Beiträge von goodcat

    Hi Jens,
    danke für deine Antwort.


    Aber wenn ich z.B. eine Adresse erzeugen möchte und anstatt ein AddressItem ein MessageItem2 erstelle, dann kann ich doch auf die bestimmten Properties eines AddressItems nicht zugreifen?! Und wenn ich dann das Item speichere, macht er mir dann nicht eine E-Mail daraus anstatt eine Adresse? Ich möchte nämlich auf alle Felder eines AddressItems zugreifen also z.B. alle Anschriften (Business, Private und Other). Wie mache ich das dann?


    Noch zur Info ich lese keine Adresse aus David aus sondern erhalte z.B. eine Adresse aus Outlook (oder erstelle diese manuell neu) und möchte diese dann in David importieren, dies mache ich manuell und nicht über den ImportConverter von David... d.h. die Adresse die ich in David einfügen möchte, existiert nicht in David...


    Gruß Rami

    Hi,


    ich sitze gerade an einem kleinen Programm und möchte bei einer E-Mail (MessageItem2), Adresse (AddressItem), Kalender (CalendarItem) und Aufgabe (TaskItem) den Besitzer (Owner) und Erzeuger (Creator) ändern. Ich erstelle in meinem Programm die eben genannten Objekte und speichere die E-Mail, Adresse etc. dann in einem David Archive. Allerdings greife ich auf verschiedene David Benutzer (bzw. Benutzer-Archives) zu, daher möchte ich den Owner und Creator ändern. Bei den E-Mails MessageItem2 funktioniert das ohne Probleme, nur bei den anderen Objekten (AddressItem, CalendarItem, TaskItem) tut sich garnix. Ich bekomme auch keine Exception, er speichert das Objekt einfach unter dem David-Benutzer der gerade angemeldet ist. Hier mal der Code aus meiner Adressen Klasse (identisch zu meiner E-Mail Klasse bei der alles funktioniert!)



    Jemand eine Idee wieso weshalb warum das ganze bei den Mails funktioniert aber bei den anderen Objekten nicht?


    MfG
    Rami

    Moin,


    ich habe gerade ein ziemlich lächerliches aber extrem nerviges Problem.


    Ich würde gerne im Tobit Infocenter Nachrichten Editor 2-Buttons einfügen.
    Der eine Button soll ein Textbaustein einfügen und einen @@Von info@domain.de@@ Befehl in das Dokument einfügen.
    Und der andere Button soll eine Vorlage einfügen allerdings ohne @@ Befehl.
    Textbaustein erstellen und @@ Befehl einzubinden ist kein Problem. Aber wie bzw. mit welchem Befehl kann ich beim klick auf einen button im Nachrichten Editor einen bestimmten textbaustein einfügen (anhängen).


    Hintergrund ist folgender.
    Extern sollen die Benutzer immer mit der Info Adresse verschicken, intern aber die eigene nehmen da es sonst Probleme bei der internen Kommunikation gibt.
    Mein bisheriger Lösungsansatz war es eine extra Vorlage für den externen Versand anzulegen (inkl. Button - neben dem "Neu" Button) der einen @@von Befehl übergibt. Problem ist allerdings das beim beantworten eiener Mail die ganze Idee zum Teufel geht. Da ich als Hauptadresse die eigene Email Adresse hinterlegt habe und beim Antworten einer Email die eigentlich mit der Info verschickt werden soll natürlich mit der eigenen Email verschickt wird. Die User zu bitten doch vor dem Senden die info oder eigene Email Adresse auszuwählen ist natürlich zuviel verlangt! :cursing: Deshalb das ganze etwas komfortabler gestalten und oben neben "Senden" im Nachrichten Editor 2 Buttons einzufügen, für extern und intern - Textbaustein einfügen. Diesen Button kann ich dann auch schön neben Senden einfügen, da der Textbaustein Button etwas in der Masse untergeht :wacko:.


    Ist es normal das wenn die info Adresse als Hauptadresse hinterlegt ist es Probleme beim internen Versand mit Kürzeln gibt?
    Oder gibt es eventuell für diesen intern extern Mist einen besseren Lösungsansatz? Kurzgesagt Extern immer mit info und intern immer mit der eigenen mail adresse.


