Verteilregel für eingehende E-Mails funktioneirt nicht

  • Hallo,


    möchte im David-Administrator eine Verteilregel einrichten die eingehende Nachrichten an unsere E-Mail info@firma.de
    in einen bestimmten Ordner für die Allgemeinheit verschiebt. Dafür hatte ich eine entsprechende Regel für diese E-Mail angelegt und auf den Ordner verwiesen.
    Aber leider landet jede E-Mail an info@firma.de in meinem User-Eingang. Was mache ich falsch?
    Danke

  • Hallo,

    Was mache ich falsch?


    dazu müsstest Du uns erst einmal genau beschreiben, wie Du die Regel angelegt hast. Im Idealfall Screenshots hier einbinden (unten beim Beitrag posten auf "Dateianhänge" klicken).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Wo hast Du die Regel angelegt? Im Admin oder im David Client?
    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, im Admin. Ok.


    Falls Du die im Admin angelegt hast, wird das so nicht funktionieren, weil Du entweder Deinem Benutzer die info-Adresse zugewiesen oder das Postfach beim User hinterlegt hast.


    Die Abarbeitung erfolgt wie folgt:

    • Hat Benutzer die entsprechende E-Mail?
    • Existiert ein Eintrag in Verteilregeln, Verteilvorgaben?
    • Existiert eine Regel im Unverteilt bzw. Archivesystem?

    Wenn also ein Benutzer eine E-Mail zugewiesen hat, kommt der Service Layer gar nicht mehr dazu, in den Verteilregeln zu prüfen.


    Gruß Jens


    Wie gesagt, genaue Beschreibungen sind immer hilfreich, da David sehr umfangreich ist.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    habe die Info@email bei meinem User hinterlegt. Man könnte nun in meinem Client(InfoCenter) eine Regel erstellen, der die Emails in den entsprechenden Ordner verteilt. Ich möchte aber die Emails auch verteilen wenn mein Client nicht läuft, sodaß mein Kollege auch alle Emails empfängt, wenn ich mal im Urlaub bin. Wie kann ich zentral eine Verteilung einrichten?
    Gruß

  • Hallo,
    David ist ein Client/Server System. Regeln werden immer vom Server abgearbeitet. Wenn du die Adresse info@mail.de bei deinem User hinterlegst, landet die Mail zwangsweise in deinem Eingang. Dort kann eine weitere Regel die Nachricht irgendwohin verteilen. Dazu muss der Client nicht gestartet sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!