hat also nichts mit dem Softwarerelease zu tun.


    HILFE!!!




    Gruss


    Gerald

  • Hallo,


    wir hatten dieses seltsame Phänomen auch.
    Allerdings waren es da Gruppen-Kalendereinträge eines Benutzers die im "Unverteilt"-Archiv des Administrators mitgespeichert wurden.


    Eine Erklärung warum habe ich keine, nur das sich das Problem 2 Tage später von selbst wieder beseitigt hat.
    Davor gab es nie Probleme und danach auch nicht ... 8|

  • Hallo Gerald,


    im Moment fällt mir dazu nichts weiter ein, müsste man sich ggf. mal auf dem System direkt anschauen.
    Das Verhalten kenne ich so nicht, zumal genau das ja eigentlich auch gar nicht geht (Termin für jemanden anderen eintragen und dieser bekommt dann auch eine Erinnerung - trifft bei euch nicht ganz zu, ist aber der gleiche Effekt).


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass man hier ein Skript erstellt hat, welches dafür verantwortlich ist.
    Schau doch mal im Admin ob in den Usereigenschaften->Benutzerdaten ein Skript eingestellt ist.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Bei uns hat dieses Phänomen schon vor Wochen angefangen und ich möchte nicht einfach warten und MIT Fehler migirieren.


    Es sind keine Skripts ausser dem Standard-Script bei allen Usern aktiviert.


    Wie kann ich dem System denn mal zu dieser Fehlverteilung auf den Zahn fühlen??


    Gruss


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    das Problem zu komplex bzw. nicht besonders greifbar und schlecht erklärbar, als dass wir hier im Forum eine Lösung finden.
    Es ist schon schwierig, sich anhand Deiner Erklärungen ein plastisches Bild zu machen (was am Problem, nicht an Deiner Beschreibung liegt). Und es sind zwei verschiedene paar Schuhe ein Problem theoretisch anzugehen, oder an dem betroffenen System zu arbeiten.


    Wie oben erwähnt fällt mir im Moment dazu nichts ein ohne mir ein konkretes Bild von der Problematik machen zu können.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • So,
    jetzt wird´s ganz Klasse.


    Der User, dessen Wiederkehrende Erinnerungen in meinem Posteingang erscheinen, hat mir zuliebe den Kalendereintrag gelöscht.


    Heut morgen war wieder ein Kalendereintrag der eigentlich gelöscht sein sollte in meinem Eingang! ?(


    Wo können sich denn bitte im System vagabundierende Kalendereinträge festsetzen, wenn keine User mehr einen solchen Eintrag in seinem Kalender hat?


    Gruss


    Gerald

  • Hallo Gerald,


    ggf. in der Wiedervorlage. Da laufen die Terminerinnerungen rein.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!