    Gruß,
    goodcat

    Moin,


    ja sorry wollte das eigentlich etwas entwirren... ^^


    Der Code sollte bei Webseiten auch wunderbar funktionieren... Mit jQuery hat das immer gut funktioniert nur mit dem speichern im DFML nicht.. bzw. mache ich womöglich etwas falsch.


    Mit Check boxen geht das leider nicht da ich den Status je nachdem welcher Button betätigt wird ändern möchte.
    bzw. wollte ich das nicht mit Check boxen machen. Ich denk nochmal drüber nach...




    Ich Prinzip möchte ich wenn ich einen Button betätige den Wert in der DFML Datei ändern.


    1. Beim klick auf Button aktiv/inaktiv sollen die Daten gespeichert werden und es soll ne mail geschrieben werden.
    2. Beim nächsten Aufruf des Formulars möchte ich das oben je nachdem welcher Button das letzte mal betätigt wurde aktiv oder inaktiv ausgeben. (Deshalb mein Gedanke einen Wert beim Klick auf den Button in die DFML schreiben und beim nächsten mal auslesen.)


    Gruß
    Rami

    Moin,


    um das ganze etwas zu entwirren.


    Am Ende des Formulars werden im DFML Teil via Javascript das Form[0] gespeichert und in der "ini" abgelegt.
    Jetzt habe ich mir überlegt einfach ein weiteres From zu erstellen (type=hidden) und dies nur zu speichern wenn auch wirklich der AKTIVIEREN Button betätigt wurde.


    Code
    <DFML name=AKTIVIEREN option=nosend>
    ##SCRIPT language=JavaScript##
    var DvDFML;
    DvDFML=document.parentWindow.external;
    DvDFML.forms[0].save();
    DvDFML.close();
    ##/SCRIPT##
    </DFML>


    In dem Beispiel Code wird einfach das forms[0] gespeichert. Jetzt habe ich unter dieses Form im HTML Teil ein weiteres Form erstellt. Aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin das forms[0] und forms[1] zu speichern.


    Mein versuch:


    HTML Teil:

    Code
    <FORM METHOD="GET" ENCTYPE="application/x-www-form-urlencoded">
     ...
    </form>
    
    
    <FORM METHOD="GET" ENCTYPE="application/x-www-form-urlencoded">
      <!-- hier soll der aktiv status übergeben werden -->
      <input type="hidden" size="20" name="status" value="aktiv">
     </form>


    DFML Teil (funktioniert nicht):

    Code
    <DFML name=AKTIVIEREN option=nosend>
    ##SCRIPT language=JavaScript##
     var DvDFML;
     DvDFML=document.parentWindow.external;
     DvDFML.forms[0].save();
     DvDFML.forms[1].save();
     DvDFML.close();
    ##/SCRIPT##
    </DFML>


    Ich schaffe es einfach nicht das forms[1] zu speichern. Wenn ich nur das form1 speichern möchte (ohne form0) klappt das auch nicht (unbekannter Fehler).
    Ich habe es mit IDs (also forms[0]) sowie auch mit den Namen versucht. Ohne Erfolg.


    Kann ich in dem DFML Teil nur ein Form übergeben?? Woran könnte das liegen?


    Gruß
    Rami

    Moin Jens,


    mh aber wieso ist das ein anderes DFML?


    Also hier die "Masterdatei" aus Applikationen (keine DFML Datei) jedenfalls ist der Hacken DFML nicht an.


    Nicht wundern habe teilweise css und javascript entfernt damit das nicht ganz so lang wird.
    Also in dieser Datei sind die "Styles" aber keine Daten. Aber um das Formular aufzurufen mache ich einen Doppelklick auf die folgende Datei. In dieser Datei werden die Eingaben gespeichert.


    Code
    [VOICE, STARTUP="WEITERLEITUNG"]
    user=testnutzer
    comment=zu Hause
    number=*#12345



    So und jetzt möchte ich in diesem DFML wenn jemand auf den Button "AKTIVIEREN" klickt das beim nächsten Aufruf dieses Formulars ein Status angezeigt wird, Aktiv oder Inaktiv. Dafür muss muss ich ja irgendwie einen Wert übergeben sobald er auf den Button klickt. Habe gestern mit Javascript versucht ein Input type=hidden feld mit DvDFML.forms[0].save(); zu speichern aber da bekomme ich immer einen unbekannten Fehler :( ...
    Oder htte ich was falsch verstanden?

