Entwicklungsumgebung mit Autovervollständigung und sytaxhighlighting

  • Hi,
    ich "entwickel" nun schon seit gut zwei Jahren DFML Formulare auf Basis von HTML und JS und wollte einmal fragen mit welcher "Entwicklungsumgebung" ihr arbeitet?


    Ich nutze den Notepad++ (wie wohl die meisten) und frage mich ob es möglich ist den notepad++ bzw. Tobit so zu konfigurieren, das das bearbeiten von Formularen und die Quellcodeanzeige im notepad++ möglich ist?


    desweiteren wäre es nützlich eine Autovervollständigung der API zu integrieren.


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
    danke für eure Post

  • Hallo,
    ich selbst nutze in den meisten Fällen auch notepad++ und habe ganz gute Erfahrungen gemacht. Eine Autovervollständigung von der API habe ich dabei nicht.


    Wenn es über JS und HTML hinaus geht nutzen wir das Visual Studio.


    "Ich nutze den Notepad++ (wie wohl die meisten) und frage mich ob es
    möglich ist den notepad++ bzw. Tobit so zu konfigurieren, das das
    bearbeiten von Formularen und die Quellcodeanzeige im notepad++ möglich
    ist?"


    Sollen sich die Formulare direkt zum bearbeiten standardmäßig im notepadd++ öffnen oder wie genau ist die Frage gemeint?


    Gruß
    Florian

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • Hallo Zusammen,


    in die Tobit.ini kann man sog. EntryCommands eintragen. Hiermit kann man aus dem David Client heraus eine Nachricht per Rechtsklickmenü anklicken und findet dort den entsprechenden Eintrag. Ein solcher Eintrag öffnet die angeklickte Nachricht dann mit dem im EntryCommand hinterlegten Programm.
    Das können Texteditoren sein, aber z.B. bei Multimediafiles auch Programme wie VLC, etc.


    Code
    EntryCommand01=Öffnen mit Notepad++, "c:\programme\notepad++\notepad++.exe %s.001"



    Weitere Infos dazu im KB Artikel Q-106.431


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!