Beiträge von meinerseins

    Hallo Jens,


    das de- und neu installieren des SQl-Servers brachte keine Änderung, auch nicht das neu anlegen eines separaten Benutzer mit Adminrechten, usw...
    Schlicht und ergreifend lag es daran, dass David wohl nichts mit der Einstellung "Shared Memory" unter den Protokollen im SQL-Konfiguration Manager anfangen konnte.
    "Shared Memory" disabled, "Name Pipe" und "TCP/IP-Protokoll" enabled, "Service Layer" neu gestartet und schon lief alles rund.
    Ich danke für die Hilfestellung zu meinem Problem, hab dabei so EIniges gelernt.
    Mfg,
    Michael

    Hallo Jens,


    habe in den Logs des SQL-Servers das hier gefunden:


    2012-01-03 07:13:40.44 Server Dedicated administrator connection support was not started because it is disabled on this edition of SQL Server. If you want to use a dedicated administrator connection, restart SQL Server using the trace flag 7806. This is an informational message only. No user action is required.


    Muss mir das was sagen?


    Mfg,
    Michael

    Hallo jens,


    einiges hab ich nun schon selbst rausbekommen, leider sagt das Log wieder:


    SQL Error 80004005
    Code: 80004005
    Code meaning: Unbekannter Fehler
    Source: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description: [DBNETLIB][ConnectionOpen (ParseConnectParams()).]Ungültige Verbindung.
    Function: OpenConnection
    Command: Provider=SQLOLEDB.1; Data Source=SERVER\DAVID; User ID=sa; Password=xxx
    User ID: ffffffff


    und auch:


    2012-01-02 15:48:24.26 Logon Login succeeded for user 'sa'. Connection made using SQL Server authentication. [CLIENT: <local machine>]


    Mfg,
    Michael.

    Hallo Jens,


    ich hab hier "nur" 5 User dran.


    Im ErrorLog von David hab ich Folgendes gefunden:


    SQL Error 80004005
    Code: 80004005
    Code meaning: Unbekannter Fehler
    Source: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description: [DBNETLIB][ConnectionOpen (ParseConnectParams()).]Ungültige Verbindung.
    Function: OpenConnection
    Command: Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=SERVER\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
    User ID: ffffffff



    Wenn ich mich über das Management Studio verbinde komme ich problemlos auf SERVER\DAVID.


    Mfg,
    Michael

    Hallo Leute,
    zuerst einmal ein frohes neues Jahr.


    ich habe von Version 10 auf 12 geupdatet. Bei der Installation habe ich leider den Haken bei "bestehenden SQL-Server verwenden" (MS SQL 2005) gesetzt, die Installation lief durch, aber leider habe ich keine Volltextsuche.


    Das mir der SQL 2008 Express fehlte weiss ich mittlerweile, also erneutes drüberinstallieren, dabei den SQL-Server 2008 mitinstalliert --> klappte nicht.


    Dann händisch des Paket installiert, Instanzname "DAVID" gewählt, alles in Ordnung. (glaube ich)


    Nur die Volltextsuche klappt immer noch nicht, also auf den David-Administrator, Rechtsklick auf "System". Im Registerblatt "Volltextsuche" unter Statusmonitor die Datenbank zurückgesetzt und den Aufbau neu gestartet. Ergebnis ist gleich Null.


    Keine Fehlermeldung oder Sonstiges, einfach nichts. Auch den Server und Instanzeintrag in der DAVID.INI habe ich schon probiert, nichts.


    Was kann ich noch tun oder wo kann ich in ein vernünftiges Log schauen?


    Bis dahin,
    Meinerseins.