Beiträge von Toberl

    Hallo Manfred,


    super, auf den Haken "Readability" im David-Admin unter Grabbing-Server bin ich nicht gekommen, ich werde testen und hier berichten. Wäre toll, wenn das die Lösung wäre...


    Und alternativ das Bereinigen mit Aufgabenplaner werd ich auch testen, wenn mir die ungefilterten Seiten nicht gefallen.


    Also bis demnächst


    Gruß Toberl


    Update 1
    per cmd lösche ich wie folgt
    cd\
    cd C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE
    cd C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE>del *.* /F /Q


    Funktioniert ohne Rückfrage, jetzt versuche ich, eine batch daraus zu bauen...

    Servus Manfred,


    ich wollte fragen, ob es auch eine Einstellung im Tobit sein könnte?
    Weil, der andere Tobit Server mit SRV 2008 R2 hat das gleiche Problem.....


    Gestern waren es 350 TSD Dateien, das macht das System kaum mehr sicherbar, speziell Symantec steigt bei so etwas aus.


    Hinweis: Wenn ich mittels des Explorers die Dateien löschen will, dann steigt der Explorer aufgrund der Vielzahl der kleinen Dateien aus. Das funktioniert Null, gar nicht.


    Ich behelfe mit mit der cmd und dem Befehl del *.* in diesem Verzeichnis, das dauert, aber: Bis auf die neuen abonnierten Seiten ist das Verzeichnis leer.


    Werde die Frage jetz auch an Tobit stellen...., gespannt.


    Manfred, ich bin gespannt, ob dir der Hinweis mit der cmd weiter hilft?


    Gruß
    Toberl

    Servus,


    hab ich da etwas fallsch eingestellt?


    Der Tobit DAVID, aktuellle Version dank SiteCare, müllt auf dem Server, auf dem er läuft,
    das Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5


    zu.



    Viele zig Gigabyte liegen dort, ich vermute alle Zeitungsartikel der Zeitungen, die wir im Tobit abonniert haben. Zeitungsartikel über einige Jahre.



    Dadurch wird der benötigte Speicherplatz für die Systemsicherung Server Festplatte immer größer, deutlich zu groß, derzeit etwa 300 GB.




    So einfach kann ich auch nicht auf die Dateien zugreifen und sie löschen.


    Betriebssystem Server 2012 R2


    Wie verhindere ich, dass sich hier die ganzen abonnierten Seiten ablegen, gibt es da eine Aufräumeinstellung?
    Wie kann ich die ganzen Dateien in einem Satz löschen?


    Danke im Voraus sagt der Toberl

    Hallo Teardrop,


    ich will Dir endlich ein Feedback auf Deine Antwort geben:
    Du hattest recht, das WLAN (Bintec W150n Accesspoint) war recht langsam und scheinbar etwas problematisch.


    Folgendes Vorgehen hat sich als gut erwiesen, im WLAN und an UMTS:
    Elitepad starten > David Client starten > bisserl etwas anderes machen, bis die Daten geladen sind > jetzt kann man mit dem David Client halbwegs flüssig arbeiten......


    Vielen Dank für Deine wie immer fundierte Antwort
    Toberl

    Grüß Euch,


    im David Client kann ich eingehende Mails mit Regeln kategorisieren und dementsprechend Zielordnern zuweisen.


    Mein Wunsch: Wenn ein bestimmtes Wort im Text enthalten ist, soll die Mail einem Ordner zugewiesen werden.


    Was ich heraus gefunden habe:
    Ich kann nach Absender, Betreff, oder nach im Betreff enthalten suchen, nicht aber im Inhalt (Text) der Mail nach einem betimmten Wort suchen?
    Habt ihr hier einen Tipp für mich, wie ich diese Suche umsetzen könnte?


    Danke
    Toberl

    Hallo Leute,


    jetzt habe ich ein bisserl nachgelesen, weil ich mich gewundert habe, dass die Tobit Android APP im PlayStore gar nimmer so leicht zu finden ist.


    Haben die Ahausler einfach aufgehört, die weiter zu entwickeln, einfach so, Active Sync heisst das neue Zauberwort.... Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Actice Sync Verfahren?


    fragt sich der erstaunte Toberl....

