Beiträge von Schmitz-Computer

    Hallo,


    bei meinem Kunden gibt es ein Problem mit CalDAV auf seinem iPhone! Termine vom David.fx 12 Server werden nicht komplett abgeglichen. Auf dem iPad 1 vom gleichen Kunden klappt es ohne Probleme! Über das David App werden auf dem iPhone alle Einträge angezeigt, nur über CalDAV des iPhone's fehlen einige Einträge und manche werden angezeigt!


    Ich habe versucht ein Schema hierfür zu erkennen, ist aber ganz willkürlich!


    Bin Dankbar für jede Idee!


    Gruß
    Achim

    Hallo Jens,



    das ist ein Lösungsansatz, hätte ich aber auch selber drauf kommen können! Manchmal fährt man sich fest und braucht einen tritt in eine andere Richtung! Schau ich nach wenn ich beim Kunden bin, melde nich dann ob es geklappt hat.


    Danke schon mal......!


    Gruß
    Achim

    Hallo,


    bei meinem Kunden werden David Termine die von einem Client angelegt werden doppelt angezeigt! Es handlet sich um den gleichen User nur von verschiedenen Clienten aus! Lösche ich den erstellten Termin wird auch der dopplete Eintrag gelöscht! Auf dem Server Client werden die Termine einfach angezeigt und auch angelegt! Per CalDAV wirkt sich das ganze noch extremer aus!






    David®fx12™ Feature Pack 22-Jun-2012
    ist installiert!


    Habt ihr eine Idee?!


    Herzliche Grüße


    Achim

    Guten Abend @all,


    so langsam raubt mir David den letzten nerv, so viele Probleme hatt ich in 10 Jahren mit Outlook+Exchange nicht! ;)


    Der SMTP Direktversand über Arcor mach Probleme, über Outlook mit den gleichen Benutzer Daten und SMTP Server kein Problem, bei David kommt immer Authentifizierungsfehler! Hacken bei Server erfordert....."ja" wie Posteingangsserver "ja" wie gesagt bei Outlook kein Problem, gleiche Einstellungen David großes Problem! Der Empfang geht übrigens! Vieleicht sehe ich den Fehler auch einfach nicht!
    Hat jemand eine Idee, bevor ich ins Sanatorium muss?


    Gruß Achim

    Guten Morgen,


    ich habe den Fehler gefunden!
    Der Rechner auf dem David läuft wurde mit einem Umlaut im Computernamen erstellt. Nach der Namensänderung und der Einrichtung eines neue David Servers werden die Anhänge gefunden und können auch versendet werden!
    Kleine Ursache großer Fehler! Man lässt aber auch die Finger von Ä,Ü,Ö ;)


    Gruß Achim

    Guten Abend,


    ich habe bei einem Kunden das generelle Problem das keine eMails mit Dateianhänge versendet werden können!
    "Dateianhang nicht gefunden"
    Virenscanner habe ich probeweise entfernt, brachte keine Abhilfe!
    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Gruß Achim

    mit einer LANCAPI geht das auch, aber die muss auch von David unterstützt werden.
    Bintec, Gerdes, X-Capi, Hanewin, die sollten gehen.


    Hi Jens, Danke für deine Antworten!
    Stellt mich nicht wirklich zufrieden, wollte das über AVM realisieren!
    Muss es halt weiter über Fritz!Fax gehen, der David Client muss ja auch weiter über Parallels auf meinem Mac laufen! ;)

    Hi Jens,


    bei mir im Büro hab ich keinen ISDN Anschluss, sollte rein über die Fritz!Box via 1und1 laufen!
    Das klappt mit Fritz!Fax und CanonFax sehr gut da 1und1 T.38 unterstützt!
    Wäre natürlich über David praktischer! Über ISDN ist das natürlich kein Problem!
    Ich dachte eigentlich über LANCapi müsste das klappen bzw mit der ISDN Fritz! Card direkt auf den S0.


    Gruß Achim

    Hallo,


    ich habe auf unserem Server das David.fx12 Update installiert, gleich auf die Pro mit 1 Port. Den würde ich ganz gerne als Fax Port nutzen!
    Soweit so gut.....das ganze sollte über eine Fritz!Box 7270 laufen, sprich über AVM LANCapi, nach dem kopieren der Capi dll findet David auch brav den Treiber (AVM Berlin PORT 1). Faxempfang ist nicht gewünscht nur das senden, an dem hängt es auch gleich mal! Es kommt die Meldung "Empfänger hebt nicht ab".


    Ich habe "Kostenschlüssel mit wählen" vorsichtshalber deaktiviert, Eintrag RegSchlüssel (FoundFritzBoxes mit der IP) ist gemacht, auch der Eintrag "NOSCRIPTPROCESSING = TRUE" in der TLD.ini brachte nichts!


    Vermutlich würde der Faxempfang gehen, das senden tut es jedenfalls nicht, das faxen mit Fritz!Fax funktioniert!


    Hat jemand eine Idee?!


    Gruß
    Achim

    Hallo Jens,


    die Version 11.00a.


    Deine UND ODER Anmerkung hatte ich auch schon bedacht!


    Der Sinn war eigentlich das ich von 9Uhr bis 18Uhr eine andere Autoreply wie von 18-9 Uhr senden wollte!


    Es sieht aber so aus das ich bei der Regel 18-9 Uhr UND anwenden muss und bei der 9-18 Uhr ODER!


    So scheint es jetzt zu klappen! Logisch ist das für mich nicht!


    Wenn ich beide Regeln mit UND verknüpft habe sind beide versendet worden! Mal sehen wie es jetzt klappt.


    In Sachen Regeln werde ich wohl noch öfters das Forum bemühen müssen!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Gruß Achim

    Guten Abend,


    das erstellen von Abwesenheitsnachrichten ist mit Regeln Autoreply ja einfach zu gestalten. Nun ist aber so das ich nur im Zeitraum Täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr ein Autoreply versendet haben will!
    Das habe ich mit dem Kriterium Zeit größer 09:00 und kleiner 18:00 zu lösen versucht, leider wird auch nach 18 Uhr eine Autoreply versendet. Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    Gruß
    Achim