Die Voicebox kurzzeitig deaktivieren

  • Hi,
    ich nutze die Voicebox von David und möchte Sie deaktivieren.
    Problem ist das ich zwischen 2 Uhrzeiten die Voicebox komplett deaktivieren möchte (dvcc script existiert und funktioniert einwandfrei).
    Ich habe es mit REJECT CALL und END (dvcc) probiert, in beiden fällen hört der Anrufer nur ein Besetztzeichen.


    Eine Möglichkeit wäre es über einen Delay und einer Schleife wodurch allerdings der TLD in der Zeit keine Anrufe entgegennehmen kann. Daher keine Alternative.


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Es muss doch irgendwie möglich sein die Voicebox zu deaktivieren bzw. dem TLD mitteilen das er den Anruf nicht annehmen soll (ohne die MSN aus dem TLD Port zu nehmen).



    Vielen Dank und Gruß,
    Rami

  • Hallo Rami,


    wenn der TLD nicht annehmen soll, darf der Prestart des Scriptes im entsprechenden Fall nicht zum AcceptCall übergeben. Dann klingelt es einfach weiter.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi Jens,


    also müsste ich ein END oder ein REJECT CALL einfügen?
    Andere Möglichkeiten habe ich ja nicht, oder (bezüglich einem End oder Reject)?


    Gruß und vielen Dank,
    Rami

  • Hi Rami,


    ich würde ein END benutzen, so wie es das Standardskript im Falle einer Abweisung durch die Robinsonliste macht.
    Dann klingelt es einfach weiter.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!