Termine werde doppelt angelegt!

  • Hallo,


    bei meinem Kunden werden David Termine die von einem Client angelegt werden doppelt angezeigt! Es handlet sich um den gleichen User nur von verschiedenen Clienten aus! Lösche ich den erstellten Termin wird auch der dopplete Eintrag gelöscht! Auf dem Server Client werden die Termine einfach angezeigt und auch angelegt! Per CalDAV wirkt sich das ganze noch extremer aus!






    David®fx12™ Feature Pack 22-Jun-2012
    ist installiert!


    Habt ihr eine Idee?!


    Herzliche Grüße


    Achim

  • Hallo Achim,


    ich würde mal drauf tippen, dass dort ein Gruppenkalender falsch angelegt wurde - also der Userkalender nochmal als Gruppenkalender bei sich selbst.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Achim,


    ein Gruppenkalender ist bei David nicht zwingend ein Ordner der nicht beim User liegt - im Gegenteil. Bei David kann man beliebig viele Kalender im eigenen Kalender anzeigen lassen. Schau mal ob unterhalb des Userkalenders nicht doch eine Verknüpfung auf den eigenen Kalender liegt.


    Prüfe auch mal den UNC Pfad zum entsprechenden Termineintrag - ich denke der ist gleich bei beiden Doppelelementen. Denn sonst würden nicht beide auf einmal gelöscht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,



    das ist ein Lösungsansatz, hätte ich aber auch selber drauf kommen können! Manchmal fährt man sich fest und braucht einen tritt in eine andere Richtung! Schau ich nach wenn ich beim Kunden bin, melde nich dann ob es geklappt hat.


    Danke schon mal......!


    Gruß
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!