Auslesen von Adress Variablen mit Umlauten

  • Hi,


    es geht um das auslesen einer Adress-Variable über DvCC...
    Im einem Adresseintrag befindet sich z.B. im Feld Strasse ein Umlaut, wenn ich die Strasse über %(Archive.Address.Street) auslesen möchte bekomme ich statt einem ü ein ".


    Wenn ich mir die Variable in einer Logdatei ausgeben lasse klappt es auch nicht.



    Jemand eine Idee wie das zu lösen ist?



    Gruß,
    Rami

  • Hi Rami,


    nur bei der Straße?
    Ich weiß nicht genau ob man was einstellen kann, weiß aber, dass es prinzipiell geht. Hab grad nur ein mit DvCC erzeugtes DFML vorliegen, wo z.B. Köln als Ort korrekt drin steht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi Jens,


    hab das Problem mit allen Feldern.
    Umlaute werden nicht korrekt übertragen.
    Habe mal versucht im Prestart bei einer Variable einen Wert zu setzen "Köln". Dann direkt danach via Logfile ausgegeben... Hat nicht geklappt bekomme: K”ln.



    Gruß
    Rami

  • Hi Jens,


    Ok hat sich erledigt. Ich Include eine html Datei in dieser steht "@@ansi" damit die Betreff Zeile die Umlaute konvertiert. Durch das ANSI hat er die Includierte Datei verhauen...


    Gruß
    Rami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!