Beiträge von SonnabendIT

    Ist es wirklich so einfach?

    Ja eigentlich schon. Allerdings sollte neben dem Servernamen noch der Laufwerksbuchstabe der Installation gleich bleiben, sonst gibt es später Probleme, z.B. mit ViProtect. Das kann man alles anpassen, da gibt es passende Einträge in der KB.
    Und dann müssen natürlich noch die Benutzer neu zugeordnet werden, da je die alte SSID nicht mehr stimmt, steht auch in der KB, ist aber ganz einfach.


    Habe ich über Weihnachten auch gerade wieder mit einem W2003 Server gemacht.

    Ich benutze das Tool auch um z.B. Strongbox-Images auf einen externen Server zu legen und auch um meine ganze 1 TB Platte Sonntags auf ein NAS zu spiegeln.


    Da ist auch das David Archive mit dabei. Man kann mit dem Tool vor jedem Lauf ein Script ausführen (Stop David-Dienste) und danach auch wieder ein Script ausführen (Start David-Dienste). Die Möglichkeiten sind gewaltig, man muss das halt mal ausprobieren.


    Ich habe einen Kunden der will unbedingt auf USB-Platten sichern. Kein Problem, sobald er die Platte ansteckt wird anhand der NTFS ID der passende Job gestartet. Und solche Möglichkeiten gibt es viele.....

    Es sei dazu gesagt dass ich das Label "David Ordner Pfad" benannt hatte. Das mag für Verwirrung sorgen. Wie kann man den diesen Pfad benennen? "/Benutzer/Benutzername/Kalender" ? Gibt es dafür irgendeine Bezeichnung? Wie wäre es mit "Kalender Archiv Pfad"? Kenne mich mit dem David Jargon nicht so aus.

    Bei Tobit würde man sagen "Archive Showname" bzw "Archive angezeigter Name" ;)

    Hallo Ingo,


    Ich setze David.fx mit dem aktuellen SP ein.


    Getestet habe ich auf meinem Windows XP SP3 Rechner und auf einem Windows 2003 Server.


    Du hast aber auch die DLL in das Windows\System32 Verzeichnis kopiert ? Das hatte ich zuerst vergessen, da lief es auch nicht.


    Bei mir ist im Benutzernamen ein Leerzeichen, aber keine Umlaute. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran. Bei mir läuft es jetzt parallel mit Gruppen- und Benutzerarchiven.


    Gruß Joachim

    Also ich habe auf einem iPod touch und einem iPhone getestet und keine Verbindungprobleme gefunden. Bisher läuft es stabil, sofern man das in 2 Tagen sagen kann.


    Allerdings habe ich einen Fehler gefunden:
    Im David Kalender ist ein Serien-Termin für alle 2 Wochen Montags eingetragen, der im iPhone jetzt auf Montag UND Dienstag angezeigt wird. Das ist reproduzierbar.


    Sollen Fehler hier rein, oder besser per PN oder Mail ?


    Grüße aus Südhessen.

    Hallo!


    Mit Interesse habe ich bisher das Projekt verfolgt, aber mangels eigenem iPhone / iPod nicht nutzen können. Das hat sich aber Ende letzter Woche geändert. Ich habe jetzt 2 * iPod und ein iPhone hier. Natürlich habe ich mir die letzte Beta runtergezogen und auf meiner Workstation Installiert, und was soll ich sagen klappte auf Anhieb.


    Was mir aber aufgefallen ist.
    Es werden alle Kalendereinträge des betreffenden Archives übertragen und das sind bei unserem Gruppenarchiv doch ziemlich viele alte Sachen. Es ist ja schön auch mal in die Vergangenheit schauen zu können, aber alles?


    Wenn das technisch möglich ist, würde ich vorschlagen bei dem jeweiligen Alias ein max. Eintragsalter mit anzugeben. Dann könnte man z.B. nur 60 oder 90 Tage zurück übertragen.


    Ansonsten, erste Test im WLAN waren perfekt, und ich werde das weiter verfolgen !!


    EDIT: Die Einbindung von privatem Kalender und Gruppenkalendern geht problemlos. Die Kalender werden mit unterschiedlichen Farben im iPod dargestellt.


    Gruß
    Joachim Sonnabend

    So ich habe jetzt auch zwei mal David.fx neu installiert.


    Windows 2003 Server 64-Bit: Haufenweise Probleme - Da muss ich mal schauen was los ist.


    Windows XP SP3: Läuft alles gut.


    Der erste Eindruck bisher ist zwiespältig. An das Design wird man sich gewöhnen, aber ich suche auch noch Funktionen.... ;(


    Gute News für die HomeMatic Fans. Der TLD läuft anscheinend ohne Probleme! Das sieht richtig gut aus. Nachher werde ich das ganze noch mischen mit der EIB Installation. :D



    1. Nachtrag 19:30
    Also die Verbindung über IP geht soweit ganz gut, die Geschwindigkeit ist deutlich besser als der alte Clinet über ein VPN.
    Wenn man verstanden hat das man sich dem Windows/Domain Benutzername und Kennwort anmelden muss klappt es dann auch ;)
    Ach ja und es mach natürlich Sinn den super gut dokumentierten Port 267 aus dem Internet auf den David-Server zu routen....


    2. Nachtrag 19:45
    Ich habe jetzt mal in der Systemsteuerung "Indexerstellung erlauben" aktiviert und eine Bereinigung per Hand gestartet. Jetzt sind einige Daten unter C:\David\Code\Database\MSSQL.1\MSSQL\Data erzeugt worden. Mal sehen was da so drinnen steht.

    Ich habe das schon mal gemacht und zwar über den Umweg von IMAP4.


    Also man nehme einen IMAP4 Client (z.B. Thunderbird) und erstelle eine Verbindung zum Notes-Konto und zum David-Konto.


    Und dann per Drag & Drop die ganzen Mails bzw. Ordner von dem einen auf den anderen Server kopieren.


    Wie immer gibt es da unter Umständen Probleme je nachdem was der IMAP-Clinet und der Notes Adapter da draus macht. Aber grundsätzlich geht das so. Und ja bitte Häppchenweise, nicht 10000 Mails auf einen Rutsch!


    Gruß aus Südhessen