    Hallo beinander,


    heute getestet, die Tobit Android App arbeitet zügig, finde ich gut.


    Was ich nicht finde sind die Einstellungen, wo ich in der App auf einen anderen Tobitserver umstellen kann, kann mir jemand helfen?


    Gruß vom Toberl

    Hallo Jens, hallo Forumsbewohner,


    ich habe nach wie vor das Problem mit dem ELITEPAD 900 von HP. Das Elitepad hat Windows 8.1, kein mobiles Betriebssystem. 2 GB RAM. 32 GB SSD.


    Es war noch nicht immer so, dass der David Client(aktuellste Version mit Sitecare) langsam ist, aber derzeit habe ich sogar im eigenen Netzwerk (WLAN) Probleme, wenn ich mit dem Elitepad den David Client zugreifen will.


    Lieber Jens, hat es einen Einfluss, wenn ich viele hundert Mails unaufgeräumt im Posteingang habe? Oder was kann ich tun, um das gefühlte Heranholen der Daten zu beschleunigen?


    Stimmt es eigentlich, dass Tobit die Android App nicht mehr weiter entwickelt? Ich finde sie nur noch schwer, auf der Tobit Seite steht gar nichts dazu (oder ich finde es nicht).


    Das seltsame an der Android App ist, auf dem Samsung Galaxy S4 Active (Android 4.4.2) bringt die App alle Adressen durcheinander, da stimmt gar nichts. Auf einem HP Slatebook X2 (Android Jelly Bean 4.2) läuft die Android App wunderbar, die Adressen stimmen....


    Bin gespannt auf Eure Antworten :)
    Toberl

    Hallo beinander,


    Tobit Android App für verschlüsselten Zugriff auf Tobit Information Server konfigurieren geht :) wie folgt:


    Tobit Android Client
    > mehr > Konten > gewünschtes Konto > Optionen (nur hier etwas ändern)
    > Port 80xx
    > TLS ja
    fertig :)


    Es güßt
    Toberl

    Hallo Jens,


    zuerst habe ich den Zugriff von extern über den Bintec auf meinen Tobit Server nicht hinbekommen. Nicht ums Verrecken. Obwohl meiner Meinug nach alles richtig konfiguriert war.


    Mit dem überaus vorbiödlichen und engagierten Bintec Support wurde heraus gearbeitet: Bei einem Angriff war jemand in den Router eingedrungen und hat alle verschlüsselten Zugriffe an eine fremdländische IP weiter leiten wollen.


    Jetzt nach dem löschen aller Porfreigaben und dem neu Einrichten läuft alles, ich hatte es richtig gemacht.


    Meine Frage an Dich / an das Forum:
    Kann ich die Android App so einstellen, dass sie die Mails von einem anderen Port per TLS verschlüsselt abholt, z.B. z.B. Port 8080, mein Https Port?


    Danke im Vorraus
    Toberl

    Hallo Jens,


    ganz genau, und hier an diese Stelle bin ich noch ein wenig am knabbern.


    Kannst Du mir noch ein Wort/einen Hinweis zu den Firewallregeln schreiben, ich habe mir bislang nur das Umsetzen der Portfreigaben überlegt.


    Gruß & Dank
    Toberl

    Hallo Teardrop,


    kannst Du mir bitte sagen, welche Ports braucht denn der Tobit David Windows Client für den Fernzugriff?


    Wir
    haben den Router gewechselt, jetzt kommt der David Client von Außen
    nicht mehr durch. Wir haben wohl irgend eine kleine Einstellung, die in
    der früheren Fritz.Box drin war, übersehen... Man kann ja auch einen
    Tobit David Client von Tobit herunter laden, der dann schon auf die
    eigene Umgebung angepasst ist, dies funktioniert auch nicht, wohl weil
    sich der Tobit nicht mit meinem Server verbinden kann.


    Zugriff über Android App und Browser funktioniert dagegen prima, die brauchen den 80er, gell?


    80, 8010 und 267 sind eingehend frei.


    Danke im Vorraus


    Toberl

    Hallo beinander,


    um mit den Themen LANTAPI, LANCAPI in Verbindung mit Tobit DAVID vertraut zu werden, möchte ich solche eine Kombination bei mir zum Laufen bringen.