    Hey Jens,


    ich kann ja mit einem normalen input Feld Daten in der "ini" also dem DFML Formular Daten speichern.
    Meinste da gibt es keine andere Möglichkeit. Hab nicht wirklich ahnung von javascript.


    Naja werd mal schauen wie ich das mit JS machen kann. Mal gucken ob ich was finde...


    Gruß
    Rami

    Hi,


    ich habe ein DFML Formular welches auf eine Datei unter "SERVER/Ressourcen/Formulare/Applikationen" zugreift. Um sich dort das Layout und weitere Informationen zu ziehen.


    DFML Teil der Datei unter Applikationen (Es gibt dort noch weitere DFML Teile):


    Durch das betätigen des Buttons mit dem name=AKTIVIEREN werden beide Teil ausgeführt.
    Jetzt möchte ich je nachdem welcher Button betätigt wird einen anderen DFML Teil ausführen - Das funktioniert ohne Probleme.
    Allerdings möchte ich das im DFML Teil eine DFML Variable mit dem Namen "status=" in das entsprechene DFML Formular übergeben wird. Damit beim nächsten aufruf des DFML Formulars diese Variable ausgelesen und angezeigt wird.


    Hier die DFML Datei in der die Variablen gespeichert werden:

    Code
    [TESTSCRIPT, STARTUP="TESTDFML"]
    user=Zentrale
    comment=zu Hause
    number=*21*00000#
    status=



    Wenn ich jetzt den button mit dem namen "AKTIVIEREN" anklicke soll im DFML Teil die Variable "status=" einen Wert zugewiesen bekommen. Wenn ich einen anderen Button betätige soll "status=" einen anderen Wert bekommen.


    Wie kann ich das umsetzten. Ich probiere schon den ganzen Abend daran herum und komme nicht weiter.
    Wäre sehr dankbar für einen Tipp oder etwas Hilfe bei dem Problemchen.



    Danke und Gruß,
    Rami

    Hi,
    ich nutze die Voicebox von David und möchte Sie deaktivieren.
    Problem ist das ich zwischen 2 Uhrzeiten die Voicebox komplett deaktivieren möchte (dvcc script existiert und funktioniert einwandfrei).
    Ich habe es mit REJECT CALL und END (dvcc) probiert, in beiden fällen hört der Anrufer nur ein Besetztzeichen.


    Eine Möglichkeit wäre es über einen Delay und einer Schleife wodurch allerdings der TLD in der Zeit keine Anrufe entgegennehmen kann. Daher keine Alternative.


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Es muss doch irgendwie möglich sein die Voicebox zu deaktivieren bzw. dem TLD mitteilen das er den Anruf nicht annehmen soll (ohne die MSN aus dem TLD Port zu nehmen).



    Vielen Dank und Gruß,
    Rami

    Hi Jens,


    hab das Problem mit allen Feldern.
    Umlaute werden nicht korrekt übertragen.
    Habe mal versucht im Prestart bei einer Variable einen Wert zu setzen "Köln". Dann direkt danach via Logfile ausgegeben... Hat nicht geklappt bekomme: K”ln.



    Gruß
    Rami

    Hi,


    es geht um das auslesen einer Adress-Variable über DvCC...
    Im einem Adresseintrag befindet sich z.B. im Feld Strasse ein Umlaut, wenn ich die Strasse über %(Archive.Address.Street) auslesen möchte bekomme ich statt einem ü ein ".


    Wenn ich mir die Variable in einer Logdatei ausgeben lasse klappt es auch nicht.



    Jemand eine Idee wie das zu lösen ist?



    Gruß,
    Rami

    Hi Jens,


    naja gut dann werde ich die Buttons in die Menübar einfügen. Das passt schon. Dank Dir.


