Button im Infocenter (Formulare)

  • Hi,


    kurze Frage ich habe im Tobit Forum Code gefunden (24|7) der alle Einträge eines Archives als Button im Infocenter darstellt.


    Jetzt möchte ich allerdings das die Einträge zusammengefasst angezeigt werden (siehe Formular Button im Infocenter).


    Wie kann ich das umsetzten.
    Ich habe mir die DvApi (Download Bereich) heruntergeladen und angeschaut aber keinen passen Befehl finden können.


    Jemand eine Idee?


    Gruß,
    Rami

  • Hallo Rami,


    bitte demnächst genauer beschreiben was Du machen willst, auch wenn Du Code postest. Das macht es einfacher Dir zu antworten ohne sich den Code genau ansehen zu müssen.


    Du schaust im falschen Bereich. Das hier ist ein InfoCenter bzw. Client Skript, die API Hilfe nutzt Dir da nix. Schau in das PDF unter david\Code\Scripts. Da steht was Du brauchst.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ahh okay sorry. Dachte das passt vielleicht.


    Also ich möchte im Infocenter einen Button der mir den Inhalt eines Archives ausliest und für jeden Eintrag einen Button erstellt (siehe Code - klappt auch soweit). Wenn ich allerdings 10 Mails in dem Archive habe erstellt er mir oben 10 Buttons. Ich möchte also einen Hauptbutton haben der aufgeklappt werden kann, genauso wie der Formular Button im Infocenter wo ich Gesprächsnotiz und ähnliches aufrufen kann.


    Habe mir die PDF schon angeschaut aber nichts passendes gefunden... Ich werde Sie nochmal durchgehen.


    Edit: Ich finde etwas zu popups für "Menu/Entries" aber nichts für "Main/Common" (Toolbar)...


    Danke Rami

  • Hallo Rami,


    wo genau willst Du die Einträge denn platzieren?


    Wenn es ein Eintrag im Hauptmenü sein soll, dann passt folgendes Beispiel:


    Code
    Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Menu/Main") 
    Set oPopup = oInfoCenter.CreatePopupMenu("Mein Menü") 
    oPopup.Append "Mein erster Eintrag", vKey, icon_normal, "aktion_eins" 
    oPopup.Append "Separator", "", 0, "" 
    oPopup.Append "Mein zweiter Eintrag", vKey, "root.ico", "aktion_zwei" 
    oBar.Insert "Window", "", oPopup, 0, "", false


    Gruß Jens



    P.S.: Verschoben ins richtige Board

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi Jens,


    ich möchte genau so einen "Ausklappbaren" Button wie oben im Infocenter neben "Neu" - "Formulare". Siehe Screenshot.
    Wenn das zu aufwendig ist oder nicht geht dann muss ich die Buttons oben im Menü platzieren. Null problemo... ;)


    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/4418/formulare.png]



    Gerade nochmal ne andere Frage...
    Was muss ich tun damit die Pfade die ich in eine Variable schreibe:


    Code
    var sDir = "\\\\wks-testpc\\david\\archive\\test\\konfiguration";
    var mDir = "\\\\wks-testpc\\david\\archive\\user\\10004000\\system";
    var uDir = "\\\\wks-testpc\\david\\archive\\user\\10008000\\system";


    nicht für jeden Benutzer manuell setzen muss.




    Mein bisheriger Code sieht so aus und der Button wird oben in die Menüleiste eingefügt (Datei, Bearbeiten etc...).
    Der Code ist wahrscheinlich nicht besonders schön... :S



    Komischerweise funktioniert das mit der "oArchive.GetArchiveEntryByID(4)" nicht so richtig... In einem Verzeichnis muss ich die ID 0 benutzen im anderen die 1 oder 4... Obwohl nur die eine Datei oder besser gesagt die eine DFML Datei drin liegt.
    Ich möchte in einem Archive Ordner eigentlich nur einen bestimmten Eintrag öffnen (DFML Formular).


