Termine eintragen und benachrichtigen: "Dateianhang nicht gefunden"

  • Hallo,


    ich trage ganz normal einen Termin im Kalender ein,
    > wähle jemanden externen aus,
    > auch einen internen, der bzgl. des Termins benachrichtigt werden soll,
    > beide sollen beim Speichern des Termins benachrichtigt werden.
    Ich gehe auf Speichern > schaue in den Ausgang beim Externen> Fehlermeldung: "Dateianhang nicht gefunden"
    Beim Internen (= interne Mailadresse) funktioniert die Benachrichtigung einwandfrei?!?!?


    Bitte um Hinweise zur Ergreifung des Fehlers....


    Fehler tritt nur beim Kunden auf, hier in der Firma nicht, selber Virenschutz gelich konfiguriert...


    Danke im Vorraus
    Toberl

  • Hallo,


    u.U. stimmt etwas mit der Struktur nicht. Ich würde mal versuchen das Kalenderarchive neu aufzubauen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    in der Tobit KnowledgeBase gibt es mehrere Artikel zur "manuellen Bereinigung" von Archiven.
    Eine solche Anleitung findest Du z.B. im Artikel Q-100.445.


    Es könnte aber auch etwas mit Berechtigungen zu tun haben.
    Ohne das Problem selbst gesehen und getestet zu haben, ist das schwer zu beurteilen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    bin jetzt ein paar Tage nicht zum Testen des Problems gekommen, nur soviel: Keiner der User, auch nicht der Admin, können auf beschriebene Art und Weise einen Termin versenden.


    Allerdings funktioniert Folgendes ohne Probleme:
    Termin > rechte Maustaste > als Mail versenden. Hierbei wird der Termineintrag mitversandt.


    Ich werde berichten, was ich sonst noch heraus finde...


    Gruß
    Toberl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!