Kalender und Aufgaben per Drag'n Drop kopieren

  • Hallo Leute,


    als ich noch DAVID10 hatte konnte einfach Aufgaben in den Kalender, und auch andersherum, hineinziehen.
    Das klappt jetzt auch noch, allerdings ist dann der Kalendereintrag nicht mehr vorhanden wenn ich einen Kalendereintrag in die Aufgaben hineinziehe.
    Von den Aufgaben zum Kalendereintrag funktioniert es gut so.


    Was kann ich tun um das alte Verhalten wieder zu bekommen?


    Mfg,
    Michael

  • Hallo Michael,


    achte mal auf die Symbolik beim Drag & Drop. Wenn Du ein Kalendereintrag auf die Aufgaben ziehst, dann steht da weder ein Plus-, noch ein Verknüpfungszeichen. D.h. der Eintrag wird verschoben, nicht kopiert.
    Drücke doch, wie überall in Windows, einfach mal die STRG Taste beim Drag & Drop, dann erscheint das Plus-Zeichen und eine Kopie wird erstellt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Michael,


    mir ist keine Einstellung dazu bekannt, habe aber auch noch nicht explizit gesucht.
    Am besten mal übers ARC Intercom bei Tobit anfragen bzw. um Änderung bitten.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • PS: Habs grad nochmal getestet. Bei mir bleibt die Datei in den Aufgaben auch bestehen wenn ich die STRG Taste nicht drücke.


    Benenn doch testweise den Tobit-Registry-Key unter CurrentUser\Software um. Dann hast Du Standardeinstellungen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!