    Zur BenutzerID.
    Ich habe in jedem User Archiv im System Ordner eine DFML liegen die via klick auf den Button geöffnet werden soll.
    //david/archive/user/10004000/system/filename.001


    Damit der Button für jeden User funktioniert (siehe mein geposteten Code vom Anfang- Variablen ganz am Anfang) wollte ich das die UserID oder der komlette Pfad automatisch ermittel wird. Ich probiere schon den ganzen Tag eine ID oder den Pfad zu bekommen. Alles was ich bei der Ausgabe über die MsgBox bekomme ich "undefined"... :cursing:


    Ich will eigentlich nur diesen Pfad haben "//david/archive/user/10004000/system/" und das dynamisch für jeden User... (Ok wäre nicht schlecht wenn auch der Servername ausgelesen wird... aber ok kann ich drauf verzichten...)


    Es gibt für alles einen verdammten "Parameter" (DvArchivePersonal, DvArchivePersonalIn etc... ) aber nicht für den Systemordner!!! :cursing:


    Bezüglich (User->get_ID) habe ich:
    var oUser2 = oInfoCenter.Account.Get_ID(ID);
    var oUser2 = oInfoCenter.Account.Get.ID;
    var oUser2 = oInfoCenter.Get.ID;...


    Und vielen mehr. Bekomme aber immer "undefined" bei der MsgBox... Ich komme nicht mehr weiter.
    Hast Du einen kleinen Tipp wie ich das mit javascript mache?


    Gruß
    Rami

    Hi Jens,


    ich möchte genau so einen "Ausklappbaren" Button wie oben im Infocenter neben "Neu" - "Formulare". Siehe Screenshot.
    Wenn das zu aufwendig ist oder nicht geht dann muss ich die Buttons oben im Menü platzieren. Null problemo... ;)


    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/4418/formulare.png]



    Gerade nochmal ne andere Frage...
    Was muss ich tun damit die Pfade die ich in eine Variable schreibe:


    Code
    var sDir = "\\\\wks-testpc\\david\\archive\\test\\konfiguration";
    var mDir = "\\\\wks-testpc\\david\\archive\\user\\10004000\\system";
    var uDir = "\\\\wks-testpc\\david\\archive\\user\\10008000\\system";


    nicht für jeden Benutzer manuell setzen muss.




    Mein bisheriger Code sieht so aus und der Button wird oben in die Menüleiste eingefügt (Datei, Bearbeiten etc...).
    Der Code ist wahrscheinlich nicht besonders schön... :S



    Komischerweise funktioniert das mit der "oArchive.GetArchiveEntryByID(4)" nicht so richtig... In einem Verzeichnis muss ich die ID 0 benutzen im anderen die 1 oder 4... Obwohl nur die eine Datei oder besser gesagt die eine DFML Datei drin liegt.
    Ich möchte in einem Archive Ordner eigentlich nur einen bestimmten Eintrag öffnen (DFML Formular).


    Kein Stress ist ein bisschen viel. Hoffe Du hast noch n paar Tipps.
    Vielen Dank erstmal für deine bisherige Hilfe!!


    Gruß
    Rami

    Ahh okay sorry. Dachte das passt vielleicht.


    Also ich möchte im Infocenter einen Button der mir den Inhalt eines Archives ausliest und für jeden Eintrag einen Button erstellt (siehe Code - klappt auch soweit). Wenn ich allerdings 10 Mails in dem Archive habe erstellt er mir oben 10 Buttons. Ich möchte also einen Hauptbutton haben der aufgeklappt werden kann, genauso wie der Formular Button im Infocenter wo ich Gesprächsnotiz und ähnliches aufrufen kann.


    Habe mir die PDF schon angeschaut aber nichts passendes gefunden... Ich werde Sie nochmal durchgehen.


    Edit: Ich finde etwas zu popups für "Menu/Entries" aber nichts für "Main/Common" (Toolbar)...


    Danke Rami

    Hi,


    kurze Frage ich habe im Tobit Forum Code gefunden (24|7) der alle Einträge eines Archives als Button im Infocenter darstellt.


    Jetzt möchte ich allerdings das die Einträge zusammengefasst angezeigt werden (siehe Formular Button im Infocenter).


    Wie kann ich das umsetzten.
    Ich habe mir die DvApi (Download Bereich) heruntergeladen und angeschaut aber keinen passen Befehl finden können.


    Jemand eine Idee?


    Gruß,
    Rami