Tobple beta - Kalender abonnieren mit dem iPhone

  • Hallo zusammen,



    habe soeben Tobple_191109 getestet. Unter Vista war es mir nicht möglich einen Alias zuerstellen bzw. zu speichern. Auch Schließen und Öffnen der ab brachte nix, es wurde einfach kein Alias in der tobple.properties gespeichert.


    Habe dann den Alias mit der Version 30103 erstellt was mit schließen und öffnen auch funktioniert hat.


    Beim Erneuten Aufruf der Version 191109 hatte ich dann einen leeren Alias und den soeben erstellten Alias. Der Leere lies sich dann auch löschen.



    Jetzt habe ich soeben die Lösung entdeckt: Das Fenster wurde so klein geöffnet, dass der OK-Button nicht sichtbar war, vielleicht sollte man das Fenster größer darstellen.



    Rechter Klick auf Icon im Tray und 'Neuen Alias erstellen', da passiert bei mir nix.



    Ansonsten funktioniert jetzt alles prima :) :) :) :) :) :)



    Walter

  • Hallo,


    bin jetzt auch dazugekommen es mal zu testen, aber sowohl wenn ich es auf dem Server als auch auf meine Client installiere, ich kriege wenn ich die url im browser aufrufe immer eine flo.ics mit kbyte = 0 irgendwie kommt nix bei mir an.


    aber viell geb ich das falsche Kalender Archiv an,


    ich gebe immer den tobit link an


    \\servername\david\archive\user\xxxxxx\cal


    ist das die falsche,


    auch wenn ich es mit d:\david\archive\uswusw...


    mache geht es nicht, er spuckt mir immer eine leere ics aus,


    im aktuellen kalender archiv sind aber auf filebene 3000 eintrage d.h. 1500 termine... was könnte ich falsch machen? das logfile gibt nicht wirklich was her...


    wir verwenden david.fx NFR aktuellste patches, srv = 2003 standard srv physikalisch

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hallo pekys,
    der Eintrag ist wie im TobitInfoCenter unterhalb von
    Serverarchive einzutragen:
    "/Benutzer/{Name des benutzers}/Kalender"
    und zwar genau so, ohne '\\' und ohne 'Servername' usw.
    Dann klappt's auch.
    Gruß Walter

  • Jetzt habe ich soeben die Lösung entdeckt: Das Fenster wurde so klein geöffnet, dass der OK-Button nicht sichtbar war, vielleicht sollte man das Fenster größer darstellen.


    Hallo Walter,


    kannst Du mir mal einen Screenshot an cases@tobple.fogbugz.com schicken?


    Rechter Klick auf Icon im Tray und 'Neuen Alias erstellen', da passiert bei mir nix.


    Bei mir auch noch nicht ;) Kommt noch.


    Vielen Dank!
    Björn

  • Hallo Florian,

    ich gebe immer den tobit link an


    \\servername\david\archive\user\xxxxxx\cal


    die Lösung dazu steht auch schon auf der Seite 2 dieses Threads. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Es sei dazu gesagt dass ich das Label "David Ordner Pfad" benannt hatte. Das mag für Verwirrung sorgen. Wie kann man den diesen Pfad benennen? "/Benutzer/Benutzername/Kalender" ? Gibt es dafür irgendeine Bezeichnung? Wie wäre es mit "Kalender Archiv Pfad"? Kenne mich mit dem David Jargon nicht so aus.

  • jetzt hab ichs auch gecheckt, danke


    aber scheinbar habe ich ein korruptes Kalender Archiv in meinem infocenter...... bei einem anderen user gehts sofort...


    zur Frage weg. der Benennung der Archive:


    Tobit unterscheidet immer zwischen einer Bennenung im Tobit Archiv System im Info Center und der Benennung auf Fileebene.


    die UNC Pfade auf Filebene kriegt man mit klick auf das archiv- rechtsklick- unter eigenschaften gibt es dann oben so ein kleines symbol da aussieht wie so ein kleiner Akten Schrank, dort wenn man klickt kriegt man den tatsächlichen ordnerpfad auf fileebene.


    Die TAS Benennung kann total davon bzw. weicht eigentl. immer total davon ab... außer man arbeitet bei der Archiverstelleung im DIC mit {} klammern dann kann man auf fileebene gleich benennen. Da muss man aber aufpassen das man gewisse Namenskonventionen einhält, sonst geht z.b. arcutil viell. nicht etc...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Es sei dazu gesagt dass ich das Label "David Ordner Pfad" benannt hatte. Das mag für Verwirrung sorgen. Wie kann man den diesen Pfad benennen? "/Benutzer/Benutzername/Kalender" ? Gibt es dafür irgendeine Bezeichnung? Wie wäre es mit "Kalender Archiv Pfad"? Kenne mich mit dem David Jargon nicht so aus.

