Tobple beta - Kalender abonnieren mit dem iPhone

  • Hallo Björn,


    das komische bei mir ist, dass weder die log Datei, noch die properties Datei angelegt wird. Ich habe XP in der aktuellsten Version und die 0.4 von Tobple drauf.


    Wenn ich in der Konsole %UserProfile% eintippe kommt die Meldung "C:\Dokumente" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


    Gruß, Ingo

  • Das war mein Fehler. Ich meinte natürlich cd %UserProfile%


    In diesem Verzeichnis müsste sich die tobple.properties und die tople.log befinden. Wenn beide dort nicht vorhanden sind kann anscheinend nicht in das Windows Home Verzeichnis geschrieben werden. Deswegen gehen auch sämtliche Einstellungen beim Beenden von Tobple verloren.


    Ich mache mich mal schlau. Hat sonst noch jemand dieses Verhalten unter WinXP?

  • Hallo Björn,


    schein bei mir ein lokales Problem zu sein, aufgrund einer ziemlich speziellen Konfiguration (mac windows) auf meinem Rechner. Habe es jetzt erstmal mit ein paar Krücken gelöst und werde mal weiter testen.


    Gruß, Ingo

  • Hallo Björn,


    habe ein wenig weiter getestet, und das Problem, dass er sich einmal die daten super herunterlädt, aber bei dem nächsten Versuch findet er keine Daten mehr. Wenn ich Versuche die .ics Datei mit einem Webbrowser herunterzuladen macht er das auch prima, aber die datei ist leer.


    Gruß, Ingo

  • Hallo!


    Mit Interesse habe ich bisher das Projekt verfolgt, aber mangels eigenem iPhone / iPod nicht nutzen können. Das hat sich aber Ende letzter Woche geändert. Ich habe jetzt 2 * iPod und ein iPhone hier. Natürlich habe ich mir die letzte Beta runtergezogen und auf meiner Workstation Installiert, und was soll ich sagen klappte auf Anhieb.


    Was mir aber aufgefallen ist.
    Es werden alle Kalendereinträge des betreffenden Archives übertragen und das sind bei unserem Gruppenarchiv doch ziemlich viele alte Sachen. Es ist ja schön auch mal in die Vergangenheit schauen zu können, aber alles?


    Wenn das technisch möglich ist, würde ich vorschlagen bei dem jeweiligen Alias ein max. Eintragsalter mit anzugeben. Dann könnte man z.B. nur 60 oder 90 Tage zurück übertragen.


    Ansonsten, erste Test im WLAN waren perfekt, und ich werde das weiter verfolgen !!


    EDIT: Die Einbindung von privatem Kalender und Gruppenkalendern geht problemlos. Die Kalender werden mit unterschiedlichen Farben im iPod dargestellt.


    Gruß
    Joachim Sonnabend

    Joachim Sonnabend


    SONNABEND GmbH


    Tobit Premium Partner


    Cosynus Solution Partner

    Einmal editiert, zuletzt von SonnabendIT ()

  • Hallo Joachim,


    über das positive Feedback freuen wir uns natürlich sehr! Da ist man gleich motivierter weiterzuarbeiten!


    Die Idee mit dem maximalen Eintrittsalter finde ich sehr gut. Steht auf meiner ToDo Liste.


    Wenn Ihr das bereits mehrfach getestet habt könnt Ihr den Bug von Ingo bestätigen?


    Gruß
    Björn

  • Also ich habe auf einem iPod touch und einem iPhone getestet und keine Verbindungprobleme gefunden. Bisher läuft es stabil, sofern man das in 2 Tagen sagen kann.


    Allerdings habe ich einen Fehler gefunden:
    Im David Kalender ist ein Serien-Termin für alle 2 Wochen Montags eingetragen, der im iPhone jetzt auf Montag UND Dienstag angezeigt wird. Das ist reproduzierbar.


    Sollen Fehler hier rein, oder besser per PN oder Mail ?