    Kein Stress ist ein bisschen viel. Hoffe Du hast noch n paar Tipps.
    Vielen Dank erstmal für deine bisherige Hilfe!!


    Gruß
    Rami

  • Hallo Rami,


    denke das mit dem Button ist nicht implementiert, weiß ich aber nicht genau.


    Wegen der Benutzervariablen. Was genau soll denn da rein? Immer die ID des aktuellen Benutzers? Die kannst Du über die API bzw. vermutlich auch das InfoCenter Objekt auslesen (User->get_ID).


    Bei den IDs der Einträge musst Du aufpassen. Hierbei handelt es sich nicht um eine feste Nummerierung, diese ändert sich z.B. wenn Nachrichten im Archive gelöscht wurden und wird bei der nächtlichen Datenbereinigung neu sortiert. Daher solltest Du besser über den FileName gehen (UNC Pfad mit Dateiname, kannst Du statt der ID bei GetArchiveEntryByID übergeben). Aber auch die Dateinamen sind nicht 100% beständig (z.B. beim verschieben eines Eintrages in einen anderen Ordner wird der Dateiname neu erzeugt, gleicht also eher einem löschen und neu erzeugen).


    Alternativ iterierst Du mittels einer Schleife durch das Archive und suchst den passenden Eintrag raus, dann ist auch egal wie viele Einträge drin liegen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi Jens,


    naja gut dann werde ich die Buttons in die Menübar einfügen. Das passt schon. Dank Dir.


    Zur BenutzerID.
    Ich habe in jedem User Archiv im System Ordner eine DFML liegen die via klick auf den Button geöffnet werden soll.
    //david/archive/user/10004000/system/filename.001


    Damit der Button für jeden User funktioniert (siehe mein geposteten Code vom Anfang- Variablen ganz am Anfang) wollte ich das die UserID oder der komlette Pfad automatisch ermittel wird. Ich probiere schon den ganzen Tag eine ID oder den Pfad zu bekommen. Alles was ich bei der Ausgabe über die MsgBox bekomme ich "undefined"... :cursing:


    Ich will eigentlich nur diesen Pfad haben "//david/archive/user/10004000/system/" und das dynamisch für jeden User... (Ok wäre nicht schlecht wenn auch der Servername ausgelesen wird... aber ok kann ich drauf verzichten...)


    Es gibt für alles einen verdammten "Parameter" (DvArchivePersonal, DvArchivePersonalIn etc... ) aber nicht für den Systemordner!!! :cursing:


    Bezüglich (User->get_ID) habe ich:
    var oUser2 = oInfoCenter.Account.Get_ID(ID);
    var oUser2 = oInfoCenter.Account.Get.ID;
    var oUser2 = oInfoCenter.Get.ID;...


    Und vielen mehr. Bekomme aber immer "undefined" bei der MsgBox... Ich komme nicht mehr weiter.
    Hast Du einen kleinen Tipp wie ich das mit javascript mache?


    Gruß
    Rami

  • Hallo Rami,


    so ne Idee auf die Schnelle. Hol Dir das Archive-Objekt über "DvArchivePersonal", lass Dir daraus mit "get_FullPath" den UNC-Pfad zurückgeben, klemm da noch "\system" dran und erzeuge Dir ein neues Archive-Objekt mit GetArchiveFromID.


    Wie gesagt, nur so ne Idee auf die Schnelle.


    Das mit dem dynamisch und alle Pfade ist mir noch nicht ganz klar. Wenn ich es richtig verstehe müsstest Du zunächst alle Benutzer auslesen und über die in ner Schleife iterieren. Innerhalb der Schleife dann obiges Konzept anwenden.


    Oder eben Alternativ den gesamten Pfad zusammenbauen.


    Wie gesagt, was Scripting angeht müsst ich selbst testen, mache mehr mit .NET und der API. Daher weiß ich auch nicht, was Du dort alles nutzen kannst.
    Aber schau Dir mal die Beispielscripte im code\scripts Verzeichnis an, vielleicht ist da was dabei was Du brauchen kannst.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!