    Bei Tobit würde man sagen "Archive Showname" bzw "Archive angezeigter Name" ;)

    Joachim Sonnabend


    SONNABEND GmbH


    Tobit Premium Partner


    Cosynus Solution Partner

  • Hallo Zusammen,

    Tobit unterscheidet immer zwischen einer Bennenung im Tobit Archiv System im Info Center und der Benennung auf Fileebene.

    das stimmt nur bis David.zehn! so, seit David.fx gibt es keine Archives mehr und damit auch kein TAS...

    Die TAS Benennung kann total davon bzw. weicht eigentl. immer total davon ab


    Denke der Teil ist Björn bekannt. Als Programmierer wird man damit automatisch konfrontiert. Ihm ging es um die reine Benennung, die der Endanwender versteht.

    Bei Tobit würde man sagen "Archive Showname" bzw "Archive angezeigter Name" ;)

    Siehe oben, Archive heißen Ordner und jemand der mit David.fx beginnt kann mit Archive nix anfangen...daran müssen wir uns gewöhnen. ;)



    @Björn:
    Bau Dir doch einfach ein Ordnerauswahlfenster, dann ist die Benennung egal.
    Generell finde ich die Bezeichnung "David Ordner Pfad" ok, da David.fx Stand der Dinge ist.


    Ich schick Dir gleich mal ein C#.NET Beispiel für einen Ordnerauswahlbaum mit der API.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • hi jens,
    die letzte ausführung verstehe ich wohl erst ab Feb ;)


    irgendwie sehe ich immer noch im DIC die TAS Archive und auf Filebene die unc pfade...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Siehe oben, Archive heißen Ordner und jemand der mit David.fx beginnt kann mit Archive nix anfangen...daran müssen wir uns gewöhnen. ;)

    Oh ja stimmt. Da haben wir uns 10 Jahre lang mit dem "Archive" rumgeschlagen und nun sind es nur noch "Ordner" :D

    Joachim Sonnabend


    SONNABEND GmbH


    Tobit Premium Partner


    Cosynus Solution Partner

  • Bau Dir doch einfach ein Ordnerauswahlfenster, dann ist die Benennung egal.


    Vielen Dank! Schaue mir das mal genauer an. Das wäre eine Möglichkeit. Dann fällt aber die Option mit einem Webinterface weg. Dann halt doch eine GUI. Werde am Wochende das Programm eh mehr Windoof tauglich machen. Das ganze mit setup.exe etc..

  • irgendwie sehe ich immer noch im DIC die TAS Archive und auf Filebene die unc pfade

    Es heißt auch nicht mehr DIC sondern nur noch DC. ;) (DIC = David InfoCenter, jetzt ist es aber der David Client)


    Dann fällt aber die Option mit einem Webinterface weg

    Why? Du kannst die API auch über Javascript, PHP, etc. ansprechen. Der LINEAS OnTheMove ist auch ein WEB-Admin. Läuft auf nem Tomcat und die haben sich auch eine Ordnerauswahl gebaut. Lass Dir von Simon mal die Gruppenordnerfunktion zeigen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    wollte nur ankündigen, dass die Version 0.5 noch etwas auf sich warten lässt. Stecke gerade in einem anderen Projekt fest und da bleibt abends kaum noch Zeit. Bitte die Verzögerung zu entschuldigen.


    Nochmal vielen Dank an alle die bisher Tobple ausprobiert haben und ganz besonders an die, die mir auch Feedback gegeben haben. Anfang Januar habe ich dann wieder mehr Zeit. Wir planen ungefähr im ersten Quartal 2010 den Sync fertigzustellen.


    Gruß
    Björn

  • Kurz zur Info:
    Habe die Threads mal hierher verschoben, ist ja ein Programm, kein InfoCenter Script oder ähnliches. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich habe mir alles angeschaut, im Log ist auch die erfolgreiche Anmeldung zu verzeichnen. Der Kalender Pfad ist /Benutzer/Oliver/Kalender und trotzdem wird keine oliver.ics gefunden. Wie ergibt sich der Name? Aus dem gewählten Aliasnamen? Kann man die Datei physikalisch auf dem Rechner finden?



    Vielleicht hat eine eine Idee?



    Grüße



    Oliver Schreyer

  • Dann ist der Pfad zu deinem Kalenderarchiv eventuell nicht in Ordnung?
    Hat der User, der Tobple ausführt auch das Recht deinen Kalender zu lesen?


    Probier doch mal einen anderen Kalender aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!