Dateianhang nicht gefunden

  • Guten Abend,


    ich habe bei einem Kunden das generelle Problem das keine eMails mit Dateianhänge versendet werden können!
    "Dateianhang nicht gefunden"
    Virenscanner habe ich probeweise entfernt, brachte keine Abhilfe!
    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Gruß Achim

  • Hallo Achim,


    ich würde hier mal auf Berechtigungen tippen.
    Prüfe doch bitte mal das Postman Log (vorher auf Vollständig stellen).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Guten Morgen,


    ich habe den Fehler gefunden!
    Der Rechner auf dem David läuft wurde mit einem Umlaut im Computernamen erstellt. Nach der Namensänderung und der Einrichtung eines neue David Servers werden die Anhänge gefunden und können auch versendet werden!
    Kleine Ursache großer Fehler! Man lässt aber auch die Finger von Ä,Ü,Ö ;)


    Gruß Achim

  • Hallo,
    die Namenänderung eines David-Servers ist problematisch. Der Grund dafür sind die Index-Dateien der David Installation. Dort trägt sich immer der UNC-Pfad mit dem Servernamen ein.
    Von Umlauten sollte man bei PC-Namen genrell Abstand nehmen.


    Gruß
    Florian

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • Hallo Achim,


    hast Du denn die Pfade mit dem Arcutil korrigiert nachdem Du den Namen geändert hast? Wenn nicht, können die Inhalte der E-Mails vor der Namensänderung nicht mehr eingesehen werden!
    Das meinte Florian mit seinem Hinweis, dass die Namensänderung problematisch ist!


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!