Beiträge von goodcat

    Hi,


    mh ja stimmt das mit den Namen hatte ich ganz verdrängt. Allerdings sollten 10 Stück reichen... Wenn es mehr werden wird es mit der Performance wahrscheinlich sowieso etwas schwierig. - Wenn natürlich jemand 1000 Adressen in einem Ordner hat dann natürlich auch...


    Ok also das ich mit DFML keine Verzeichnisse auslesen kann etc. hab ich mir schon fast gedacht. DFML und dvcc sind 2 Paar Schuhe. Das ist klar.


    Die Sache ist ich baue mir gerade eine Anrufliste zusammen. Klappt auch super bis jetzt. Es wird beim Anruf eine Email generiert wo der Benutzer gleich alle wichtigen Daten zu dem Anrufer hat (deshalb auch die Frage zu den Notizen.. sind ja durchaus wichtig -> tobit) und mit dem Klick auf die Nummer gleich zurückrufen kann...


    Das ganze soll ein Anrufbeantworter werden, mit Geschäftszeiten, Anrufliste, Blacklist. Konfiguration geht über DFML.
    Das Problem das ich sehe wenn ich via DFML die Adressordner Pflege ist das kein normaler User weitere Adressordner hinzufügen kann. Bzw. das nicht besonders Komfortabel ist wenn man sich vorher den Pfad kopieren muss. Für mich persönlich kein Ding aber ich versuche das so komfortabel wie möglich zu gestalten.


    Gruß
    Rami

    HI,


    gerade nochmal ne kurze Frage hinterher.
    Und zwar wollte ich per dvcc die Notizen eines Adressbucheintrags auslesen (%(Archive.Address.Notes)).
    Allerdings wird mir nur ein "Rechteck" ausgegeben.
    Laut einem Knowledge Base Artikel von 2003 ist das ein Fehler und es sollte in den nächsten ServicePack behoben werden...
    In der David fx Version klappt es nicht jemand ne Idee wie es mit der Edition 2011 aussieht?


    Oder ob es ein Workaround gibt??
    Seit 2003 noch nicht behoben??? :thumbdown:


    Gruß,
    Rami

    Hi,


    danke erstmal für deine Vorschläge.
    An DFML dachte ich auch schon. Aber da gibts das selbe Problem wie bei dem dvcc. Ich glaube nicht das ich in der DFML dem Benutzer alle Adressen Archive auflisten kann (dynamisch auslesen) bzw. ka ob und wie das geht.


    Via JS wäre das auch ne gute Idee, allerdings bin ich kein Programmierer.
    Dürfte ja eigentlich nicht soo schwierig werden das mit JS auszulesen.


    Hatte noch eine Idee, und zwar wird ja jedes neue Archiv von 0 bis X durchnummeriert.
    Ich könnte doch einfach bei dem Adressen Archiv anfangen und wenn er nichts findet soll er einfach mit der 0 weitermachen.
    Wenn dort auch nix ist einfach hoch zählen. Wenn es keine Adress-Archive mehr gibt müsste ich ja einen Error bekommen und kann die Schleife abbrechen... Keine Ahnung wie ich das genau anstelle, aber mal schauen.


    Meinst Du das könnte so funktionieren? Oder ist das zu Abenteuerlich :D ...


    Edit: Hat funktioniert!! Erst überprüft er den Inhalt des Adressen-Ordner, wenn nichts gefunden wird kommt ein weiteres
    [Set Archiv(%(User.ServerName)\david\archive\address\%(User.subfolderNr))]. Dann wird das erste Subfolder 0 durchsucht und wenn er nichts findet wird einfach auf die Variable %(User.subfolderNr) +1 addiert, und schon durchsucht er alle Subfolder... Das ganze geht natürlich zum Teufel wenn die Subfolder auf Dateiebene Namen haben, aber damit muss ich halt leben. Jetzt muss nur noch das User-Adressen Archiv durchsucht werden. Mal schauen...


    Vielen Dank, endlich mal ein Forum wo nicht bei Fragen auf irgendwelche Drittanbieter Produkte verwiesen wird. :thumbup:


    Gruß Rami

    Hi,


    danke für deine Antwort Jens.
    D.h. ich kann die Subfolders nicht dynamisch auslesen lassen?
    Und muss das im Script festlegen was es für Archive gibt?


    Problem ist das ständig neue Subfolders in Adressen hinzugefügt werden und das
    jedes mal in der DCC zu ändern ist zu aufwendig.
    Mh man könnte ne DFML Datei schreiben und dort alle Verzeichnisse auflisten...
    Was würdest Du sagen, wie viele Archive kann ich durchsuchen lassen ohne das es zu extremen Laufzeiten kommt?


    Oder gibts da noch ne andere Variante?
    Zu der Schleife, müsste ich nicht anch jedem durchlauf den verzeichnispfad ändern? Wie muss ich mir das vorstellen. Könntest Du ein kleines Beispiel posten.


    Vielen Dank Goodcat

    Hi,


    ich bastle gerade an einem tld dvcc Script herum und möchte in einem Archiv (inkl. Unterordner) nach einem Inhalt suchen.
    Also soll er nicht nur das Main Adressen-Archiv (%(User.ServerName)\david\archive\address) durchsuchen sondern auch alle Inhalte in allen Unterordnern von dem Adressen-Archiv.


    Bis jetzt durchsucht er nur das "Adressen" Archiv.
    [Set Archive(%(User.ServerName)\david\archive\address)] -> Find First -> [Compare (nach Archive.Entry.Type=6)] ->
    Wenn eine Adresse gefunden wurde, wird überprüft ob die angegebene Nummer gefunden wurde. Wenn nicht dann:
    [Find Next] -> zurück zum ersten Compare (nach Find First).


    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann??


    Goodcat