Beiträge von macintoshi

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Kommunikation neu einzurichten. Habe deshalb meine David Zehn Installation auf die aktuelle Version geupdated.


    Diese soll absofort meine Zentrale für meine E-Mails werden. Ich besitze 2 E-Mail Adressen, welche auch zu 2 unterschiedlichen Firmen gehören.
    Die Adressen habe ich bei meinem Benutzer hinterlegt und auch als ausgehende Adresse deklariert, sodass ich beim Versand das entsprechende Konto wählen kann.


    Nun möchte ich die eingehende Emails in die Oderner Firma1 und Firma2 verteilen. Leider wird meine Verteilregel im Admin nicht erkannt bzw. werden auch kein Zugriffe angezeigt. Verteilung -> Verteilregeln -> Verteilkennung = email@firma1.de in Ordner Firma 1. Ich habe nur die Möglichkeit alle E-Mails im Client über eine Regel im Eingangsordner zu vertelen/verschieben. Das hat wahrscheinlich den Nachteil, dass ich diese Regel in jedem Client den ich nutze anlegen muss.


    Wo liegt der Fehler? Gibt es Unterschiede ob man direkt im Nutzer die E-Mail-Konten anlegt oder direkt beim Grabbing Server?


    Eigentliches Ziel der Aktion soll sein, gleich beim Abrufen der E-Mail-Konten die E-Mails in die Ordner Firma1 und Firma2 zu verschieben, ohne Umwege über die Verteilerkennung zu machen.

    Hallo,


    mir ist gerade auch aufgefallen, dass einzele HTML-Mails auch in Text-Mails umgewandelt werden, sobald diese in den Versand-Ordner landen. Des Weiteren wird unser Logo dann als $01-Datei (.$01) umgewandelt und als Anhang versendet. Hatte des wegen schon einige Anrufe, dass der Anhang nicht geöffnet werden ;)


    Aber einen Quelltext hat die angebliche Text-Mail anscheinend doch und da steht folgendes:


    <META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type>
    <META name=GENERATOR content="MSHTML 8.00.7601.17744"></HEAD>


    Gruß, Marcel

    Hallo,


    die Compact 3000 ISDN ist soeben angekommen. Folgendes Problem ist nun ersichtlich geworden.


    Die TK besitzt ja momentan keine 2 S0-Anschlüsse (Telefon / David Fax) wie meine Arcor-Starterbox.
    Einen S0 kann man ja nachrüsten mittels Modul. Fehlt noch ein Zweiter.


    Nach Rücksprache mit dem Support könnte ich mein David Fax Port mit dem einem S0 verbinden und müßte dann mit dem Rest
    auf Analog umstellen. Dazu bräuchte ich 2 neue analoge Endgeräte.


    Welche Endgeräte könnt ihr empfehlen (Stck. bis 50€). Oder macht die ganze Sache wenig Sinn und es gibt doch noch bessere Alternativen zur CP3000?


    ------------------Nachtrag--------
    Die CP3000 läuft nun einwandfrei. Habe mir 2 neue Endgeräte (Gigaset 5030) gekauft. Den David Fax Port habe ich mit dem zusätzlichen S0 Modul verbunden. LanTapi Treiber wurde auch erfolgreich auf dem Small Business Server 2008 installiert.


    Brauche ich nun einen neuen Port um über meine Primux ISDN Karte aus dem DavidClient zu telefonieren oder kann ich das mit meinem schon vorhandenen FaxPort kombinieren? Ein neuer Port ist ja nicht gerade billig (ca. 400€).



    Gruß, Marcel

    Hallo,


    Danke für die Tipps und Hinweise.


    Würde mich für die Auerswald 3000 ISDN entscheiden, diese sollte ausreichend für 2 ISDN-Geräte (Fax & Telefon) sein.


    Benötige ich eigentlich das Auerswald COMpact ISDN-Modulfür für meine obige Konstellation? Oder nur wenn ich eine 2. ISDN Leitung hätte?


    Gruß, Marcel

    Hallo,


    ich suche für unser David.Zehn! eine Telefonanlage.


    Momentan regelt eine Mischung aus ArcorStarterBox und Fritz!Box 3170 die ganze Sache.
    Da es Probleme mit der Anrufweiterleitung gibt, hatte ich an eine Neuanschaffung nachgedacht.


