LANCapi Fritz! + David.fx12

  • Hallo,


    ich habe auf unserem Server das David.fx12 Update installiert, gleich auf die Pro mit 1 Port. Den würde ich ganz gerne als Fax Port nutzen!
    Soweit so gut.....das ganze sollte über eine Fritz!Box 7270 laufen, sprich über AVM LANCapi, nach dem kopieren der Capi dll findet David auch brav den Treiber (AVM Berlin PORT 1). Faxempfang ist nicht gewünscht nur das senden, an dem hängt es auch gleich mal! Es kommt die Meldung "Empfänger hebt nicht ab".


    Ich habe "Kostenschlüssel mit wählen" vorsichtshalber deaktiviert, Eintrag RegSchlüssel (FoundFritzBoxes mit der IP) ist gemacht, auch der Eintrag "NOSCRIPTPROCESSING = TRUE" in der TLD.ini brachte nichts!


    Vermutlich würde der Faxempfang gehen, das senden tut es jedenfalls nicht, das faxen mit Fritz!Fax funktioniert!


    Hat jemand eine Idee?!


    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    ob man eine Fritzbox verwenden kann weiß ich nicht, ich glaube es fast nicht.
    FritzCard ISDN sollte aber klappen.


    Hängt die Karte direkt am NTBA oder an einer TK Anlage (wenn ja, was für eine)?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi Jens,


    bei mir im Büro hab ich keinen ISDN Anschluss, sollte rein über die Fritz!Box via 1und1 laufen!
    Das klappt mit Fritz!Fax und CanonFax sehr gut da 1und1 T.38 unterstützt!
    Wäre natürlich über David praktischer! Über ISDN ist das natürlich kein Problem!
    Ich dachte eigentlich über LANCapi müsste das klappen bzw mit der ISDN Fritz! Card direkt auf den S0.


    Gruß Achim

  • Hallo Achim,


    mit einer LANCAPI geht das auch, aber die muss auch von David unterstützt werden.
    Bintec, Gerdes, X-Capi, Hanewin, die sollten gehen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • mit einer LANCAPI geht das auch, aber die muss auch von David unterstützt werden.
    Bintec, Gerdes, X-Capi, Hanewin, die sollten gehen.


    Hi Jens, Danke für deine Antworten!
    Stellt mich nicht wirklich zufrieden, wollte das über AVM realisieren!
    Muss es halt weiter über Fritz!Fax gehen, der David Client muss ja auch weiter über Parallels auf meinem Mac laufen! ;)

  • Hallo Achim,


    welche Davidversion hast Du im Einsatz?
    Seit David.fx 2011 kann man direkt VoIP Provider anbinden, da braucht man dann gar keine Hardware mehr.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Achim,


    ach so. das ist was anderes. :)
    LAN-Capi ist eine Capi Verbindung über das Netzwerk.
    VoIP ist davon komplett unabhängig.


    Du musst im David unter Ports einen Voice over IP Port hinzufügen statt eines ISDN Ports.
    Dort unter dem TAB VoIP kannst Du dann die den SIP-Provider eintragen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,
    nach Info des AVM-Support lässt sich der Port 5060 nicht routen...
    bei Umleitung von z.B. Port 5080 erhate ich diesen Fehler auf David.fx11 hinter einer 7390:


    T2SInit Successful Handle=36318840
    Voice Recognition Initialization successful (Handle=0)
    NAT Type is UDP blocking firewall


    Wie mag es wohl gehen


    Gruß
    Alexander

  • Hallo Alexander,


    dazu wäre es interessant, was genau Du einrichten willst, und was Du bereits eingestellt hast (SIP Provider, Portforwarding, Firewalls, etc.).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!