defekte Verknüpfungen wiederherstellen

  • Hallo,


    ein Problem gelöst, da kommt ein neues. ;)


    Da wir auf einen neuen Server SBS 2008 umgezogen sind, wollte ich mit Hilfe eines gemounteten Stronbox-Files unsere
    Daten wiederherstellen. Funktionierte soweit auch gut, aber es haben sich defekte Verknüpfungen eingeschlichen.
    Die Verknüpfungen(hier z.B. Adresseinträge) lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung: Die Nachricht, auf die diese Verknüpfung verweist, existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die entsprechenden Rechte. Ein Rechteproblem liegt nicht vor. Der Firmenname der defekten Verknüpfung wird noch im Betrefffeld angezeigt, mehr aber auch nicht. Im Strongbox-Backup werden die Verknüpfungen korrekt angezeigt und lassen sich auch wie gewohnt öffnen.


    folgenden Fehler konnte ich anhand einer Beispiel-Adresse feststellen.


    Original: \\server\david\archive\address\5\0\y2193617


    Verknüpfung: \\server\david\archive\address\1\0\y2193617


    das Orginal befindet sich nicht wie die Verknüpfung im address\1\0\ Ordner sondern im address\5\0\ Ordner


    im funktierenden Stronbox sind Orginal & Verknüpfung identisch


    Hier die Stronboxdaten der gleichen Adresse
    Strongbox-Original:
    \\!*10|\\server\e\strongbox\0-0.stbox|\\server\david\archive\address\1\0\y2193617


    Strongbox-Verknüpfung:
    \\!*10|\\server\e\strongbox\0-0.stbox|\\server\david\archive\address\1\0\y2193617


    würde eine manuelle umbenennung des Ordners(Original: \\server\david\archive\address\5\0\y2193617) in \address\1\0 funktionieren? Wäre bestimmt zu einfach.


    Ich hätte zur Not auch noch das Adress-Archiv unserer alten David-Installation. Könnte ich das über das neue einfach drüber kopieren?


    Grüße

  • Hi,


    zu dem Thema hattest Du hier auch schon was gepostet und ich geantwortet:
    Umzug von XP auf Small Business Server 2008 so einfach wie möglich

    würde eine manuelle umbenennung des Ordners(Original: \\server\david\archive\address\5\0\y2193617) in \address\1\0 funktionieren? Wäre bestimmt zu einfach.


    Dann würdest Du den Ordner selbst ja nicht mehr sehen, da der neue Pfad in der archive.dir verdrahtet ist.

    Ich hätte zur Not auch noch das Adress-Archiv unserer alten David-Installation. Könnte ich das über das neue einfach drüber kopieren?


    Nein, auch hier vermutlich das Problem wie vorstehend beschrieben.


    Mit ein bisschen Geschick im Umgang mit dem ArcUtil hat man vielleicht eine Chance, die Frage ist, ob es den Aufwand rechtfertigt.
    Schneller ist man vermutlich, wenn man die Verknüpfungen neu erstellt.


    Gruß Jens


    P.S.: >>>Geschick im Umgang mit dem ArcUtil- also bitte aufpassen beim selber machen!

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    werde mir die Adress-Verknüpfungen mit ArcUtil wieder aktivieren. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.
    Habe momentan ca 2.800 Adressen die teilweise bis zu 10mal in 50 Unterordner als Verknüpfung abgelegt sind.
    Da tue ich mich mit einer Neuerstellung etwas schwer. ;)
    Vom Strongbox bin ich etwas enttäuscht, dass er die Daten defekt wiederherstellt. Dafür wurde ja eigentlich die Lizenz erworben.


    Gruß

  • Vom Strongbox bin ich etwas enttäuscht, dass er die Daten defekt wiederherstellt. Dafür wurde ja eigentlich die Lizenz erworben.


    Bei der StrongBox geht es in erster Linie darum, sich gegen Datenverlust zu schützen. Und das funktioniert ja auch. Die Daten an sich sind schließlich noch da.
    Bei der Rücksicherung kommen verschiedene Dinge zum tragen. Wenn ein spezieller Ordner (z.B. Address\5) schon existiert, dann kann die StrongBox bei der Rücksicherung eines neuen Ordners, diesen natürlich nicht verwenden, da es sonst Datenchaos geben würde. Und schon passen die Verlinkungen nicht mehr falls man welche hat. Eine Logik zu bauen, die in einem solchen Falle alle Beziehungen korrigiert, wäre extrem aufwändig.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!