Ersetzungen / Signaturen durch Ersetzungen

  • Grüß Euch,


    unsere User haben mehrere Mailadressen zugeordnet.
    Um für jede Mailadresse die passende Signatur bereitzustellen, habe ich unter Wörterbuch > Ersetzungen gebastelt.


    Wie habe ich das gemacht:
    > Habe mich auf dem Server angemeldet, > den Tobit Client als User4711 gestartet und > für diesen User 4711 die Ersetzungen ins Wörterbuch eingetragen.
    ==> getestet > funktioniert


    Wenn sich der User 4711 jetzt auf seinem PC als User4711 beim Tobit David anmeldet, sieht er seltsamer Weise nur die ersten 3 angelegten Ersetzungen in seinem Wörterbuch, die anderen Ersetzungen sieht er nicht.


    Am Server angemeldet, sehe ich, egal ob ich mich als Tobit User 4711 oder 4712 anmelde, die im Wörterbuch hinterlegten Ersetzungen beider Tobit User...


    Wo habe ich einen Fehler gemacht? Dachte, wenn ich die Ersetzungen als User 4711 eintrage, egal an welchem PC, dann bekommt es der User 4711 auch zur Verfügung gestellt, egal, wo er sich anmeldet...


    Alle Einstellungen wurden entsprechend Tobit Q110.544 durchgeführt, meine ich....
    Ist das ein Synchronisationproblem,


    Fragt sich Toberl....

  • Hallo Toberl,


    soweit ich es gerade im Kopf habe liegt das Wörterbuch im Windows Userprofil, d.h. die kommen nur mit zum anderen PC wenn man servergespeicherte Profile in einer Windows Domäne nutzt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Grüß Dich Jens,


    vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du bitte noch ein bisserl mitgrübeln.... ?(


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du Recht hast :S mit "nur bei servergespeicherten Profilen", weil:
    a. die zuerst eingegebenen 3 Ersetzungen wurden ja richtig zum Client-PC übertragen
    b. das Wörterbuch wohl je Tobit-User in folgendem Pfad auf dem Server abgelegt wird:


    (Tobit Knowledgebase Q-102.278 )
    Problem

    Welche Bedeutung
    bzw. Aufgaben haben die Dateien und Dateitypen, die unterhalb der
    Verzeichnisstruktur »\DAVID\ARCHIVE\USER\« liegen?


    Unterhalb des Verzeichnisses »\DAVID\ARCHIVE\USER\« verwaltet David die
    persönlichen Dateien und Ordner aller David Benutzer. Für jeden David
    Benutzer existiert hier ein eigenes Verzeichnis, das als Namen die
    »David ID« des jeweiligen Besitzers trägt und dessen persönliche
    Ordnerstruktur enthält. In den Dateien dieser Verzeichnisse sind u.a.
    verschiedene Einstellungen des zugehörigen David Benutzers gespeichert.
    Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht zur Bedeutung der
    unterschiedlichen Dateien und Dateitypen.


    Hierbei:
    PERSONAL.GER ==> Speicherort
    für das im Hauptmenü des David Client unter »Optionen >
    Einstellungen > Rechtschreibung > Wörterbuch« angelegte
    persönliche Wörterbuch.


    Beste Grüße
    Toberl

  • Grüß Dich, Jens,


    habe noch etwas in der Knowledgebase von Tobit gefunden, das gegen eine Speicherung im Userprofil spricht (nach meinem Verständnis, wohlgemerkt ;) ....


    Q-109.834


    Ersetzungslisten der Rechtschreibprüfung jetzt serverabhängig
    Nach der Installation des David.fx Service Pack 03-Jun-09 werden die im David
    Client hinterlegten »Ersetzungen« (Optionen > Einstellungen >
    Rechtschreibung > Wörterbuch) bei einem Wechsel des David Servers
    stets vom aktuellen Server geladen.


    Produkt
    David Client


    Priorität
    normal


    Datum
    16.06.2009


    Die oben beschriebene Änderung steht Ihnen mit dem David.fx Service Pack
    03-Jun-2009 zur Verfügung.........


    Allgemeine Hinweise, Informationen zur Installation sowie die zugehörige
    Code History finden Sie in der jeweiligen Download-Sektion.


    Gespannt auf Eure Antwort....


    tüftelt Toberl weiter....

  • Hallo Toberl,

    stets vom aktuellen Server geladen.

    warum sollte das gegen eine Speicherung im Userprofil sprechen?
    Wenn es vom Server geladen wird, kann es lokal überschrieben werden. Aber mag durchaus so sein, nur würde es dann nicht das Verhalten bei Dir erklären. Am besten einfach mal nachschauen. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!