Beiträge von meinerseins

    Hallo Freunde,


    mit der letzten Version des Rollouts wurde ja die Kalenderansicht im Windowsclient erheblich schlimmer, grelle Farben und der weiße Hintergrund sind nunmal nicht jedermanns Sache.


    Also dachte im mir mal ein Downgrade auf dem TOBIT Server auszuführen, schliesslich wird ja ein Backup automatisch angelegt.
    Soweit, so gut, dann wollte ich natürlich dafür sorgen, dass das Update nicht wieder selbsttätig ausgeführt wird. Demzufolge deaktvierte ich die passen Punkte beim Server.


    Ein bisschen Zeit ist ja nun vergangen und ich aktivierte wieder die Updatefunktion in der Hoffnung, man könne nun etwas an der Farbauswahl in einer weiteren Version ändern. Pustekuchen.


    Nun wird zwar bei den Clients angezeigt das es ein Update gibt, dieses wird aber nicht im Hintergrund heruntergeladen, demzurfolge auch nicht installiert.


    Muss ich mir nun die Rollouts-Dateien händischherunterladen und wenn ja, wo?


    Mfg,
    Michael

    Hallo Jens,


    bisher nutzte ich die Lupe rechts unten gar nicht.


    In der Baumstruktur unter "Eingang" legte ich diverse zusätzliche Unterordner an. Beim Suchen machte ich das bisher immer über einen Rechtsklick auf einen Unterordner und mir wurde als Ergebnis auch Einträge aus drei anderen Unterordner angezeigt.


    Ziel ist eigentlich eine einzelne Suchabfrage über fünf Unterordner (z.B. Auftragbestätigungen von fünf Händlern) gleichzeitig und nicht über alle verfügbaren Unterordner.


    Wie kann man sowas realiseren? Mach es Sinn das über einen "Gruppenordner" für diese fünf Unterordner anzulegen?


    Mfg,
    Michael

    Hallo Freunde,


    wenn sich die Ordner im Eingang gut füllen ist die Volltextsuche sehr nützlich.
    Einige nachträglich erstellte Unterordner unter "Eingang" geben allerdings keine Suchergebnisse zurück wenn ich einen Rechtsklick auf Eingang und inklusive der Unterordner suchen lasse.
    Erst ein Rechtsklick auf Suche direkt auf diese Unterordner bringt die gewünschten Ergebnisse.
    Hat da jemand eine Idee zu?


    P.S. Die Dateirechte im NTFS habe ich nun schon mehrfach geprüft, sie sind identisch mit funktionierenden Ordner.


    Mfg,
    Michael

    Hallo Freunde,


    ich erstelle sehr oft Termineinträge durch ziehen einer Aufgabe in den Kalender.
    Allerdings werden dadurch immer Kopien angelegt.


    Wenn ich also nun weitere Eintragungen entweder in den Termineintrag oder die Aufgabe mache, bewirkt es keine Änderung im jeweils anderen Eintrag. Wie kann man das lösen, dass beide Einträge synchron sind?


    Besten Dank im Vorwege.


    Mfg,
    Michael

    Hallo Leute,


    kann mir mal bitte jemand sagen in welchem Ordner/Datei sich die Textbausteine eines Users befinden?
    Ich möchte nämlich die Rechte ändern um die Bausteine anzupassen, darf dies aber nicht, sagt David.


    P.S. Im Mai diesen Jahres ist die Installation umgezogen, da hab ich wohl was vergessen.


    Ich danke im Vorwege.


    Mfg,
    Michael

    Hallo Jens,


    ich denke da so an eine Gruppe im Büro für zwei gleichberechtigte User.
    Wir machen ein bisschen Auftragsverwaltung und nutzen dafür die "Aufgaben",
    Kalender als Gruppenkalender stellt kein Problem dar.
    Die Volltextsuche stellt schon wieder ein Problem dar, da mein Gegenüber leider nicht alle Ergebnisse (aus meinen diversen Unterordnern) angezeigt bekommt. Da wäre ganz hilfreich für eine Suche nach einer bestimmten Kommission.


    Ich hoffe so ein wenig erläutert zu haben.


    Mfg,
    Michael.

    Hallo Leute,


    ich würde gern eine Gruppe anlegen, in der sich mindestens zwei User befinden.
    Wie kann man das bewerkstelligen?


    P.S. Mit dem Eintrag im Handbuch komme ich nicht klar.


    Mfg,
    Michael

    Hallo Jens,


    das ist bei mir auch so, aber hast Du dann im Kalendereintrag keinen zusätzlichen Text so wie das hier:
    ######################################
    ------Ursprüngliche Aufgabe------
    Betreff: xxxxxxxxxxxxxx


    Status: Nicht begonnen
    Vollständig: 0 %


    Gesamtaufwand: 0 Stunden
    Ist-Aufwand: 0 Stunden


    Angefordert von: xxx@xxx.de
    ##################################


    Mfg,
    Michael

    Hallo Leute,


    als ich noch DAVID10 hatte konnte einfach Aufgaben in den Kalender, und auch andersherum, hineinziehen.
    Das klappt jetzt auch noch, allerdings ist dann der Kalendereintrag nicht mehr vorhanden wenn ich einen Kalendereintrag in die Aufgaben hineinziehe.
    Von den Aufgaben zum Kalendereintrag funktioniert es gut so.


    Was kann ich tun um das alte Verhalten wieder zu bekommen?


    Mfg,
    Michael