Empfangsbestätigungen werden nicht vom Server geholt

  • Hallo,


    hab festgestellt, dass ich keine Empfangsbestätigungen empfange mit dem DavidZehn auf SBS 2008.
    Bei meinem Provider Hosteurope stehen diese korrekt im Eingang nur David holt diese nicht vom Server.


    Auf meinem vorherigen Server (XPProf.) funktionierte dies problemlos, sodass es am Provider eigentlich nicht liegen kann.
    Teilweise erhalte ich die Empfangsbestätigungen im Ausgang direkt nach dem Versenden.


    Ist dies eine Einstellungssache im Server?


    Gruß, Marcel

  • Hallo Marcel,


    wenn Du per POP abrufst, dann kannst Du da nichts weiter einstellen.
    Wenn Du aber die Disposition Notifications vermisst, kann das auch bedeuten, dass der Server jetzt zum ersten mal richtig konfiguriert ist. ;)
    Normalerweise sollten die in keinem Eingangsordner erscheinen sondern werden direkt in der versendeten E-Mail "verarbeitet" (Rechtsklick auf eine versendete E-Mail->Tracking Informationen).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    Danke für den Hinweis, aber leider ist unter Tracking Informationen kein Eintrag vorhanden, in keiner der versendeten Mails,
    obwohl dies beim Versand eingestellt wurde.
    Diesen Parameter habe ich in einer Lesebestätigung, die bei meinem Provider ankommt, gefunden.
    Disposition: manual-action/MDN-sent-manually; displayed


    Gruß, Marcel

  • Hallo Marcel,


    klar, wenn die Nachrichten im Ordner erscheinen, werden diese auch nicht korrekt verarbeitet. Daher kein Eintrag in den Tracking Infos.


    Damit die Tracking Infos korrekt verarbeitet werden müssen die Angaben "Domäne" und "Postmaster-Adresse" korrekt konfiguriert werden. Letztere sollte eine sein, die sonst im System nicht verwendet wird. Idealerweise richtet man hier eine Adresse "postmaster@domain.de" ein, da einige Provider mit einem anderen Namen vor dem @ nicht klarkommen bzw. diesen mit postmaster ersetzen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!