    Grüße aus Südhessen.

    Joachim Sonnabend


    SONNABEND GmbH


    Tobit Premium Partner


    Cosynus Solution Partner

  • Am besten mir erstmal per PM oder E-Mail schicken. Es lohnt sich zZ nicht extra ein JIRA oder Konsorten aufzusetzen. Eventuell können wir hier um Forum ein Unterforum nur für Bugs/Features haben? Dann hat man noch einen Überblick welche Fehler bekannt sind.


    Serientermine wurde noch nicht ausgiebig getestet. Ist also gut möglich dass es hier und da noch Probleme gibt. Habe den Fehler auf meine ToDo Liste gesetzt. Vielen Dank!


    Gruß
    Björn

  • Hallo,


    unser kleines Tobple ist wie jede gute Software nicht frei von Fehlern. Damit die Fehler weniger werden sind wir auf Eure aktive Mithilfe angewiesen. Tobple ist zur Zeit noch Beta Software, d.h. mehr Bugs, deswegen ist Eure Mitarbeit sogar noch wichtiger.


    Ein Fehlerbericht zu verfassen ist ganz einfach.


    E-Mail an cases@tobple.fogbugz.com


    Bitte nehmt Euch die Zeit und schreibt eine aussagekräftige Fehlermeldung ansonsten können wir den Fehler nicht reproduzieren und damit auch nicht beheben.


    In jede Fehlermeldung gehören 3 Dinge. Erstens was habe ich gemacht, was ist passiert und was hätte ich erwartet. Es ist auch sinnvoll kurz die Umgebung zu schildern in der der Fehler auftrat. Also David.fx auf Win2k3 Server oder so in etwa.


    Also falls Euch das Programm bisher gefällt und Ihr hättet auch gerne irgendwann ein rundes Produkt helft mit und schreibt uns Fehlermeldungen.


    Gruß
    Björn

  • Ich habe es jetzt nochmal auf einem anderen Rechner installiert (Windows XP) und bekomme es leider nicht zum laufen. Wenn ich in einem Browser die ics datei aufrufe kommt das Abfragefenster für username und passwort, dann wird die Datei heruntergeladen, ist aber leider leer. Haben die anderen Tester mal probiert die Datei direkt über einen Browser aufzurufen? Funktioniert das bei euch?


    Wir setzten Davidfx mit dem neuesten Service Release ein. Welche Version verwenden Diejenigen, bei denen es funktioniert?


    Habe auch mal versucht den Kalender von einem Mac aus mit ical zu Abonnieren, dort kommt die Fehlermeldung: Die geladenen Daten sind ungültig.


    Gruß, Ingo

  • Hallo Ingo,


    Ich setze David.fx mit dem aktuellen SP ein.


    Getestet habe ich auf meinem Windows XP SP3 Rechner und auf einem Windows 2003 Server.


    Du hast aber auch die DLL in das Windows\System32 Verzeichnis kopiert ? Das hatte ich zuerst vergessen, da lief es auch nicht.


    Bei mir ist im Benutzernamen ein Leerzeichen, aber keine Umlaute. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran. Bei mir läuft es jetzt parallel mit Gruppen- und Benutzerarchiven.


    Gruß Joachim

    Joachim Sonnabend


    SONNABEND GmbH


    Tobit Premium Partner


    Cosynus Solution Partner

    Einmal editiert, zuletzt von SonnabendIT ()

  • bei uns liegen die Dateien auf dem Server, und ich verwende folgenden Pfad: //srv-mx1/David/Archive/11
    11 ist der Ordner des Gruppenkalenders.

    Ähm da liegt der Fehler... Du musst den "angezeigten Pfad" aus dem Client eintragen.


    Bei mir ist das /Benutzer/Joachim Sonnabend
    oder /Firma/Termine


    :)

    Joachim Sonnabend


    SONNABEND GmbH


    Tobit Premium Partner


    Cosynus Solution Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!