Textbausteine einfügen (extra Button)?

  • Moin,


    ich habe gerade ein ziemlich lächerliches aber extrem nerviges Problem.


    Ich würde gerne im Tobit Infocenter Nachrichten Editor 2-Buttons einfügen.
    Der eine Button soll ein Textbaustein einfügen und einen @@Von info@domain.de@@ Befehl in das Dokument einfügen.
    Und der andere Button soll eine Vorlage einfügen allerdings ohne @@ Befehl.
    Textbaustein erstellen und @@ Befehl einzubinden ist kein Problem. Aber wie bzw. mit welchem Befehl kann ich beim klick auf einen button im Nachrichten Editor einen bestimmten textbaustein einfügen (anhängen).


    Hintergrund ist folgender.
    Extern sollen die Benutzer immer mit der Info Adresse verschicken, intern aber die eigene nehmen da es sonst Probleme bei der internen Kommunikation gibt.
    Mein bisheriger Lösungsansatz war es eine extra Vorlage für den externen Versand anzulegen (inkl. Button - neben dem "Neu" Button) der einen @@von Befehl übergibt. Problem ist allerdings das beim beantworten eiener Mail die ganze Idee zum Teufel geht. Da ich als Hauptadresse die eigene Email Adresse hinterlegt habe und beim Antworten einer Email die eigentlich mit der Info verschickt werden soll natürlich mit der eigenen Email verschickt wird. Die User zu bitten doch vor dem Senden die info oder eigene Email Adresse auszuwählen ist natürlich zuviel verlangt! :cursing: Deshalb das ganze etwas komfortabler gestalten und oben neben "Senden" im Nachrichten Editor 2 Buttons einzufügen, für extern und intern - Textbaustein einfügen. Diesen Button kann ich dann auch schön neben Senden einfügen, da der Textbaustein Button etwas in der Masse untergeht :wacko:.


    Ist es normal das wenn die info Adresse als Hauptadresse hinterlegt ist es Probleme beim internen Versand mit Kürzeln gibt?
    Oder gibt es eventuell für diesen intern extern Mist einen besseren Lösungsansatz? Kurzgesagt Extern immer mit info und intern immer mit der eigenen mail adresse.


    Gruß,
    goodcat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!