    Die Hybird ist an 1und1 DSL angebunden, die Telephonie findet ausschließlich über VOIP statt, kein ISDN.
    Die 32 Bit LANCAPI von Elmeg-Bintec ist installiert (CAPI2032.DLL V.9.1 Rev. 8), Faxe versenden funktioniert.
    Test sagt: Alle konfigurierten Controller verfügbar.


    Im nächsten Schritt will ich die Wahlhilfe im Tobit nutzen, deswegen habe ich die Funkwerk


    LAN-TAPI-Treiber (64-bit) für elmeg hybird compact, Version 3.03, für Windows 7 (64-bit) installiert.
    Alle Nebenstellen der hybird wurden schön erkannt.


    Im Tobit ist hinterlegt, dass meine Nebenstell die 30 ist.
    Die Wahlhilfe funktioniert nicht, ich bekomme immer die Meldung:
    #30 (für angesprochene Nebenstelle int. 30) "keine Antwort".


    Der Port-Monitor der LANCAPI schreibt während einer missglückten Wahlhilfe:
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    CAPI 2.0 Function GetProfile successfull (0x19 0x57 0x1A3B 0x3f)
    FACILITY_REQ Service: Get Services
    FACILITY_CONF Service: Get Services
    T2SInit Successful Handle=36443840
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 30
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP

    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK



    Seht ihr irgend etwas, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Geht das, Remote Capi 32 Bit und LAN-CAPI 64 Bit im Zusammenspiel?
    (Die LAN-TAPI-Treiber (32-bit) für elmeg hybird compact Version 3.03 lässt sich auf dem W7 64 Bit nicht installieren, warum auch immer).


    Wenn LANTAPI funktioniert, möchte ich ESTOS drauf setzen.


    Rätselnd
    Toberl

    Hallo Jens,


    bin jetzt ein paar Tage nicht zum Testen des Problems gekommen, nur soviel: Keiner der User, auch nicht der Admin, können auf beschriebene Art und Weise einen Termin versenden.


    Allerdings funktioniert Folgendes ohne Probleme:
    Termin > rechte Maustaste > als Mail versenden. Hierbei wird der Termineintrag mitversandt.


    Ich werde berichten, was ich sonst noch heraus finde...


    Gruß
    Toberl

    Hallo,


    ich trage ganz normal einen Termin im Kalender ein,
    > wähle jemanden externen aus,
    > auch einen internen, der bzgl. des Termins benachrichtigt werden soll,
    > beide sollen beim Speichern des Termins benachrichtigt werden.
    Ich gehe auf Speichern > schaue in den Ausgang beim Externen> Fehlermeldung: "Dateianhang nicht gefunden"
    Beim Internen (= interne Mailadresse) funktioniert die Benachrichtigung einwandfrei?!?!?


    Bitte um Hinweise zur Ergreifung des Fehlers....


    Fehler tritt nur beim Kunden auf, hier in der Firma nicht, selber Virenschutz gelich konfiguriert...


    Danke im Vorraus
    Toberl

    Grüß Dich, Jens,


    habe noch etwas in der Knowledgebase von Tobit gefunden, das gegen eine Speicherung im Userprofil spricht (nach meinem Verständnis, wohlgemerkt ;) ....


    Q-109.834


    Ersetzungslisten der Rechtschreibprüfung jetzt serverabhängig
    Nach der Installation des David.fx Service Pack 03-Jun-09 werden die im David
    Client hinterlegten »Ersetzungen« (Optionen > Einstellungen >
    Rechtschreibung > Wörterbuch) bei einem Wechsel des David Servers
    stets vom aktuellen Server geladen.


    Produkt
    David Client


    Priorität
    normal


    Datum
    16.06.2009


    Die oben beschriebene Änderung steht Ihnen mit dem David.fx Service Pack
    03-Jun-2009 zur Verfügung.........


    Allgemeine Hinweise, Informationen zur Installation sowie die zugehörige
    Code History finden Sie in der jeweiligen Download-Sektion.


    Gespannt auf Eure Antwort....


    tüftelt Toberl weiter....