Sicherung einzelener Projekte

  • Hallo,


    unter Exchange haben wir von fertigen Projekten eine PST-Datei erzeugt, auf CD gebrannt und in den Projektordner (realer Ordner) abgelegt.


    Geht das auch mit den Strongbox-Archiven? Ich habe vom Projekt eine Strongbox-Datei erzeugt und brenne die auf CD. Dann lösche ich die Original Strongbox-Datei und die Original-Dateien auf dem Server, um Platz und Übersichtlichkeit zu haben.
    Kann ich dann später die gesicherte Strongbox-Datei wieder einlesen und verwenden? Oder macht man das anders?


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo,


    ein solches Vorgehen ist möglich. Man sollte aber beachten, dass CDs altern und je nach Qualität des Rohling, nach einigen Jahren nicht mehr lesbar sind.


    Gruß
    Florian

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • Hallo Jan,


    Du kannst eine StrongBox Datei sogar lokal im Client mounten, siehe Optionen->StrongBox Image mounten (sofern im Admin das Benutzerrecht gesetzt wurde).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!