    Welche Vorteile bringt eigentlich solch eine TK-Anlage? Kann ich dann direkt aus David Kontakte anrufen und eine automatische
    verbindung mit dem ISDN-Telefon aufbauen? Oder liege ich da falsch?


    Hatte an eine Auerswald COMpact-3000 ISDN gedacht. Oder gibt es bessere Alternativen um die 200€?


    Hardware: SBS 2008 + PrimuX ISDN Karte
    1x ISDN-Telefon


    Gruß & Danke
    Marcel

    Hallo,


    ich möchte meine Aufgaben einheitlich mit Textbausteinen pflegen.


    Hierzu möchte ich wiederkehrende Unteraufgaben mit Hilfe von Textbausteinen chronologisch dokumentieren.


    Textbaustein:


    z.B. %(Datum): Angebot versendet


    Es soll das aktuelle Datum in der Aufgabe erzeugt werden. Leider wird dieses beim Einfügen nicht generiert.
    Senden der Aufgabe hilft auch nicht. Gibt es hier eine Lösung ohne das Datum per Hand einzugeben?


    Danke & Gruß,


    Marcel

    Hallo Jens,


    hat alles bestens geklappt. Sieht schon deutlich beser aus, wenn der Server-Status im grünen Bereich ist und er nicht mehr wegen der Firewall meckert. :)


    Routertechnisch muß ich mich momentan mit der FRITZ!Box WLAN 3170 zufrieden geben. Deren "Firewall" ist ja da eigentlich die Portfreigabe.


    Die Firewall des SBS 2008 ist aber auch recht einfach gestrickt, gibt da nur Regeln(Ausnahmen) die man verwalten kann, also analog von Win XP Pro.


    Zitat

    P.S.: David.zehn ist für W2K8 offiziell nicht freigegeben

    Ich weiß, aber es läuft. ;)


    Gruß, Marcel

    Hallo Gemeinde,


    habe nach einigen Anlaufschwierigkeiten DavidZehn! aufen einen Small Business Server 2008 zum Laufen gebracht.


    Folgende Struktur hat das Netzwerk. FritzBox -> SBS 2008 -> Domäne -> 2 User XP Pro (Kaspersky + Win Firewall)


    Leider funktioniert bei aktivierter SBS 2008 Firewall der David Client auf den beiden Pc's nicht.


    Den David.Communikation Controller und Port 25 (TCP) hab ich zu den Ausnahmen auf dem SBS hinzugefügt, leider ohne Erfolg.


    Hab ich da was vergessen? Inwieweit lohnt sich die Firewall überhaupt? Soll ja abgespeckt worden sein und den Namen nicht wirklich mehr verdienen. ;)


    Gruß, Marcel

    Hallo,


    hab gerade unser WebAccess eingerichtet. Kann von außen prima auf die Webbox zugriffen. Gebe ich xxxxx.tobit.net/admin ein komme ich folgerichtig die Meldung:


    Zitat

    Dieses Archive konnte nicht geöffnet werden.


    Folgende Gründe sind möglich:
    1. Der Remote Access wurde für dieses Archive nicht aktiviert
    2. Das Archive enthält keine Einträge
    3. Das Archive enthält ein abweichendes Passwort
    4. Die URL konnte nicht gefunden werden

    Nur bei einem Benutzernamen gibt es Pobleme. Der Besteht aus Umlauten und Punktzeichen.


    z.B. R. Höbler - wie sieht nun der richtige Aufruf des Benutzer aus für xxxxx.tobit.net/


    Die Knowledge Base hilft da auch nicht wirklich.

    Zitat

    Im Normalfall entspricht dieser dem »vollständigen Namen«, der für die betreffende Person in der Benutzerdatenbank des Betriebssystems eingetragen ist. Eventuell im Benutzernamen enthaltene Leerzeichen sind hier durch die Zeichenkette %20 zu ersetzen. Ein gültiger Aufruf lautet also z.B. folgendermaßen: http://www.example.net/Leo Benz

    Gruß, Marcel

    Hallo Jens,


    Danke für den Hinweis, aber leider ist unter Tracking Informationen kein Eintrag vorhanden, in keiner der versendeten Mails,
    obwohl dies beim Versand eingestellt wurde.
    Diesen Parameter habe ich in einer Lesebestätigung, die bei meinem Provider ankommt, gefunden.
    Disposition: manual-action/MDN-sent-manually; displayed


    Gruß, Marcel

    Hallo,


    hab festgestellt, dass ich keine Empfangsbestätigungen empfange mit dem DavidZehn auf SBS 2008.
    Bei meinem Provider Hosteurope stehen diese korrekt im Eingang nur David holt diese nicht vom Server.


