TK-Anlage für David.Zehn! gesucht

  • Hallo,


    ich suche für unser David.Zehn! eine Telefonanlage.


    Momentan regelt eine Mischung aus ArcorStarterBox und Fritz!Box 3170 die ganze Sache.
    Da es Probleme mit der Anrufweiterleitung gibt, hatte ich an eine Neuanschaffung nachgedacht.


    Welche Vorteile bringt eigentlich solch eine TK-Anlage? Kann ich dann direkt aus David Kontakte anrufen und eine automatische
    verbindung mit dem ISDN-Telefon aufbauen? Oder liege ich da falsch?


    Hatte an eine Auerswald COMpact-3000 ISDN gedacht. Oder gibt es bessere Alternativen um die 200€?


    Hardware: SBS 2008 + PrimuX ISDN Karte
    1x ISDN-Telefon


    Gruß & Danke
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    also mit einer TK Anlage fährst du in Sachen AWS wesentlich besser als mit einer FritzBox.


    In meinen Augen ist die Fritz Box maßlos überteuert und in Sachen Telefoniefunktionen für den gewerblichen Einsatz völlig unbrauchbar (keine Gruppen, keine eigene Wartemusik). Ich kann auch nicht verstehen warum alle so auf diese AVM Kisten schwören. Ich habe lange Zeit eine im Einsatz für Internet/WLAN gehabt. Alle 1/2 Jahre kam eine Rauchwolke aus dem Teil und es sagte gar nix mehr. Von der WLAN Sendeleistung ganz zu schweigen. Jetzt habe ich einen Cisco Router und das Ding läuft perfekt ist sogar etwas preiswerter als die Fitzbox und ich bekomm Buisnessfunktionen mit dazu.
    Die Fritzbox ist ebend nur was für Endverbraucher die keine allzu hohen Ansprüche haben.
    Aber das ist nur meine Meinung ;)


    Zurück zum Thema


    Mit einer TK Anlage bist du wesentlich flexibler was zum Beispiel das Zusammenfassen von Nebenstellen zu einer Gruppe oder das schalten von Konfigurationen, AWS, oder abgehene MSN per DTMF betrifft. Das kann der Benutzer, falls erlaubt, von jedem Telefon, egal ob Analog, VOIP oder ISDN. Du kannst natürlich auch eine Verbindung von deinem David Server über die TK Anlage aufbauen lassen. Eine ISDN Karte hast du ja schon und die Auerswald Anlagen werden von Tobit supportet.


    Ich selbst habe die 5020 von Auerswald im Einsatz und würde auf jeden Fall Auerswald empfehlen, da diese in der Benutzer/Administrierfreundlichkeit ;) sehr gut und umfangreich sind. Die 3000 ist nicht schlecht, wobei ich eher die 5010 empfehlen würde. Hier hast du Analog, ISDN und VOIP in einer "Kiste" und bist wesentlich flexibler. Kostet allerdings auch etwas mehr....


    Bei Fragen einfach Fragen


    Viele Grüße


    Rene

  • Hallo Zusammen,


    die Aussage von Rene kann man so unterstreichen.
    Ich persönlich würde allerdings zu einer AGFEO greifen. Ich kenne einige Anlagen, darunter auch Elmeg, Auerswald, etc.
    Die AGFEO Anlagen bieten viel Leistung fürs Geld. Z.B. bekommt man hier auch eine komplette CTI Software mitgeliefert, die man mit ein paar Einstellungen derart mit David verbinden kann, dass eingehende Anrufe signalisiert werden und dabei die Adressdaten aus David kommen (siehe FAQ Artikel http://www.schneller-und-besse…l&cat=49&id=68&artlang=de ).
    Des Weiteren gibt es auch eine IPhone App in der man die Anruferliste und sowas einsehen kann.


    Die Auerswald sind mir persönlich etwas unlogisch aufgebaut im Vergleich zur AGFEO, allerdings ist das auch eine Sache der Gewohnheit und die Anbindung an David ist im Detail etwas kniffliger als mit der AGFEO.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    Danke für die Tipps und Hinweise.


    Würde mich für die Auerswald 3000 ISDN entscheiden, diese sollte ausreichend für 2 ISDN-Geräte (Fax & Telefon) sein.


    Benötige ich eigentlich das Auerswald COMpact ISDN-Modulfür für meine obige Konstellation? Oder nur wenn ich eine 2. ISDN Leitung hätte?


    Gruß, Marcel

  • Hallo,


    die Compact 3000 ISDN ist soeben angekommen. Folgendes Problem ist nun ersichtlich geworden.


    Die TK besitzt ja momentan keine 2 S0-Anschlüsse (Telefon / David Fax) wie meine Arcor-Starterbox.
    Einen S0 kann man ja nachrüsten mittels Modul. Fehlt noch ein Zweiter.


    Nach Rücksprache mit dem Support könnte ich mein David Fax Port mit dem einem S0 verbinden und müßte dann mit dem Rest
    auf Analog umstellen. Dazu bräuchte ich 2 neue analoge Endgeräte.


    Welche Endgeräte könnt ihr empfehlen (Stck. bis 50€). Oder macht die ganze Sache wenig Sinn und es gibt doch noch bessere Alternativen zur CP3000?


    ------------------Nachtrag--------
    Die CP3000 läuft nun einwandfrei. Habe mir 2 neue Endgeräte (Gigaset 5030) gekauft. Den David Fax Port habe ich mit dem zusätzlichen S0 Modul verbunden. LanTapi Treiber wurde auch erfolgreich auf dem Small Business Server 2008 installiert.


    Brauche ich nun einen neuen Port um über meine Primux ISDN Karte aus dem DavidClient zu telefonieren oder kann ich das mit meinem schon vorhandenen FaxPort kombinieren? Ein neuer Port ist ja nicht gerade billig (ca. 400€).



    Gruß, Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!