Beiträge von Madse

    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Mh erster Linie geht es mir um die Autoreply-Regeln für Posteingang (in).
    Robocopy würde die urt ja auch nur kopieren und die bestehenden Regeln auf dem Server überschreiben. Oder sehe ich das Falsch?


    Zum anderen würde der Pfad zwischen Offline und Online nicht stimmen. Ich habe gehofft das Tobit diesen automatisch anpasst.

    Hallo,
    wir nutzen Tobit als Online und Offline Client variante und haben das Problem, das Offline erstellte Verteilregeln für den "Eingang"(Autoreply oder Verschieben) nicht vom Offline Client zum Server übertragen werden. Die Datei archive.urt wird quasi nicht mit übertragen/repleziert.


    Ist dies überhaupt möglich oder fehlt hier eine Einstallung?


    Danke für eure mühe und Antworten

    Hi,
    ich "entwickel" nun schon seit gut zwei Jahren DFML Formulare auf Basis von HTML und JS und wollte einmal fragen mit welcher "Entwicklungsumgebung" ihr arbeitet?


    Ich nutze den Notepad++ (wie wohl die meisten) und frage mich ob es möglich ist den notepad++ bzw. Tobit so zu konfigurieren, das das bearbeiten von Formularen und die Quellcodeanzeige im notepad++ möglich ist?


    desweiteren wäre es nützlich eine Autovervollständigung der API zu integrieren.


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
    danke für eure Post

    Mh,
    das ist ja Blöd, habe im übrigen noch keine Antwort bekommen!


    Hast du eine andere Lösung gefunden? Ich wollte nun "einfach" und "kühn" die existierende Regel überschreiben. aber bevor ich anfange und dann feststelle das dies auch nicht funktioniert, wollte ich hier einmal nachfragen, ob dies bezüglich positive Erfahrungen vorliegen?

    Hallo,
    ich habe ein Abwesenheitsformular erstellt, welches mir eine Autoreply Regel im Persönlichen Eingang erstellt. Beim Anlegen einer neuen Autoreply Regel wird der Benutzer gefragt ob alte Autoreply-Nachrichten gelöscht werden sollen. Ich bin nun schon mehrfach den Code durch gegangen finde aber den fehler nicht.


    Code
    var x;
    var oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(101); 
    if(confirm("Alte Abwesenheitsregeln werden nun gelöscht?")){ for(var i = 0; i < oArchive.RoutingEntries.Count; i++)	{	x = oArchive.RoutingEntries.Item(i).Name;  if(x.indexOf(AutoRelayName) >= 0 || x.indexOf(RoutEntryName) >= 0)		{	alert("for --> if"); oArchive.RoutingEntries.Item(i).Delete();
    			oArchive.RoutingEntries.Item(i).Commit();		}	} }


    Das Anlegen von RoutingEntry im oArchive funktioniert und vorher sollen die alten gelöscht werden.


    Hat wer noch einen kleinen Denkanstoß?Das alert wird ausgeführt!! Danke

    Hi
    erstmal danke für die Unterstützung und Antworten auf meine Frage/Problem.
    Das Formular funktioniert nun sowiet unter David v8+ und David.Zehn.
    Leider bekommen ich unter David.fx "oRoutingentry.Commit()" einen Unbekannten Fehler.


    Gibt es bezüglich David.Zehn <--> David.fx in der DvAPI etwas zu beachten? (Objektänderungen, Paramenter usw.)
    Oder Könnte es an einer Einstellung im admin liegen


    MfG

    Danke für die informativen Worte. Ich meinte natürlich auch @@GET BEN_NAME@@ aber dies funktioniert leider auch nicht in Verbindung mit einem AutoReply. Ich lese nun die entsprechenden Informationen über das User Objekt aus. Leider ist dies hier nicht so Informationsreich wenn die VCard nicht erstellt ist oder habe ich hier etwas übersehen.
    Gibt es eine Zeichenbegrenzung bei AutoReply Nachrichten? Da beim Ausgang der Nachricht ein Stück der Nachricht abgeschnitten wird?


    MfG

    danke für die Antwort!


    Also die Includenachricht wird nun angefügt aber nur wenn der BodyText vom Typ HTMLText ist! Nun habe ich das Problem das die @@BEN NAME@@ nicht ersetzt werden oder das %(Benutzer Name) durch "" ersetzt wird!


    Wie kann ich %(Benutzer Name) oder @@BEN NAME@@ in HTML nutzen?



    Danke für eure Mühe

    Hi,
    Danke für schnelle Rückmeldung!


    Die jeweilige Includenachricht wird unter Persönlich/Textbausteine erstellt


    Code
    bnArchReplay = bnTxtMdl.CreateArchive(MSGSubject);
    bnReplayEmail2 = bnArchReplay.CreateArchiveEntry(2);
    bnReplayEmail2.Subject = MSGSubject;
    bnReplayEmail2.Save();
    bnReplayEmail = bnArchReplay.ItemFromID(bnReplayEmail2._ID, 34);
    bnReplayEmail.BodyText.PlainText = ReplayMSG.toString();
    bnReplayEmail.Save();


    Beim erstellen der Regel wird der BodyText der Includenachricht noch einmal entsprechend geändert und gespeichert. Wenn die Regel erfolgreich erstellt wurde sind wie gesagt alle werte entsprechend gestetzt. Mir ist aufgefallen wenn ich den Dialog zum Auswählen der Includenachricht noch einmal bestätige wird sie auch eingefügt.


    Edit:
    Der Fehler, das die Includenachricht nicht eingefügt wird liegt an der Konvertierung zwischen PlainText und HTMLText! Nun habe ich ein weiters Problem @@GET BEN_NAME@@ wird anscheind nicht in HTMLText ersetzt.


    Regelerstellung:


    zu 2:
    das Leere FAX wird erst nach dem erfolgreichen "oReplayEntry.Commit()" erstellt nicht beim erstellen der Includenachricht oder beim ändern der Includenachricht.


    MfG Madse

    Hallo Gemeinde,
    Ich habe mich in letzten Wochen mit DvApi beschäftigt und nun ein Formular erstellt, welches für einen User über wenige Klicks eine Autoreplay Regel einrichtet.
    hier bei habe ich nun zwei Probleme.
    1. Die Regel wird erfolgreich erstellt sowie die IncludeMsg wird richitg generiert. Bei der Überprüfung sind alle entsprechenden Daten eingetragen auch die "Vor der Orginalnachricht" ist Richtig setzt. Dennoch wird beim Eintreffen einer Nachricht die Entsprechende Includedatei(includeBefore) nicht eingefügt. Der Replay geht erfolgreich raus.


    2. Beim erstellen der Regel wird ein leeres Faxdokument im Ausgang des Users erstellt.


    Ich arbeite mit DV8 und JavaScript im Formular!


    Hat wer einen Ansatzpunkt für mich
    Danke für eure Mühe


    MfG Madse