    Auf meinem vorherigen Server (XPProf.) funktionierte dies problemlos, sodass es am Provider eigentlich nicht liegen kann.
    Teilweise erhalte ich die Empfangsbestätigungen im Ausgang direkt nach dem Versenden.


    Ist dies eine Einstellungssache im Server?


    Gruß, Marcel

    Hallo,


    habe die Info@email bei meinem User hinterlegt. Man könnte nun in meinem Client(InfoCenter) eine Regel erstellen, der die Emails in den entsprechenden Ordner verteilt. Ich möchte aber die Emails auch verteilen wenn mein Client nicht läuft, sodaß mein Kollege auch alle Emails empfängt, wenn ich mal im Urlaub bin. Wie kann ich zentral eine Verteilung einrichten?
    Gruß

    Hallo,


    werde mir die Adress-Verknüpfungen mit ArcUtil wieder aktivieren. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.
    Habe momentan ca 2.800 Adressen die teilweise bis zu 10mal in 50 Unterordner als Verknüpfung abgelegt sind.
    Da tue ich mich mit einer Neuerstellung etwas schwer. ;)
    Vom Strongbox bin ich etwas enttäuscht, dass er die Daten defekt wiederherstellt. Dafür wurde ja eigentlich die Lizenz erworben.


    Gruß

    Hallo,


    ein Problem gelöst, da kommt ein neues. ;)


    Da wir auf einen neuen Server SBS 2008 umgezogen sind, wollte ich mit Hilfe eines gemounteten Stronbox-Files unsere
    Daten wiederherstellen. Funktionierte soweit auch gut, aber es haben sich defekte Verknüpfungen eingeschlichen.
    Die Verknüpfungen(hier z.B. Adresseinträge) lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung: Die Nachricht, auf die diese Verknüpfung verweist, existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die entsprechenden Rechte. Ein Rechteproblem liegt nicht vor. Der Firmenname der defekten Verknüpfung wird noch im Betrefffeld angezeigt, mehr aber auch nicht. Im Strongbox-Backup werden die Verknüpfungen korrekt angezeigt und lassen sich auch wie gewohnt öffnen.


    folgenden Fehler konnte ich anhand einer Beispiel-Adresse feststellen.


    Original: \\server\david\archive\address\5\0\y2193617


    Verknüpfung: \\server\david\archive\address\1\0\y2193617


    das Orginal befindet sich nicht wie die Verknüpfung im address\1\0\ Ordner sondern im address\5\0\ Ordner


    im funktierenden Stronbox sind Orginal & Verknüpfung identisch


    Hier die Stronboxdaten der gleichen Adresse
    Strongbox-Original:
    \\!*10|\\server\e\strongbox\0-0.stbox|\\server\david\archive\address\1\0\y2193617


    Strongbox-Verknüpfung:
    \\!*10|\\server\e\strongbox\0-0.stbox|\\server\david\archive\address\1\0\y2193617


    würde eine manuelle umbenennung des Ordners(Original: \\server\david\archive\address\5\0\y2193617) in \address\1\0 funktionieren? Wäre bestimmt zu einfach.


    Ich hätte zur Not auch noch das Adress-Archiv unserer alten David-Installation. Könnte ich das über das neue einfach drüber kopieren?


    Grüße

    Hallo,


    Problem gelöst!


    Wie Teardrop schon erwähnte:

    Zitat

    Die Davidbenutzer sollten keine Adminrechte auf dem Server haben. In der Regel wird das auch nicht benötigt.

    Die David-User dürfen sich auf keinen Fall in der Gruppe der Administratoren befinden bzw. Adminrechte haben, da David diese nur als Admins identifiziert und somit nicht einem Benutzerkonto zuordnen kann und dadurch mit den David-System User versendet. Da für diesen natürlich auch keine Absender-Adresse hinterlegt ist, wird die Anmeldung am SMTP-Server des Providers abgewiesen.


    So sieht's aus. Danke an alle! :)